a.user - ich weiß, was Du meinst - ich wollte die Liste auch nicht schreiben, glaubs mir...
Hmm - wir müssen mal wieder ein wenig Terminologie üben.
Die englische Wikipedia macht (wie ich) einen Unterschied zwischen einem Fighting Game und einem Beat em Up / Brawler.
Ein Fighting Game konzentriert sich auf den Kampf zwischen zwei Personen, bei einem Beat em Up ist es meist eine Person gegen Unmengen von anderen. Dieser Teilung schließe ich mich an, besonders weil sich Beat em Up auch nah an Shoot em Up befindet - rein sprachlich.
Eine direkte Übersetzung ist möglich, aber unsinnig, falls eine die Deutsche Sprache retten will. (Echt mal - wie klingt den "Schlag sie zusammen" als Genre???
Fighting Games wären Street Fighter, Mortal Kombat, Dead or Alive, Tekken, Soul Calibur, etc. pp.
Beat em Ups sind Double Dragon, Golden Axe, Streets of Rage, Turtles in Time, Battletoads, etc. pp.
Beat em Ups gibt es schon wirklich lange keine mehr, ausser halt Remakes.
Ich glaube auch nicht, dass Ubisoft wirklich ein BeU rausbringen will...
Ähnliches gilt auch für Arcade Racer. Ich weiß nicht, ob ich Trackmania da einordnen würde. TM ist irgendwie was für sich. Ich glaube, Puzzleracer würde passen.

Arcaderacer sind für mich die Dinge die... man halt in der Spielhalle fand. Cruising USA, Outrun... bzw. das, was die NFS Serie mal ausgemacht hat - bis Porsche ungefähr, das galt schon nicht mehr wirklich als Arcade Racer. In dem Genre fallen mir nur Flatout und Burnout ein.
(Wobei, es gibt nur Pure, bald kommt Blur... mal sehen, wie das wird. Auf der GamesCom sah es noch nicht SO verkehrt aus.)