Angst vor XBOX360 Kauf

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Angst vor XBOX360 Kauf

Beitrag von XxBarakaxX »

Hallo Leute !
Hätte mal gern die Meinung von Euch dazu gehört, dazu muss ich kurz etwas ausholen.
Wäre dankbar für INfos und Tipps :)

Unglaublich was mir passiert ist !
Will schon seit etwas über einem Jahr eine XBOX360 zulegen.
Das hab ich voriges JAhr Weihnachten auch gemacht.
Hab mir GTA4 dazu gekauft. Als ich sie dann probiert hab, war die Arcade Version, blieben die Spiele (auch die Arcade Games was dabei waren, also lags nicht am Spiel), jedes mal nach ziemlich genau 20-35 min hängen, komplette Konsole ist eingefroren, konnte also auch nicht mehr Spiel neu starten und/oder ins XBOX Menü. Musste am Power Knopf komplett ausschalten.
Wenn Konsole kalt war lief 35 min im schnitt und wenn schon warm war 15-20 min.

Also was solls, bin zum Madia Markt bei uns in Wien 1210 und hab umgetauscht.
Konnte es nicht glauben, wieder das selbe problem !
Konnte es nicht glauben und hab auch andern Platz probiert für KOnsole , aloo ob dort wo stand vielleicht zu heiss wurde was aber eh nicht sein konnte.

Also wieder zum Media und die dritte Konsole geholt.
Und die Leuten glauben mir das garnicht, ich hatte tatsächlich noch mal das selbe Problem !!! ICh war wütend !
Also entweder hatte der Media Markt bei uns eine komplette Pallette von kaputten Konsolen oder die Schweine haben mir doch tatsächlich jedes mal die selbe wieder zurück gegeben :D

Also wieder hin, aber da mir das auch schon zu blöd wurde hab ich mir mein Geld geholt.

Meine ganzen Kumpels zocken alle ohne Probleme.
Vielleicht lags ja auch weils Arcade war und weil GTA4 doch ssher anspruchsvoll wegen Open World is das da vielleicht CD LAufwerk zu heiss wurde, kann da ja nur noch spekulieren.
Dann wurde mir auch gesagt das die Zeiten schon länger vorbei sind wo defekte (also die hatten ja Anfangs schwere Probs mit dem ROD) Konsolen im Umlauf sind und das nicht mehr vorkommen sollte, schon garnicht 3 mal hintereioannder.

Jetzt will ich mir aber keine PS3 holen, finde bei der XBOX360 die Grafik besser und vor allem auch wegen dem online Spielen was ich dann auch haptsächlioch machen werde.
Läuft online einfach besser, da zahl ich gerne die 50 euro im Monat dafür hat man gute Server zur Auswahl, also so hb ichs halt mitbekommen, bei Kumpel auf ps3 lief online nähmlich nicht so toll, oder täusche ich mich da und kommt aufs selbe ? Ne oder, XBOX is online schon etwas besser ?

Nun will ich mir Montag gerne eine Konsole haben, würde viel lieber wie erwähnt die BOX haben, aber durch meine schlechten Erfahrungen hab ich doch etwas Schiss das mir das noch mal passiert.

Was meint Ihr ? Hatte ich da wirklich ausnahmloses riesen PECH, also wirklich 3 mal defekt oder eben mit Media MArkt pech das wirklich jedes mal selbe zurück gegeben haben oder ebn vielleicht hatten die wirklich eine Palette kaputte.
Die meinten beim Umtauschen auch sie hätten keine Arcade mehr und dann pltlich doch, haben mmir anbgeblich aus dem Set mit Singstar was dabei war dann einfach gegeben.
ICh weiss nicht was ich denken und machen soll.

Kann ich mir beruhigt eine kaufen oder muss ich mit sowas wieder rechnen und sollte ich sie wo anders kaufen wie bei Media markt ? Diesmal wirds eh eine mit Festplatte.

Diese Geschichte ist der Grund warum ich bis Heute keine habe und da ich mit PC die neuesten Top Titel auf niedrig spileen müsste wenns überthaupt laaufen will ich erst recht eine.

Kommt zwar dann noch Diablo 3 und Starcraft aber das läuft noch :)
Rest will ich dann auf BOX zoocken..

Wäre wirklich sehr dankbar für Eure Meinungen, Erfahrungen und Tipps !
Danke !!
johndoe860731
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe860731 »

Als ob...
Vanessa1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanessa1989 »

Fals das wirklich so war, versuch erst mal ob die konsolen von deinen freunden bei dir das selbe problem haben, vilelicht lags an deinen fernseher? Man weiß nie wie sich verschiedene hardware vertregt.

Dann, einfach wo anders kaufen, zb Amazon, an der Arcade lags nicht.

Die Arcade ist nichts anderes als ne normale Xbox ohne extra festplatte, Technisch ist das ein und das selbe Gerät.

Und ich selber, hab keine probleme mit meiner , freunde auch nicht, also wenn das echt so war dann hattst du mehr als nur Pech, dann bist du fast verflucht =D
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Die Antwort ist einfach:
Du hast bisher einfach nur Pech gehabt.
Bzw. mal beim Media Markt versuchen, dein Geld zurückzubekommen und die Konsole woanders zu kaufen.

Kann ja sein, dass die tatsächlich nur ältere Modelle haben, die fehleranfällig sein.
blubbsel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blubbsel »

Hab meine Konsole auch bei Media Markt gekauft, hätte allerdings keine Probleme damit. Ich vermute auch, dass einfach mehrere bzw. alle Konsolen defekt waren. Außer einem Component Kabel, was mir vor 2 Wochen verreckt ist, hatte ich eigentlich noch nie Probleme.

