Und uns wird sie irgendwann total egal seinXephirr hat geschrieben:
irgendwann werde ich es mir auch kaufen und dann werde ich mal meine Bewertung abgeben.

An Jörg: danke für diesen ausführlichen Test!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Also ich habe Risen gespielt und empfand das Endgame auch nicht als so prall ich hätte im Endeffekt glatte 80% gegeben. Aber die Welt wirkte nicht unechter als in Gothic 1,2,3 da kann ich nicht zustimmen.Zeldafreak64 hat geschrieben:So unglaublich schlecht wie Risen die letzen 2 Kapitel war, halte ich Jörgs Wertung für mehr als angebracht. Schade, dass Risen nicht das Niveau aus Kapitel 1 und 2 halten konnte...Xephirr hat geschrieben:Naja ich finde die Wertung von GS besser wenn man den Vergleich nimmt wie andere RPG's mit diesen Mängeln hier verissen wurden.4P|TGfkaTRichter hat geschrieben: Die Grafik wird hier auch kritisiert und das auch nicht zu knapp. Ich weiß nicht, ob man Risen und DA vergleichen sollte, aber obgleich ich viel Spaß mit Risen hatte, wäre ich von der Wertung her eher bei Jörg als bei der Gamestar mit ihrer 87. :wink:
Achja btw da sagt mal einer das GS nur Hype-Wertungengibt. :wink:
Die Welt wirkte auch unechter als die von Gothic 2(Diebstahl, monotone Gesichter, unglaubwürdiger Konflikt etc.), was für mich ja immer die größte Stärke der Gothic Serie war.
Ich hatte mit Risen viel Spaß, aber man kann dem Spiel nunmal nicht seine Schwächen absprechen.
Ich habe Dragon Age zwar noch nicht gespielt; kann mir aber gut vorstellen, dass es viele Sachen besser machen wird als Risen.
Toll und weißt du was ich werde trotzdem einen Lesertest dazu schreiben?Serega hat geschrieben:Und uns wird sie irgendwann total egal seinXephirr hat geschrieben:
irgendwann werde ich es mir auch kaufen und dann werde ich mal meine Bewertung abgeben.
An Jörg: danke für diesen ausführlichen Test!
Laut 4Players und Amazon und meinen Informationen ist es am 19. November soweit :wink:Rlch hat geschrieben:ich habe eine frage zum release in deutschland:
irgendwo hatte ich gelesen, dass die ps3 version für dragon age auch am 5. november in den lädten steht.
nun sehe ich aber auf amazon, dass sie die ps3 version erst am 21.november verschicken.
kann mich bitte jemand aufklären? :wink:
Ich frage mich immer, ob der ganze Splatter wirklich notwendig ist. Aber wenn ich dann Bekannte in Nordamerika spreche, fahren die total darauf ab. Dagegen ist den Leuten dort eine schöne Naturdarstellung offenbar weniger wichtig. Es gibt beim Spielen wohl kulturelle Unterschiede.4P|T@xtchef hat geschrieben:Für mich gab es diese Momente. Aber eher auf der Ebene des persönlichen Dramas, des Zwischenmenschlichen, weniger auf der Ebene des zauberhaft Erhabenen oder ehrfürchtigen Staunens. Dafür ist auch alles zu rational angelegt, zu blutig. Und die Grafik zu spröde...
Sag mal, kann es sein, dass du für deinen Müll auch irgendwelche Content`s benötigst?RyuKawano hat geschrieben:Kann es sein das es für diesen Müll schon viele DLCs gibt? Gebt euer Geld ruhig dafür aus und meckert nachher über diese "schlimme" Downloadabzocke!
RyuKawano hat geschrieben:Saubere Wertung! Wieviel hat EA bezahlt?
Kann den ma einer kicken? xDRyuKawano hat geschrieben:Kann es sein das es für diesen Müll schon viele DLCs gibt? Gebt euer Geld ruhig dafür aus und meckert nachher über diese "schlimme" Downloadabzocke!
Danke dafürSchreckofant hat geschrieben:RyuKawano hat geschrieben:Saubere Wertung! Wieviel hat EA bezahlt?Kann den ma einer kicken? xDRyuKawano hat geschrieben:Kann es sein das es für diesen Müll schon viele DLCs gibt? Gebt euer Geld ruhig dafür aus und meckert nachher über diese "schlimme" Downloadabzocke!
naja egal werds mir auf jedenfall besorgen als alter Baldurs Gate Veteran oh man hab ich viel Zeit mit dem Spiel verbracht.
Ist die Charakterinteraktion wirklich besser als bei BG2? Ich habe bisher kein Spiel gespielt in dem mir die NPC´s mehr ans Herz gewachsen sind selbst Mass Effect oder jade Empire konnten das für mich nicht toppen.