Ubisoft: Will Genrelücken füllen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Was sind denn Rollenspiele, Rennspiele und Beat'em'Ups für Genrelücken?

Wenn ich Genrelücken höre, denke ich eher an speziellere Sachen, wie mittelalterliche Simulationen, gute Jump N Runs (Trine ist ein gutes Beispiel, mehr davon pls), innovative Action Adventures wie Fahrenheit, und so weiter.
Wobei es da ja auch schon einige Vertreter gibt. Sie sollten sich halt einfach etwas neues einfallen lassen, als einfach zu sagen "RPGs werfen genug Profit ab, also ist es wohl ne Genrelücke".

Aber vorallem bei Beat'em'Ups und Rennspiele gibt es doch schon mehr als genug Spiele...

Wenn ich mich da irre, tuts mir leid. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MisterFlames hat geschrieben:Was sind denn Rollenspiele, Rennspiele und Beat'em'Ups für Genrelücken?
*seufz* Trink ersma 'n Kaffee, um Dein Hirn in Schwung zu bringen :)

Es geht hier um Genrelücken im Angebot von Ubisoft!
Momoko-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Momoko-chan »

Kommt natürlich auch mit darauf an, welche Plattform gemeint ist- im Konsolenbereich ist man mit Beat'em'up ganz gut bestückt, aufm PC siehts dagegen düster aus (ja, ich weis, vor ein paar Monaten kam Street Fighter 4, aber bitte bedenkt, wie lange davor gar nichts in der Richtung kam. Wenn ich mich jetzt nicht völlig irre, waren die letzten Street Fighter 2 und Mortal Kombat 1 -.-). Und Rollenspiele am PC, nun ja, was man halt so unter RPG versteht. Zum einen wird man seit geraumer Zeit ja aus allen Richtungen mit MMORPG zugeworfen, zum anderen gibts natürlich jede Menge Rollenspiele nach Art Morrowind oder Gothic. Was am PC meiner Meinung nach fehlt, wäre mal wieder was aus Japan. Glaub fast, das letzte JRPG war damals Grandia 2, oder fällt noch jemand was anderes ein? ^^
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Momoko-chan hat geschrieben:Glaub fast, das letzte JRPG war damals Grandia 2, oder fällt noch jemand was anderes ein? ^^
Ganz aktuell Last Remnant. Oder vor ein paar Jahren Anachronox, welches man durchaus als Tom Halls Verbeugung gegenüber Final Fantasy verstehen kann. Westlicher Look, aber klassisch nipponesische Gameplay-Mechanismen.
Momoko-chan
Persönliche Nachricht:

[/quote]
Ganz aktuell Last Remnant. Oder vor ein paar Jahren Anachronox, welches man durchaus als Tom Halls Verbeugung gegenüber Final Fantasy verstehen kann. Westlicher Look, aber klassisch nipponesische Gameplay-Mechanismen.[/quote]

:anbet: Last Remnant hatte ich völlig verdrängt (dabei hab ichs selbst auf der Platte *seufz* ich glaub ich werd alt :oops: ).

OK, der JRPG Sektor auf PC doch nicht so unterbesetzt wie ich dachte, aber bei Beat'em'Up glaub ich wirklich nicht, das jemand noch großartig was ausgräbt, was zwischen Street Fighter 2 und 4 kam :mrgreen:
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

Auja!

Ein Tom Clancy Rennspiel, ein Splinter Cell Bmup und ein Assassins Creed: Family Party (Wii) :D Des wär doch was^^

Wieso wird eigentlich kein anständiges Rayman entwickelt?
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

lol ubisoft will also beatemup machen? hat es denn schon jemals ein beatemup gegeben, daß nicht aus japan stammt?

ich hoffe nur die überlegen sich das nochmal mit dem rpg. da kommt sonst nachher noch sone dämliche pisse wie assassins creed bei rum.
INNOVATION! das erste rollenspiel, wo man nicht leveln muss!
auch für schimpansen geeignet!
Momoko-chan
Persönliche Nachricht:

>lol ubisoft will also beatemup machen? hat es denn schon jemals ein beatemup gegeben, daß nicht aus japan stammt? <

Mortal Kombat (Midway, US), Killer Instinct (Rare, UK).

Nicht viele, aber nicht alle Beat'em'Up kommen aus Japan :Zunge:
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

aja stimmt, vorallem an mk hätte ich denken sollen ^^

aber ubi ist französisch, was darf ich mir dann vorstellen? kommen dann rafael und voldo aus soul calibur und bewerfen sich mit wattebällchen und spritzen sich mit sperma zu? :lol:

ok, nicht alle franzosen sind schwul. aber das war gerade nunmal meine erste assoziation.
Momoko-chan
Persönliche Nachricht:

Naja, als übermäßig blutrünstig sind die Briten eigentlich auch nicht bekannt - und nun schau dir mal Killer Instinct an *g*

Einfach mal abwarten, davon mal abgesehen, Ubi wird dann wohl in erster Linie Publisher sein, und nicht entwickler ^^
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

Momoko-chan hat geschrieben: OK, der JRPG Sektor auf PC doch nicht so unterbesetzt wie ich dachte, aber bei Beat'em'Up glaub ich wirklich nicht, das jemand noch großartig was ausgräbt, was zwischen Street Fighter 2 und 4 kam :mrgreen:

Battle Arena Toshinden 2 und Sega's Last Bronx.

