Ähem, geht der Kommentar auch in meine Richtung? Wenn ja: Ich weigere mich, den aus der Politik geprägten Begriff der K-Spiele zu benutzen, da er a) nicht klar definiert ist , b) völlig polemisch und c) in meinen Augen totaler Schwachsinn ist. Deswegen habe ich sie "Gewaltspiele" genannt. Man beachte die Anführungsstriche. Man könnte sie auch "gewalthaltige" Spiele nennen...ZappesBPD hat geschrieben:Ah, wunderbar - mittlerweile bin ich kein Zensurgegner mehr, sondern ein "Gewaltspiel-Befürworter". Wenn der argumentative Trick nicht so alt wie die Idee der Diktatur selbst wäre, könnte ich eventuell beeindruckt sein. So bin ich es nicht.
Zur Erklärung: Die Argumentation, dass jemand "Gewaltspiele" befürwortet, weil er sich gegen das hysterische Verteufeln einer Spielszene nebst der üblichen unreflektierten Verbotsforderungen ausspricht, ist dämlich. Die direkt nachfolgend hergestellte Korrelation zwischen "Gewaltspiel" und Gewalt sowie der Versuch, den Zensurablehner damit als Freund realer Gewalt zu diskreditieren, sind dämlich auf Bild-Niveau. Und ganz nebenbei kommt dann noch ein Angriff auf mich persönlich heraus, den ich normalerweise nicht lustig finden würde, in diesem Zirkusumfeld hier kann ich allerdings ganz gut darüber lächeln.
Liebe Leser, fallt nicht darauf herein, wenn jemand Euch mit so plumpen Tricks klar machen will, dass jeder, der keine umfassenden Verbote irgendwelcher Darstellungen fordert, automatisch die dargestellten Dinge in der Realität verteidigen würde. Lasst Euch lieber von Leuten verarschen, die rhetorisch etwas geschickter sind.
Und ich habe auch nicht davon gesprochen, dass die Korrelation dazu führt, dass man reale Gewalt befürwortet. Ich habe ebenfalls nicht behauptet, dass du oder irgendwer sonst, der nichts gegen die Spiele hat, irgendwann reale Gewalt anwenden würde. Aber vielleicht fühle ich mich hier zu unrecht zitiert.
Falls du dich von mir sonst wie persönlich angegriffen fühlst, dann können wir das gerne über PN klären.