Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

Krischaaaaan hat geschrieben:Hallöchen,

Was mir an dem Spiel gefällt ist, dass es nicht nur bierernst ist.
Es hat auch sehr spaßige Stellen.

M.f.G. Krischaaaan
Die Dialogoptionen sind teilweise echt lustig, hab an einigen Stellen gut gelacht :)

Mein Fazit nach einem puren Dragon Age-Wochenende: Die letzten Rollenspiele, die mich so fesseln konnten, waren FF 7 und 8 (Meine persönlichen All-time Favoriten). Ich bin schlichtweg begeistert. Es nimmt den "Geist von Baldurs Gate", wie hier so schön gesagt wurde, (sowie den Geist vieler weiterer oldschool-RPGs) verpackt ihn neu und merzt dabei (für mich) die Schwächen von eben diesen aus. Es macht dabei zwar nichts wirklich neues, aber genau das wollte ich auch: ein klassisches RPG mit Party, Pausefunktion, taktischen Kämpfen und epischer Story. Ohne neumodischen Schnickschnack. Wie lange habe ich auf so ein Spiel gewartet :)
Zwar gibt es hier und da ein paar Schwächen, aber: alles geschenkt! Die Stärken überstrahlen die Schwächen einfach zu deutlich. Und manche Schwächen, die hier kritisiert werden (z.B. kein Diebstahlsystem) sind für mich sogar eher Stärken (ich will einfach durch alle Häuser und Gassen gehen, alles aufmachen und mitnehmen ohne mich ständig um Gesetzeshüter zu sorgen oder wie ein Dieb vorzukommen!).

Fazit: Danke Bioware. Ihr habt einen großen Fan klassischer Party-RPGs sehr glücklich gemacht ;)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

[quote="4P|TGfkaTRichtert]Wenn ich einen Test über DA schreiben sollte, dann wahrscheinlich in meinem Blog, weil mir hier dafür das Zeichenlimit einfach zu klein ist.[/quote]
Ist zwar OT, aber: "(und scheinbar immer noch die einzigen Titel sind, bei denen man nicht ungestraft fremde Häuser betreten und ausräumen kann)" <- Morrowind/Oblivion gehört da ebenfalls dazu.
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

hat jemand schon (auf der xbox 360) das koop Spiel zu 4t ausprobiert und kann mir da was zu sagen ? ^^

Ich würde das Spiel gern Onlinekoop spielen und würd gern wissen obs gut Klappt :) wie schaut es mit den Level unterschied aus etc .

MfG

Set
zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

Setschmo hat geschrieben:hat jemand schon (auf der xbox 360) das koop Spiel zu 4t ausprobiert und kann mir da was zu sagen ? ^^

Ich würde das Spiel gern Onlinekoop spielen und würd gern wissen obs gut Klappt :) wie schaut es mit den Level unterschied aus etc .

MfG

Set
Es gibt keinen koop-modus... o.O
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Sicher dass du es nicht mit "Borderlands" verwechselst? Das geht glaub Koop zu 4t.
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Dragon Age ist rein Singleplayer
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

-.- hab nur gelesen "Rollenspiel mit vierköpfiger Party"

Dachte es wird damit Koop gemeint .. ok ^^ danke dennoch
kitKat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kitKat »

zoomy hat geschrieben:
Krischaaaaan hat geschrieben:Hallöchen,

Was mir an dem Spiel gefällt ist, dass es nicht nur bierernst ist.
Es hat auch sehr spaßige Stellen.

M.f.G. Krischaaaan
Die Dialogoptionen sind teilweise echt lustig, hab an einigen Stellen gut gelacht :)
"Der Kantor sagt: 'Was?'" :lach:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Verzauberung!

*klatsch klatsch klatsch*
Rolins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolins »

Ist mal jemand aufgefallen, dass wenn Charaktere einen Helm auf haben, der bei Gesprächen und zwischen Sequenzen nicht zu sehen ist.das ist ein Atmo Killer :roll:
frantischek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frantischek »

Hmm... erinnert mich an Lands of Lore 2: obwohl man da schon alle möglichen prunkvollen Rüstungen hatte wurde der Protagonist bei den Zwischensequenzen immer noch mit _Lumpen_ als Bekleidungsstücke dargestellt :D Kann es nachvollziehen dass es ein bissl Atmo zerstört...
diehenne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diehenne »

Habe es jetzt fast durch, glaube ich (nur noch dunkle Brut besiegen). Ich besaß weder NWN 2 noch BG2 und muss sagen es ist das beste, fesselnste RPG, dass ich je gespielt habe. Einzig und allein, dass die Gegner, wie erwähnt, auf Masse getrimmt und Magier eindeutig zu stark sind gefällt mir nicht.
Rolins hat geschrieben:Ist mal jemand aufgefallen, dass wenn Charaktere einen Helm auf haben, der bei Gesprächen und zwischen Sequenzen nicht zu sehen ist.das ist ein Atmo Killer :roll:
Finde ich nicht! Die Helme werden sinnvoll bei verschiedenen Sequenzen angezeig oder weggelassen. Ich sehe lieber die Gesichter, wenn die Leute reden und bei diversen Kampfsequenzen gibt es auch Helme, aber das ist garantiert absichtlich so und wie ich finde, sinnvoll.

In der realität hat man sich den Helm garantiert auch abgenommen, wenn man in einem königlichen Anwesen über politische Anlässe diskutiert hat :roll:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Boah, bin mittlerweile bei über 40h und gerade, als ich dachte, es wird so langsam etwas, naja, "eingewöhnt" legt's nochmal 'ne Schippe zu. Naja, mal sehen wie lange der neue Schwung anhält, aber - :anbet: ;)
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Sagts amal wie krankhaft sind einige hier, die ein 50 Stunden Spiel innerhalb von 3 bis 4 Tagen durchzocken? :cheer: :twisted: :wink:
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Rolins hat geschrieben:Ist mal jemand aufgefallen, dass wenn Charaktere einen Helm auf haben, der bei Gesprächen und zwischen Sequenzen nicht zu sehen ist.das ist ein Atmo Killer :roll:
Mit Helm, keine Mimik -> Atmokiller.