HCdevil666 hat geschrieben:
vorgestellt hätt ich mir nen samsung mit LED, allerdings welche serie, hm, 6er, 7er, oder gar 8er ?
hab nicht ganz verstanden was da jetzt die unterschiede sein sollen, bis auf den usb anschluss.....
Hi wenn du die Samsung 6000 7000 und 8000 meinst:
der größte Unterschied ist das der 8000 200Hz hat, die 6 und 7000 100hz.
Ausserdem gibt es noch 6090 7090 und 8090, die haben mehr Anschlüsse so wie Internet TV (z.B. Youtube). (8er und 7er haben glaube ich auch noch Bild in Bild)
Ich hab mir einen Samsung 8090 40" gekauft und das Bild ist das Beste was ich je gesehen hab, der Fernseher ist auch bei den meisten Tests und Listen auf Platz 1.
Der Samsung 6000 ist eigentlich genau der gleiche wie der 8090 nur sehr viel billiger, mit nur 100hz und ohne Internet TV usw. (was der 7000 anders macht als der 6000... keine Ahnung)
Die haben alle EDGE LED also LEDS die an der Seite angebracht werden, aber mMn ist das Bild ebenso gut wie bei Hintergrund-LEDs.
Wenn man die Samsungs in einem Raum mit vielen LCD Fernsehern sieht (Mediamarkt z.B.) dann kann man sie sofort erkennen, das Bild sticht einfach heraus.
genau die meint ich. hast mir schon mal weiter geholfen, vieln dank !!! ich hab die samsung mit LED auch schon mit "normalen" lcd s verglichen, der unterschied besonders bei dunklen stellen bzw im schwartwerz ist meines erchtens doch recht deutlich, da haben die lEd die nase vorn...
edit:
haben die alle das gleiche panel mit denselben LEDs drin, versteh ich das richtig, der unterschied liegt in den zusatzfunktionen bzw anschlüssen ? oder ist der 8000er mit den 200hz ein anderes panel ?
Zuletzt geändert von HCdevil666 am 29.10.2009 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
myn3 hat geschrieben:
BRAVIA Sync für einfache Wiedergabe auf Tastendruck – nur eine Fernbedienung erforderlich.
Wenn Ihr Home Entertainment System über ein HDMI™ Kabel angeschlossen ist, können Sie das gesamte System über einen Tastendruck aktivieren.
Drücken Sie einmal auf die Wiedergabetaste, um das gesamte System, einschließlich Fernseher und Home Entertainment System, einzuschalten.
Drücken Sie einfach auf die orangefarbene Theatre-Taste der Fernbedienung, und es werden automatisch die optimalen Soundeinstellungen ausgewählt, die Ihnen einen herausragenden Fernsehgenuss ermöglichen.
BRAVIA Sync funktioniert auch beim Ausschalten. Nur ein Tastendruck auf der Fernbedienung, und das gesamte System wird ausgeschaltet.
Mit BRAVIA Sync können Sie alle kompatiblen Geräte, wie z. B. eine Handycam oder Cyber-shot Kamera, einen Blu-ray Disc™ Player, VAIO oder Drucker mit nur einem Tastendruck bedienen.
joa hilft also wohl auch nur was wenn man alles aus einer hand gekauft hat...
ach so ist das...
ist dann wohl nix was mir nutzen würde..... bzw find ich persönlich jetzt nicht sooo sinnvoll...
Hab nen bekannten bei samsung und der hat gemeint das man mit den normalen lcds besser dran ist weil die led lcds noch sehr unausgereift sind und jetzt nacheinander zur reparatur zurück kommen. Aber ich weiß ja nicht genau inwieweit das stimmt.
Ich möchte mir demnächst auch nen neuen tv kaufen.
Ich sitze 4m weit weg und schwanke zwischen 46" und 52". Welcher ist da besser zum zocken? Receiver ist es ein technisat hd und ich spiele viel auf meiner ps3.
Freddy326 hat geschrieben:Hab nen bekannten bei samsung und der hat gemeint das man mit den normalen lcds besser dran ist weil die led lcds noch sehr unausgereift sind und jetzt nacheinander zur reparatur zurück kommen. Aber ich weiß ja nicht genau inwieweit das stimmt.
Ich möchte mir demnächst auch nen neuen tv kaufen.
Ich sitze 4m weit weg und schwanke zwischen 46" und 52". Welcher ist da besser zum zocken? Receiver ist es ein technisat hd und ich spiele viel auf meiner ps3.
Also le46b750
oder le52b750???
ich zock auf ca 2,5 meter abstand auf mienem "zockersessel" also recht nah dran und hab nen 40", der is da riesig. wenn ich mich auf die couch lege (auch ca 4 meter abstand) is das bild schön groß aber es könnt gern 46 oder größer sein beim film schauen
zocken auf 4 meter is so ne sache, ich verlier auf die entfernung den bezug bei schnellen spielen wie COD. es is einfach 1000 mal unpräziser.
im MM gabs vor 2 Wochen noch nen Bravia für 999€ , die 40" Variante glaube ich wenn du glück hast ist der noch so ausgezeichnet
den kann ich dir definitiv empfehlen, da bist du auch für stereoscopic gerüstet da 200Hz
Mein 40" ist auch so 4 meter von meiner Couch weg, da ich vorher auf nem 17" TFT Bildschirm ferngesehen hab kommt mir der trotzdem richtig groß vor.
HCDevil was die Panels angeht hab ich keine wirkliche Ahnung, aber von dem was ich bisher gelesen hab glaube ich das alle die gleicehn Panels haben und nur beim 8000er die Hz Zahl hochgedreht wurde.
meine weiter oben gelesen zu haben, dass du einen Sony KDL40Z4500 hast ? der wird ja auf vielen test seiten als referenz grade in puncto schwarzwert und bewegungsschärfe und natürlichkeit der farben angegeben...
jetzt meine frage: konntest du den schon mal mit nem LED LCD vergleichen ?
natürlich geht die frage auch an alle anderen hier
bin grad dabei mich schlau zu machen, und der besagte sony tv taucht eunfach immer wieder an der spitze auf, obwohl er nicht mehr ganz so neu ist und kein LED beleuchtung hat.
laut areadvd.de zB ist der sony in puncto farbe und schwarzwert besser als zB der 6000er samsung LED, ist da was dran ?