AChja ja da fällt mir noch eins ein: Wie siehts aus gibts in dem Spiel mehrere Speicherslots für mehr Kampagnen mit verschiedenen Chars?
wenn ja für beide oder nur für pc?
frantischek hat geschrieben: Ich hab die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht, aber die schien das nicht zu beeindrucken mit dem Argument: "Heute haben bereits 5 gekauft und keiner hat sich beklagt"...
Naja...
Leider wurden in Wien anscheinend ausschließlich fehlerhafte Versionen geliefert, die Ketten (Saturn, Media Markt) mußten alle Versionen zurückschicken. Daher heißt es wohl warten...
hrm das Handbuch ist btw auch ziemlich enttäuschend.....
Hb erst seeeehr kurz gespielt, aber Kameraperspektive und vor allem auch Steuerung nerven sogar schon beim Rattenkillen.
Ich will einen stärkeren PC
Eine konstante Pausenfukntion und eine einfache Möglichkeit zu sagen "du! dort hin!" wären schon seehr praktisch.
Werd später nochmal etwas reinspielen, hab aber momentan den Eindruck, dass das Spiel wenn dann wirklich nur am PC so richtig gut und vor allem stressfrei spielbar ist....
Ruckeln macht sich in der Xbox version nur während der Cut Scenes bemerkbar , zu den Cut Scenes also irgendwie komme ich mir momentan nach ca. 10h wie in einem Film vor wo ich ab und zu selbst mal was erledige die Adventure Phasen waren bisher doch schon ziemlich kurz , ich hab ja nichts gegen Dialoge etc. aber 5min Kampf und dann gefühlte 30min Cut Scenes dazwischen ?
Quests waren echt sehr kurz bisher ich hoffe das ändert sich noch im Laufe des Spiels (da ist BG und Icewind Dale anders).
Die Grafik stört mich überhaupt nicht mehr , aber ich muss auch zugeben das ich von taktischer Tiefe bisher noch nichts gemerkt habe , spiele auf Hard und hab als Hauptcharakter einen Rogue mit Spezialisierung auf Barde , ich hab die KI mal ganz rudimentär eingestellt also Tank auf agressiv etc. und muss immer nur den Gegner flankieren und sie meucheln. Der Magier im Hintergrund bindet dann zusammen mit dem Tank multiple Gegner während ich sie dann reihenweise umlege immer nach dem gleichen Schema , selbst der erste Bosskampf ist so abgelaufen .
Das Toolset zu Dragon Age: Origins, welches eigentlich zeitgleich mit Release des Spiels zum Download freigegeben werden sollte,
wird sich laut Scott Meadows, Senior Programmer bei BioWare, auf unbestimmte Zeit verschieben:
Zitat:
Issues come up, unforseen circumstances get in the way.
I would love nothing more than to have everyone download the toolset and be using it right now.
As soon as we resolve the issues we will release it.
We are not going to release something that isn't ready.
I am not sure when the issues came up and how much notice we could have given our fans.
We are letting you know at this moment we are working on it and hopefully it will be available soon.
thx
Das ist eine ziemlich schlechte Neuigkeit für alle Modder. Hoffen wir, dass die Probleme schnell gelöst werden.
Kleiner Tipp für Konsoleros: Stellt die Schwierigkeit direkt auf "Albtraum", da fangen die Kämpfe an interessant zu werden. Alles darunter ist Hack'n'Slay ohne das man eine Pausefunktion bräuchte
@mrjazzman: fand ich anfangs auch, inzwischen nach ca. 11 stunden spielzeit hab ich mich dran gewöhnt nach jedem erteiltem Befehl sofort wieder LT zu drücken. Ich hab außerdem die KI inzwischen fast komplett abgeschaltet (von autoattack und autoheal abgesehen), benutze viel die "Position halten"-Funktion und benutz alle Skills inzwischen selbst. Zusammen mit Albtraum-Schwierigkeit machts dann echt Spaß, auch wenn es für meinen Geschmack noch nen Tacken schwerer sein könnte
apropos ein kleiner Tipp für alle, die das automatische Pausenende auf der xbox stört.
Wenn man die Steuerung so einstellt, dass l2 nicht die pause ein und ausschaltet sondern dass bei gedrücktem l2 einfach pause ist, muss man den zwar gedrückt halten, kann aber allen befehle geben, ohne dass inzischen die Pause verschwiunden würde.
jetzt bräuchte man nur noch einen einfachen "gehe nach" befehl
und mein ceterum censeo: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ich einen stärkeren PC und die PC-Version bruache