CDs kaufen oder Downloaden

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CDs kaufen
28
56%
Downloaden (legal)
3
6%
Downloaden, natürlich auf den illegalen weg....
11
22%
Wozu, wenn ich es auf youtube kostenlos anhören kann
8
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 50

Die Imperatorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Imperatorin »

Ich möchte gern Wissen, wie ihr euch eure Lieblingsmusik holt. Lädt ihr euch es herunter (legal oder illegal) oder kauft ihr es bei einem Elektronikhändler (Saturn,Mediamarkt etc.)

BildBildBild
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Die Imperatorin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Imperatorin »

MoskitoBurrito hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=aCkX0KcNwrI

Sie erzählts dir.
Hmm,

mittlerweile gibt´s genügend Künstler die das ähnlich gelassen sehen.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Auf jeden Fall ne CD kaufen. Youtube ist ja legitim, aber downloaden ist asozial.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

GoreFutzy hat geschrieben:Auf jeden Fall ne CD kaufen. Youtube ist ja legitim, aber downloaden ist asozial.

illegal downloaden ist asozial

Ich saug sie lieber dafür will ich kein Geld ausgeben
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

ich entscheide das nach dem vermögen des künstlers. ist er millionär wird es natürlich illegalst runtergeladen. ist es irgendson armer untergrundspaten, der damit grad sein essen und seine wohnung finanzieren will, bin ich immer bereit dafür auch geld zu zahlen.

jedenfalls sehe ich es nicht ein den heutigen musikern geld in den arsch zu stopfen. wenn ich mir grad mal ein bisschen gras und alkohol leisten kann, dann finanzier ich diesen wichsern bestimmt nicht den kokain konsum inkl teurer reha-therapie. die sind wirklich asozial. nicht ich.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

@Ente

ja, mein ich ja. :lol:

@TNT

Kommt drauf an, was du für Musik hörst.
Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann musst du halt mal Tokio Hotel hören.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ob der Star selbst reich oder arm ist, interessiert mich reichlich wenig, viel interessanter ist der Publisher :D ...

CDs von Sony BMG und Co werden garnicht erst gekauft....
bei Musikern, die im Grunde ihr eigenes Label sind ohne Einschränkungen.
und ansonnsten je nach Qualität der gebotenen Musik. Wenn angeboten auch vll als kostenpflichtiger download.

illegal gedownloaded wird Musik garnicht mehr.

(alles sehr praktisch, wenn man nicht Mainstream hört :D)
Zuletzt geändert von Levi  am 06.11.2009 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Gar nichts von den Antworten.
Früher gekauft, aber da eh es zu Zeit keine gescheite Mukke zukaufen gibt, werden die alten Sachen gehört.
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

CDs kaufen... Da ich kein mainstream höre wird auch manchmal aus Japan importiert, da viele kleine unbekannte Bands ihre CDs dort zu erst veröffentlichen
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Label und Vermögen der Künstler tragen bei mir nicht zur Kaufentscheidung bei - Hauptsache, mir gefällt die Musik.
Der Kauf eines physikalischen Datenträgers ist mir dabei schlichtweg am Liebsten.
Meist gibt es bei den von mir bevorzugten Künstlern einen besonderen Kaufanreiz wie z.B. Bonus-DVDs, Aufkleber, etc., die ich nicht missen möchte.

Manchmal jedoch gibt es Alben, auf denen mir nur ein, zwei Songs gefallen, diese kaufe ich mir dann notgedrungen bei Download-Stores.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Ich habe bisher noch keine Musik-CD in meinem Leben für mich selbst gekauft. Die eine oder andere vielleicht, um sie jemandem zu schenken, mehr nicht.

Das hat einen einfachen Grund: Früher habe ich wenig bis gar keine Musik gehört und wenn nur aus der CD-Sammlung meines Vaters (sehr selten) oder (öfter) einfach ein Radio eingeschaltet.

Mittlerweile ödet mich das immer gleiche Gedudel im Radio an und so bin ich auf Internetradio umgestiegen. Habe dadurch ein paar wunderbare Indie-Bands gefunden, erweitere ständig meinen musikalischen Horizont, probiere mal dieses oder jenes Genre aus. Mit der Firefox-Erweiterung fire.fm (benötigt eine in D, USA und GB kostenlose Anmeldung bei lastfm) kann ebenso kostenlos wie legal beim Surfen Musik hören. Einfach ein paar Tags eintippen und werbefrei Musik genießen. Wenn ich mal Musik zu einer bestimmten Stimmungslage hören möchte, dann nutze ich die Site Stereomood.

Ich brauche schlicht keine CDs. Diese physischen Datenträger wirken auf mich mittlerweile wie antike Reliquien, die aus irgendeinem obskuren Grund von vielen immer noch verehrt und beschützt werden.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

CD Kaufen, in best-möglicher Qualität auf den PC Rippen und dann gut und lichtgeschützt verstauen.
Zum einen gibts dann öfters mal schönes Bonusmaterial zum anderen Gehört mir die CD(Musik) dann auch wirklich ;)
Zur vorschau YouTube oder fall dort nicht zu finden auch mal ne "andere" Quelle.
/blauwal/
Persönliche Nachricht:

Beitrag von /blauwal/ »

Kaufen!
Die Qualität ist obendrein noch besser ....
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

GoreFutzy hat geschrieben:@Ente

ja, mein ich ja. :lol:

@TNT

Kommt drauf an, was du für Musik hörst.
Wenn du kein Geld ausgeben willst, dann musst du halt mal Tokio Hotel hören.
Nein man kann sie auch legal downloaden