The Elder Scrolls 4: Oblivion

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Meine Erwartungen waren und sind ENORM; höher als an jedes andere Spiel zuvor. Es kam noch nie vor dass ich mich derart gefreut hatte ein Spiel in die Hand zu nehmen.
Zusätzlich gab es ja einen Hype sondergleichen um das Spiel.

Und ich glaube sagen zu können:
Meine Erwartungen wurden zwar nicht übertroffen; aber ich wurde bis jetzt auch nicht enttäuscht.

Keine Sorge... believe the hype. :mrgreen:
Yggdrasil23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yggdrasil23 »

okay, dann hoff ich, dass ich ebenfalls nicht enttäuscht werde...! :roll:
johndoe67742#1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe67742#1 »

Evin hat geschrieben:Meine Erwartungen waren und sind ENORM; höher als an jedes andere Spiel zuvor. Es kam noch nie vor dass ich mich derart gefreut hatte ein Spiel in die Hand zu nehmen.
Zusätzlich gab es ja einen Hype sondergleichen um das Spiel.

Und ich glaube sagen zu können:
Meine Erwartungen wurden zwar nicht übertroffen; aber ich wurde bis jetzt auch nicht enttäuscht.

Keine Sorge... believe the hype. :mrgreen:
genau das ist das problem. die erwartungen. habe mir in der letzten zeit angewöhnt keine pics & videos mehr anzuschauen von spielen die ich mir holen werde. klar, bei einer neuankündigung liest man sich die features durch und sieht die ersten bilder. das wars. mehr will ich net. dann kann eigentlich beim zocken nix passieren (was meine erwartungen angeht).
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

diabooloo hat geschrieben: genau das ist das problem. die erwartungen. habe mir in der letzten zeit angewöhnt keine pics & videos mehr anzuschauen von spielen die ich mir holen werde. klar, bei einer neuankündigung liest man sich die features durch und sieht die ersten bilder. das wars. mehr will ich net. dann kann eigentlich beim zocken nix passieren (was meine erwartungen angeht).

Wenn du ohne Erwartungen rangehst, dann wird Oblivion deinen Hintern wegrocken... :mrgreen:
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

jeah!! es ist da, oblivion ist da!!!!!!!!!!!!!!!!

@evin: Sollte man als The-Elder-Scrolls Neuling das Handbuch lesen? oder wird einem die Steuerung und so alles im Spiel selbst erklärt?
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

tüdeldü hat geschrieben:jeah!! es ist da, oblivion ist da!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben ja beide bei Amazon vorbestellt und bei mir haben die erst heute weggeschickt... Naja, kann dann wenigstens hier weiter lesen, wie toll es ist^^
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Lies es.

Ist vorallem sehr interessant wegen dem Levelanstieg... bei Oblivion gibt es ja keine Erfahrungspunkte.

Wenn du zB einen Zerstörungszauber ausführst wird diese Fähigkeit mit jeder Anwendung gesteigert.

Je Höher der Level der Fähigkeit, um so langsamer steigt sie an. Wenn du eine HAUPTfähigkeit steigerst, bekommst du einen Punkt. Pro 10 dieser Punkte steigt dein Chara einen Level auf.

Dann kannst du drei Attribute steigern.

Jede Fähigkeit hat ein übergeordnetes Attribut... wenn du als bevorzugtes Attribut Stärke hast, dann lassen sich alle Fähigkeiten die diesem Attribut zugeordnet werden (zB Schwere Rüstung, Äxte,...) leichter steigern.

Wenn du jetzt zB 10 mal Fähigkeiten mit dem zugehörigen Attribut Stärke gesteigert hast, dann wird folgendes passieren:

Du kannst drei Attribute steigern, und bei Stärke bekommst du einen Bonus von +5.

Wie hier die Abstufungen sind, weiß ich noch nicht... bei Morrowind war es ca. so:
4 mal gesteigert: Bonus +2
7 mal gesteigert: Bonus +3
9 mal gesteigert: Bonus +5

Wenn du quasi perfekt leveln willst gehst du folgendermaßen vor:

Überleg dir, welche 3 Atribute du steigern willst. Bevor du den Levelanstieg vollziehst musst du bei den jeweils ca. 10 Punkte pro zugeordneten Attribut gesteigert haben. Hier ist es egal ob Haupt- oder Nebenfähigkeit. Hauptsache das Attribut passt.

Wenn du dann ein Level aufsteigst kannst du die drei Attribute um jeweils 5 Punkte steigern...

Klingt verwirrend?
Ist es anfangs auch... ich hab leider auch im Moment auf der Arbeit nicht soviel zeit... :(

Falls es Fragen gibt... einfach weiter fragen... :mrgreen:
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

Wir haben ja beide bei Amazon vorbestellt und bei mir haben die erst heute weggeschickt... Naja, kann dann wenigstens hier weiter lesen, wie toll es ist^^
es kommt aber darauf an, wann du das vorbestellt hast. Ich habe es nämlich schon am 11. März vorbestellt.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

13 März^^
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

an meinem Geburtstag^^...naja....gleich ist es fertig mit installieren, dann erzähl ich dir wie genial Oblivion ist ;-)
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Lieber nicht, ist ja die reinste Folter. :mrgreen: Falls du aber die PC Version spielst, kannst ja erzählen auf was du fürn System spielst und ob es ruckelt, k?

btw: Glückwunsch im Nachhinein ;)
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

danke....also mein pc macht mir am meisten Sorgen, den habe ich mir vor einem Jahr für 900 € gekauft, da konnte man ihn auch noch in die kategorie High-End einstufen.
Leider ist davon nicht mehr viel zu sehen, hier mein System:

AMD Athlon 64 3500+ (das High Light in meinem PC ;-))
512 MB Ram ( hmm...das bereitet mir irgendwie Bauschschmerzen)
ATI 9600xt (Mittelmaß)
Asus K8T-Neo-FSR
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Das "K8T-Neo FSR" ist von MSI, hab das gleiche ;)
Ja, mit dem Speicher wird es eng, hab zum Glück mehr. Ist aber sehr billig zur Zeit, von daher...weitere 512 MB kriegst ja schon so für 40€.
tüdeldü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tüdeldü »

uups, stimmt, hab mich vertippt..;-)

ja ich hab auch schon überlegt ob ich mir zusätzlich noch 1 Gb hole...wenn das mit oblivion net klappt mach ich das auch...so ich start jetzt oblivion..
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Ja würd ich machen, hab auch letzens mir 1 GB gegönnt, hab nun keine Probleme bei Spielen... So nun aber viel Spaß beim zocken. ;)