Oh und Virtua Fighter 1 und 2.
Momoko-chan
Persönliche Nachricht:

püh :P ich geb mich geschlagen. gab wohl doch ein wenig mehr, als ich in erinnerung hab ^^

(trotzdem, im vergleich zum Konsolenbereich seeehr mickrig - ich werf hier mal Samurai Showdown, King of Fighters, Art of Fighting, Soul Calibur, Dead or Alive...... in den Raum. Also wenn Ubi an der Beat'em'Up-Wüste PC was ändern kann, nur zu ^^^)
a.user
Persönliche Nachricht:

Re: Thema

Beitrag von a.user »

Sir Richfield hat geschrieben:Genrelücken...
Beat em Ups - ich hoffe, damit sind Spiele wie Double Dragon oder Golden Axe gemeint. Mit Tekken, Soul Calibur, Street Fighter und diversen Wrestling Spielen ist der Bereich der Prügler eigentlich fast dicht.

Was ist denn mit Shoot em Ups? Lange kein gutes mehr gesehen. Wenn ich mir die Leistung der Nextgens ansehe... da könnte ein solches Feuerwerk abgefackelt werden... (Darius Gaiden! Ich will Darius Gaiden! Dann kauf ich mir auch ne 360!!!)

Jump 'n' Runs - GUTE Jump 'n' Runs, bevor Team Sonic das Maul aufmachen will! Gibt es auch zu wenig.

Klassische RPG mit guter Story. Jaja, Dragon Age. Obschon das auf den Konsolen auch eher zu einem 3rd Person ARPG verkommt - schade!

Weltraumflugis - Eve online ist keiner! - Wo sind die? Das letzte war Darkstar One und das kann man als "ambitioniert" abhaken.

Arcade Racer - da vermisse ich auch gute. NFS ist schon lange keiner mehr und sonst gibts nix. (Und ich meine ECHTE Arcaderacer, nicht so halb-halb Dinge wie Grid.

So viele, große Genrelücken.
EHRLICH! Ich WÜNSCHTE ich könnte dir wenigstens in einem Punkt widersprechen, aber ich kann es nciht. Es ist zum heulen!

p.s. nein, nicht eine mögliche antipatie gegen dich ist der vater des wunsches, sondern die sehnsucht nach guten spielen.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das kann man aber auch weniger floskelisch ausdrücken...

im übrigen gibt es von ubisoft schon arcade racer. nadeo ist mit trackmania sicher nicht unbekannt und immer noch mein lieblingsrennspiel.
die marke wird bestimmt noch weiter ausgebaut.

aber mal wieder ein guter weltraum-shooter...oh man wie ich das vermisse :(
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

a.user - ich weiß, was Du meinst - ich wollte die Liste auch nicht schreiben, glaubs mir...

Hmm - wir müssen mal wieder ein wenig Terminologie üben.
Die englische Wikipedia macht (wie ich) einen Unterschied zwischen einem Fighting Game und einem Beat em Up / Brawler.
Ein Fighting Game konzentriert sich auf den Kampf zwischen zwei Personen, bei einem Beat em Up ist es meist eine Person gegen Unmengen von anderen. Dieser Teilung schließe ich mich an, besonders weil sich Beat em Up auch nah an Shoot em Up befindet - rein sprachlich.
Eine direkte Übersetzung ist möglich, aber unsinnig, falls eine die Deutsche Sprache retten will. (Echt mal - wie klingt den "Schlag sie zusammen" als Genre???

Fighting Games wären Street Fighter, Mortal Kombat, Dead or Alive, Tekken, Soul Calibur, etc. pp.
Beat em Ups sind Double Dragon, Golden Axe, Streets of Rage, Turtles in Time, Battletoads, etc. pp.
Beat em Ups gibt es schon wirklich lange keine mehr, ausser halt Remakes.

Ich glaube auch nicht, dass Ubisoft wirklich ein BeU rausbringen will...

Ähnliches gilt auch für Arcade Racer. Ich weiß nicht, ob ich Trackmania da einordnen würde. TM ist irgendwie was für sich. Ich glaube, Puzzleracer würde passen. ;)
Arcaderacer sind für mich die Dinge die... man halt in der Spielhalle fand. Cruising USA, Outrun... bzw. das, was die NFS Serie mal ausgemacht hat - bis Porsche ungefähr, das galt schon nicht mehr wirklich als Arcade Racer. In dem Genre fallen mir nur Flatout und Burnout ein.
(Wobei, es gibt nur Pure, bald kommt Blur... mal sehen, wie das wird. Auf der GamesCom sah es noch nicht SO verkehrt aus.)