Ich kenne Zensursula und bin da genauso gegen wie dumuecke-the-lietz hat geschrieben:RosaElfe:
Laut.de sind manchmal eklig polemisch und überschriftengeil. dadurch gibt es oft fehler wie die verwechslung von verbot und indizierung, einfach damit es mehr leute lesen.
ansonsten halte ich eine indizierung von musik, gerade von solch bekannten band, für ausgemachten schwachsinn, da es dann alleine schon deshalb für jüngere konsumenten interessant wird.
wie gesagt. keiner ist sicher von ZENSURSULA:
http://www.csommer.de/wp-content/upload ... 00x146.png
Den absurden Quatsch mit den Stoppschildern, darüber brauchen wir nicht diskutieren.
Klar ist, dass Rammstein auf Provokation baut und die Indizierung gute Werbung darstellt. Ohne Indizierung würde die entsprechende Musik aber auch nicht plötzlich uncool sein. Es stellt sich die Frage, ob man denn kapitulieren soll, nur weil es möglich ist, die CD über illegale Kanäle zu besorgen.
Insgesamt gehts mir allerdings auch nicht (wie ich bereits mehrfach sagte) um Verbot und Zensur. Außerdem geht es mir relativ wenig um Musik, sondern eher um die von mir in meinen anderen posts angesprochenen Probleme.