Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

AChja ja da fällt mir noch eins ein: Wie siehts aus gibts in dem Spiel mehrere Speicherslots für mehr Kampagnen mit verschiedenen Chars? :D
wenn ja für beide oder nur für pc?

wäre verdammt cool
|-SiN*EaTeR81-|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |-SiN*EaTeR81-| »

frantischek hat geschrieben: Ich hab die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht, aber die schien das nicht zu beeindrucken mit dem Argument: "Heute haben bereits 5 gekauft und keiner hat sich beklagt"...
Naja...
8O

Sehr kompetente Mitarbeiter... :cheer:
zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

@RocDoc: Ja, Du kannst soviele Spielstände wie Du willst speichern. Auch auf Konsole.
mlrz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mlrz »

zoomy hat geschrieben:@RocDoc: Ja, Du kannst soviele Spielstände wie Du willst speichern. Auch auf Konsole.
Geilo alter mega-neeeed ^^ brauch jetz nurnoch ne PS3!
Kennung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kennung »

Leider wurden in Wien anscheinend ausschließlich fehlerhafte Versionen geliefert, die Ketten (Saturn, Media Markt) mußten alle Versionen zurückschicken. Daher heißt es wohl warten... :(
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

JunkStar hat geschrieben:Habs über EA Store gekauft und kann es seit heute spielen.. dummerweise bin ich auf Arbeit -.-*
Ich hoffe nicht die Digital Deluxe Edition, die kostet bei Steam nämlich 20 Euro weniger als im EA Store.
mrjazzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrjazzman »

hrm das Handbuch ist btw auch ziemlich enttäuschend.....

Hb erst seeeehr kurz gespielt, aber Kameraperspektive und vor allem auch Steuerung nerven sogar schon beim Rattenkillen.
Ich will einen stärkeren PC :(

Eine konstante Pausenfukntion und eine einfache Möglichkeit zu sagen "du! dort hin!" wären schon seehr praktisch.
Werd später nochmal etwas reinspielen, hab aber momentan den Eindruck, dass das Spiel wenn dann wirklich nur am PC so richtig gut und vor allem stressfrei spielbar ist....
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Ruckeln macht sich in der Xbox version nur während der Cut Scenes bemerkbar , zu den Cut Scenes also irgendwie komme ich mir momentan nach ca. 10h wie in einem Film vor wo ich ab und zu selbst mal was erledige die Adventure Phasen waren bisher doch schon ziemlich kurz , ich hab ja nichts gegen Dialoge etc. aber 5min Kampf und dann gefühlte 30min Cut Scenes dazwischen ?

Quests waren echt sehr kurz bisher ich hoffe das ändert sich noch im Laufe des Spiels (da ist BG und Icewind Dale anders).

Die Grafik stört mich überhaupt nicht mehr , aber ich muss auch zugeben das ich von taktischer Tiefe bisher noch nichts gemerkt habe , spiele auf Hard und hab als Hauptcharakter einen Rogue mit Spezialisierung auf Barde , ich hab die KI mal ganz rudimentär eingestellt also Tank auf agressiv etc. und muss immer nur den Gegner flankieren und sie meucheln. Der Magier im Hintergrund bindet dann zusammen mit dem Tank multiple Gegner während ich sie dann reihenweise umlege immer nach dem gleichen Schema , selbst der erste Bosskampf ist so abgelaufen .

Ich bin bisher nicht sonderlich begeistert.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Nicht übel..ohne grosse Kontroversen fast schon 900 Postings.
Da kann nur G3 und Risen mithalten ;)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Also Risen war doch schon recht kontrovers. Da wurden die Fanboys erst nach dem Durchspielen ruhiger ^^

Ist der Editor denn schon direkt mit dabei, oder kommt der erst noch?
|-SiN*EaTeR81-|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |-SiN*EaTeR81-| »

Hier mal eine aktuelle Info zum Toolset:

Das Toolset zu Dragon Age: Origins, welches eigentlich zeitgleich mit Release des Spiels zum Download freigegeben werden sollte,
wird sich laut Scott Meadows, Senior Programmer bei BioWare, auf unbestimmte Zeit verschieben:

Zitat:
Issues come up, unforseen circumstances get in the way.
I would love nothing more than to have everyone download the toolset and be using it right now.

As soon as we resolve the issues we will release it.
We are not going to release something that isn't ready.
I am not sure when the issues came up and how much notice we could have given our fans.
We are letting you know at this moment we are working on it and hopefully it will be available soon.

thx

Das ist eine ziemlich schlechte Neuigkeit für alle Modder. Hoffen wir, dass die Probleme schnell gelöst werden.

Link: http://www.dragonage-game.de

Irgendwie is da der Wurm drin.
Erst der Pressfehler der Standart PC Version und jetz das Toolset...

Is EA etwa verflucht?! 8O
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, Verschwörungstheoretiker würden ja sagen, dass man erst ein bisschen DLC einkaufen soll, bevor man die mods bekommt ;)

Naja, das Hauptspiel sollte lange genug unterhalten.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

So morgen um etwa...so 17 uhr glaub ich, schaltet STEAM meine DDE frei :) :)

Edit: Nein um 2 Uhr morgen am 6.11 wirds freigeschalten JUHU!!!!!
zoomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zoomy »

Kleiner Tipp für Konsoleros: Stellt die Schwierigkeit direkt auf "Albtraum", da fangen die Kämpfe an interessant zu werden. Alles darunter ist Hack'n'Slay ohne das man eine Pausefunktion bräuchte ;)

@mrjazzman: fand ich anfangs auch, inzwischen nach ca. 11 stunden spielzeit hab ich mich dran gewöhnt nach jedem erteiltem Befehl sofort wieder LT zu drücken. Ich hab außerdem die KI inzwischen fast komplett abgeschaltet (von autoattack und autoheal abgesehen), benutze viel die "Position halten"-Funktion und benutz alle Skills inzwischen selbst. Zusammen mit Albtraum-Schwierigkeit machts dann echt Spaß, auch wenn es für meinen Geschmack noch nen Tacken schwerer sein könnte :)
mrjazzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrjazzman »

apropos ein kleiner Tipp für alle, die das automatische Pausenende auf der xbox stört.
Wenn man die Steuerung so einstellt, dass l2 nicht die pause ein und ausschaltet sondern dass bei gedrücktem l2 einfach pause ist, muss man den zwar gedrückt halten, kann aber allen befehle geben, ohne dass inzischen die Pause verschwiunden würde.

jetzt bräuchte man nur noch einen einfachen "gehe nach" befehl :(

und mein ceterum censeo: Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ich einen stärkeren PC und die PC-Version bruache