Meisterdieb1412 hat geschrieben:otothegoglu hat geschrieben:
Wie alles im Leben ist dies relativ. Ich gehe arbeiten und zahle Steuern, aber von "meinem" Geld sehe ich relativ selten etwas - und dafür soll ich dankbar sein?! Soll ich für die StVO dankbar sein, dass Fahrschulen arschteuer geworden sind?!
Typische Ignoranz eines verwöhnten Menschen. Du regst dich über Steuern auf und darüber, dass die Fahrschulen teurer geworden sind und wo anders auf der Welt stirbt alle 3 Sekunden ein Kind weil es nichts zu essen hat...jaja die bösen bösen Steuern wir sollten un alle umbringen so schlecht gehts uns
Ich arbeite für mein Geld hart wie die meisten auch. Die Fragen, die man sich nun stellen muss sind off topic, aber wayne:
Könntest du das Leben eines Menschen opfern, um das Leben 1000er zu retten? Könntest du das Leben 1000 Menschen opfern, um den wichtigsten Menschen in deinem Leben zu retten?!
Ich ignoriere diese Menschen in der Dritten Welt, in den Slums usw. nicht, ja ich spende jährlich sogar, relativ betrachtet, einiges, aber das heißt noch lange nicht, dass ich um Menschen dort, die alle 3 Sekunden sterben trauere...wo wären wir hier denn, wenn man wegen jedes Stück Fleisch (um es extremistisch auszudrücken :wink: ) sich fragen würde: Warum!? Was ist der Sinn?! Ich hatte keine persönliche Beziehung zu diesen Menschen ergo keinerlei Gefühle oder Emotionen.
Du kannst mich gerne als Egoisten bezeichnen (obwohl eigentlich alle Menschen Egoisten sind), aber als Ignorant eher weniger - schließlich kennst du lediglich meine Beiträge und nicht mich als Person. :wink:
(außer, wenn du dich mit mir und einer Kiste Heineken für ein privates Gespräch unter Männern (?) einlassen würdest - selbstverständlich auf meine Kosten

)