Give it a try ;)
Celestin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celestin »

Hatte mal ein ähnliches problem, aber jahre her mit den Game boy der dieses durchsichtige gehäuse hatte. Hin umgetauscht und gleich im laden ausprobiert und ging nicht. Ok noch ma eine durchsichtigen ausgetauscht, Verkäufer stand da neben. fazit alle durchsichtigen warren defeckt hab dan nen blauen genommen. ^^
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

kauf dir ne xbox 360 elite der preis is gut 250 euronen sieht schick aus hat ne große hdd und hdmi anschluss

das spiele angebot is auch gut und ich denke die neuen xboxen sind nicht mehr so fehleranfällig wie die alten

stell sie horizontal auf so dass sie nicht wie vertikal auf dem hauptlüfter steht und lass zu allen lüftern 10 cm platz dann dürftest du keine probs haben

und ja du hattest einfach massive pech auch wenn manche fanboy hier nicht einsehen können das man mal pech haben kann denn die heilige 360 geht ja nicht kaputt wenn doch muss es ein andrer bashender fanboy sein der sowas behauptet...

ich hab glaub 4-5 kumpels die ne 360 haben von arcade zu elite der einzige bei dem sie kaputt is und immer noch kaputt is (der vogel is zu faul um sie zu reparieren) is die arcade und da is es das laufwerk

gruß
Cool Caine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cool Caine »

Passiert, bleibt nix anderes ürbrig als hartnäckig zu bleiben. ;)
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

meine erste box war auch eine Arcade(Falcon) die hab ich im Februar gekauft , MM hatte den Preis auf 169 gesenkt etwa 5 Monate später musste ich sie dann einschicken weil mein Laufwerk nichts mehr gelesen hat und hab mir daraufhin eine Elite zugelegt (Jasper Revision) die läuft einwandfrei

ich denke das du da wie ich Restposten erwischt hast , vielleicht waren das auch noch Konsolen aus der Erstauslieferung , gut wobei im Februar gabs glaub ich noch keine Jasper , ich würde eventuell zu einem kleineren Händler gehen die vielleicht auch etwas versierter sind als MM Saturn und da nachfragen , ich hab meine in einem gamestop gekauft für 250€ und es war ne Jasper

ich gehe auch mal davon aus das die Bundles die MM im Moment verkauft Lego Batman und noch ein anderes Spiel . Restposten sind auch die etwas neueren Bundles zumindest der MM in meiner Nähe verkauft lediglich alte Pro Versionen (sind noch die alten 175W netzteile drin , ja ich weiss das ist keine Garantie)
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

30 Euronen pro Jahr, der TE hat sich wohl schlimm verlesen bzw. informiert.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

Also erst mal vielen Dank an ALLE ! INterressant....
Ok dann hol ich mir sie am Montag :)
Vielleicht haben mir die ja wirklich jedes mal die selbe zurück gegeben :) ich traus denen zu bei unserem Media.

Geld hab ich beim dritten mal dann eh zurück bekommen.

Eine frage hab ich aber dann noch Bitte.
ShinmenTakezo sagt etwas zu den Anschlüssen, wie ist das den, haben nicht alle XBOX360 Konsolen die sleben Anschlüsse ?
Brauch ich eine bestimmte wenn ich sie auf meinem TFT anschliessen will ?=
Glaub für TFT brauch ich ein HDMI oder ?

Wenn ich mir Keyboard kaufen will muss ich da extra ein MS XBOX KB kaufen oder irgendeines geht auch mit USB natürlich ?

Aber das mit Anschlüssen interressiert mich jetzt besonders..

Das es damals am TV lag glaub ich nicht da ja die komplette Konsole eingefroren immer ist, abert was weiss man :)

Hmm, weiss nicht ob ich media soll, der iost halt nahe und wenn dann was is brauch ich nicht so weit fahren.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Alle aktuellen Xbox 360 Versionen haben die selben Anschlüsse (inkl. HDMI).
Wenn du die Konsole an einen TFT anschließen möchtest, dann empfehle ich dir dass NICHT über den VGA-Anschluss zu machen, sondern über DVI.
Dann brauchst du ein HDMI-DVI Kabel (Kostenpunkt maximal 20€).
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der TFT HDCP integriert haben muss, für den DVD-Betrieb auf jedenfall, aber bei Spielen...?
Die Frage erübrigt sich natürlich, wenn dein TFT einen HDMI-Anschluss hat.

Was für einen Monitor hast du?

Zu der Tastatur, da geht jede mit USB-Anschluss.
XxBarakaxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XxBarakaxX »

danke.
Habe einen Philips 170X5 , keine ahnung, kenn mich leider mit anschlüssen nicht so aus und kein handbuch mehr, muss ich mal googln...
Glaub aber nicht das der das hat. Gehts dann überhaupt mit meinem TFT `?
Wäre nur für 2-3 Monate bis ich mir neuen TV kaufen kann, im Notfall zock ich am alten Röhrenbildschirm, is zwar niicht so toll aber hab bei Kumpel gesehn der so zockt das es trotzdem gut aussieht :)

frag wegen KN hier nach obwohl ich extra threah aufgemacht habe weil ich da nur dumm angemacht wurde, meinten dann soll ich doch am pc bleiben Oo und einer meinte wird nicht uinterstützt und pasta :D
was ja schwachsinn ist, bei UT3 weiss ich zu 100% das man auch mit maus und KB zocken kann.
Ausswerdem will ich ja nur wissen wie das ist und bin jetzt schlauer :)
also vielen Dank für Info ;)

Edit: Finde über google nichts zu den anschlüssen, steht nur was von D-Sub input
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

D-Sub ist in dem Fall der VGA-Anschluss. Dafür brauchst du ein VGA-Kabel (gibts von Microsoft oder Drittherstellern).

Gehen tut das schon.