4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Unser Saturnverkäufer (erstaunlich fähig für die Kette) hat mir heute erzählt, dass es ihn schon wundern würde, wenn DA morgen bei ihnen ist, was umso dümmer ist, da Saturn für heute Abend wohl TV Werbung gebucht hat, in der sie gezielt Werbung für DA machen.
Wo du das gerade sagst, 'ne Freundin wollte sich bei Saturn mal ein Crossover Kabel kaufen. Da sie das Ding nicht gefunden hat fragte sie eine Verkäufer.
"Entschuldigung aber haben sie hier Crossover Kabel?"
Der Mann geht zum DVD Regal und guckt.
"Nein tut mir leid, den haben wir nicht da."
->Ohne Worte...
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Unser Saturnverkäufer (erstaunlich fähig für die Kette) hat mir heute erzählt, dass es ihn schon wundern würde, wenn DA morgen bei ihnen ist, was umso dümmer ist, da Saturn für heute Abend wohl TV Werbung gebucht hat, in der sie gezielt Werbung für DA machen.
Wo du das gerade sagst, 'ne Freundin wollte sich bei Saturn mal ein Crossover Kabel kaufen. Da sie das Ding nicht gefunden hat fragte sie eine Verkäufer.
->Ohne Worte...
Solche Geschichten kennt ja jeder über diesen Laden. Aber einer der Softwareverkäufer bei uns ist recht fähig. Der spielt selbst einfach sehr viel und hat von daher schon automatisch eine gewisse Ahnung. Mal sehen, ich gehe mal davon aus, dass EA versuchen wird, vor allem die ganz Großen, also Saturn, MM und Amazon sicher zu beliefern. Wenn die es morgen nicht haben, hat es wahrscheinlich keiner.
->Ohne Worte...
Solche Geschichten kennt ja jeder über diesen Laden. Aber einer der Softwareverkäufer bei uns ist recht fähig. Der spielt selbst einfach sehr viel und hat von daher schon automatisch eine gewisse Ahnung. Mal sehen, ich gehe mal davon aus, dass EA versuchen wird, vor allem die ganz Großen, also Saturn, MM und Amazon sicher zu beliefern. Wenn die es morgen nicht haben, hat es wahrscheinlich keiner.
Ich hatte sogar mal einen Verkäufer der mir detailiert Auskunft über zwei Monitore gegeben, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Er hatte sogar jeden der beiden mal zu Testen eine Woche zu Hause und wusste wirklich jedes Detail. So gut wurde ich noch nie beraten. Ich war echt überrascht.
Mag sein, aber bei Saturn und MM kommen auf einen fähigen locker 10 völlig debile Mitarbeiter. Ist eigentlich auch kein Wunder, weil die beiden ja ganz gezielt das ahnungslose Publikum anlocken, das zwar eigentlich auf Beratung angewiesen wäre, aber nicht in der Lage ist, gute Beratung zu erkennen.
Btw: Die Gamestar hat in einer aktuellen News CoD6 als Taktik-Shooter bezeichnet, jetzt würde ich gerne wissen, was die unter einem normalen Ego-Shooter verstehen.
Howdie hat geschrieben:Ich hatte sogar mal einen Verkäufer der mir detailiert Auskunft über zwei Monitore gegeben, zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Er hatte sogar jeden der beiden mal zu Testen eine Woche zu Hause und wusste wirklich jedes Detail. So gut wurde ich noch nie beraten. Ich war echt überrascht.
Das einzige Mal, dass ich das Gefühl hatte, mit einem Verkäufer zu reden, der mehr Ahnung von dem, was er verkauft hat als ich, war bei nuBert.
Allerdings frag ich in den Saturn Märkten auch selten was außer "Noch nicht da?" worauf dann immer "Ich schau mal im PC/Lager" kommt
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Mag sein, aber bei Saturn und MM kommen auf einen fähigen locker 10 völlig debile Mitarbeiter. Ist eigentlich auch kein Wunder, weil die beiden ja ganz gezielt das ahnungslose Publikum anlocken, das zwar eigentlich auf Beratung angewiesen wäre, aber nicht in der Lage ist, gute Beratung zu erkennen.
Btw: Die Gamestar hat in einer aktuellen News CoD6 als Taktik-Shooter bezeichnet, jetzt würde ich gerne wissen, was die unter einem normalen Ego-Shooter verstehen.
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Solche Geschichten kennt ja jeder über diesen Laden. Aber einer der Softwareverkäufer bei uns ist recht fähig. Der spielt selbst einfach sehr viel und hat von daher schon automatisch eine gewisse Ahnung. Mal sehen, ich gehe mal davon aus, dass EA versuchen wird, vor allem die ganz Großen, also Saturn, MM und Amazon sicher zu beliefern. Wenn die es morgen nicht haben, hat es wahrscheinlich keiner.
Wie die Maus die ich mit Limo kaputt gemacht und dann umgetauscht hab...
Naja, wer zu Saturn geht mit den Ziel sich beraten zu lassen, dem ist auch nicht mehr zu helfen.^^