Und solange Du, oh Schöpfer des Universums, der unumstößlichen Überzeugung bist, Dich dazu berufen zu fühlen, hier festzulegen, was schlau oder dumm ist (anstatt vernünftig zu argumentieren und Deine MEINUNG zu vertreten, wie alle anderen auch), ziehe ich es vor, mich mit Leuten zu unterhalten, die weniger arrogant sind und stattdessen bereit sind, sich mit dummen Menschen wie mir abzugeben!Wenn du dumme Dinge postest, dann musst du dich nicht wundern, wenn dir das jemand sagt.
@Angelsmaycry:
Versteh' ich Dich jetzt falsch oder hast Du das als Beleidigung aufgefasst? Kann man "mein Guter" als Beleidigung interpretieren?Mein Guter??? sag mal, ich schrieb das ich dich nicht beleidigen möchte
und dann kommt sowas? Wieso nur???
Gemeint war natürlich, was so schwer daran sein soll, an Dinge zu denken, die es bereits vor Jahren gab. Ich habe selbstverständlich nicht die geringste Ahnung, wie leicht oder schwer es ist, z.B. ein konsequentes Diebstahlsystem oder lebendige Städte zu implementieren, aber ich weiß, dass das schon vor sieben Jahren möglich war und bin jetzt mal ganz optimistisch nicht davon ausgegangen, dass die Programmierer von BioWare heute weniger können, als die PBs vor sieben Jahren... Dasselbe lässt sich auf die anderen Kritikpunkte übertragen.3. Du sagtest doch ganz am Anfang:
"was ist so schwer daran"
Nicht schwer ist bei mir Kratz
ach ja, leicht.
Ja,... Ohne Party keine Party-Interaktion... so ist das... Das ist aber kein Manko von G 2, sondern eine logische Tatsache.Party interaktion? Nein.
Wäre nicht besonders sinnvoll gewesen. Das hatte bei G 2 aber inhaltliche Gründe. Die PBs haben das nicht vergessen, sondern es bewusst so gewollt. Das sind aber Geschmacksfragen, während es wohl kaum eine Geschmacksfrage sein dürfte, NPCs mit nachvollziehbaren Reaktionen (z.B. auf Diebstahl) oder aber eine annehmbare Umgebungsgrafik zu liefern (wer zieht schon eine öde Spielumgebung einer liebevoll gestalteten vor?!).verschiedene Chars mit individueller Anfangsstory? Nein.
Ich vergleiche die Spiele ja auch nicht inhaltlich. Mein Vergleich ist eher technischer Natur und hat mehr mit prinzipieller Sorgfalt zu tun als mit Vergleichen einzelner Elemente. Und wenn verschiedene Dinge, die seit Jahren selbstverständlich im RPG-Genre sind, bei einem neuen Vertreter dieses Genres einfach vergessen oder schlampig umgesetzt werden, dann hat dass mit Sorgfalt eben nichts zu tun, Kompromiss hin oder her!Auserdem sollte man Kirsch- und Apfeltaschen nicht vergleichen.
Richtig! Und genau dagegen, solche Marktstrategien zu unterstützen, richtet sich u. a. meine Kritik! Solange die Leute es eben auch so kaufen, wird sich nix ändern!da sitzen andere Leute (Publisher) den Entwicklern im Nacken, die sagen: "was? noch 3 Monate Zeit? Nix da, die Leute kaufen es auch so, wir geben nun den *Gold Status* bekannt!"
Vielleicht ist "charakterlos" der falsche Ausdruck. Ich habe nur bereits an mehreren Stellen gelesen, dass das Problem ein ähnliches sein soll, wie bei ME oder z.T. auch in Oblivion: Abseits der Hauptcharaktäre und Questgeber schön modelllierte Wachsfiguren, mit denen man aber nicht sehr viel anfangen kann. Ob das so ist? Keine Ahnung, aber auch ich habe bisher nur die Info-Quellen, die alle anderen auch haben. Es geht mir einfach darum, dass zu einer glaubwürdigen Welt auch gehört, dass man abseits der Storyline auch Smalltalk betreiben oder völlig sinnfreie Sachen tun kann, einfach, weil's witzig ist! Um mal wieder G 2 zu bemühen: Hier konnte man sich z.B. immer mal wieder bei einem netten Tantchen eine Fischsuppe kochen lassen oder ein Bier trinken gehen. Ob man das nun getan hat, hatte auf das Spiel keinen bedeutenden Einfluss, war aber einfach nett!Dragon Age hat Charakterlose NPC`s???
Hast du den Test gelesen....?
Moment....
Ach blödsinn ich les jetzt den Test net nochmal um die Zeile zu suchen und pasten.
Klar doch!Und bitte, ich mag mich weder Streiten, noch besser/ klüger da stehen, oder sonst was.
Ich möchte einfach nur eine Diskussion führen, dass können wir doch oder?

ZockerManiac
PS:
@Paulisurfer:
"Persönlich geworden" ist zunächst GfkaTRichter! Ich habe nur reagiert und es selbst dabei vermieden, ihn in irgendeiner Weise persönlich zu beleidigen (insbesondere habe ich ihm keine Dummheit unterstellt).achja @ZockerManiac du bist persönlich geworden