genau die meint ich. hast mir schon mal weiter geholfen, vieln dank !!! ich hab die samsung mit LED auch schon mit "normalen" lcd s verglichen, der unterschied besonders bei dunklen stellen bzw im schwartwerz ist meines erchtens doch recht deutlich, da haben die lEd die nase vorn...technotica hat geschrieben:Hi wenn du die Samsung 6000 7000 und 8000 meinst:HCdevil666 hat geschrieben: vorgestellt hätt ich mir nen samsung mit LED, allerdings welche serie, hm, 6er, 7er, oder gar 8er ?
hab nicht ganz verstanden was da jetzt die unterschiede sein sollen, bis auf den usb anschluss.....
der größte Unterschied ist das der 8000 200Hz hat, die 6 und 7000 100hz.
Ausserdem gibt es noch 6090 7090 und 8090, die haben mehr Anschlüsse so wie Internet TV (z.B. Youtube). (8er und 7er haben glaube ich auch noch Bild in Bild)
Ich hab mir einen Samsung 8090 40" gekauft und das Bild ist das Beste was ich je gesehen hab, der Fernseher ist auch bei den meisten Tests und Listen auf Platz 1.
Der Samsung 6000 ist eigentlich genau der gleiche wie der 8090 nur sehr viel billiger, mit nur 100hz und ohne Internet TV usw. (was der 7000 anders macht als der 6000... keine Ahnung)
Die haben alle EDGE LED also LEDS die an der Seite angebracht werden, aber mMn ist das Bild ebenso gut wie bei Hintergrund-LEDs.
Wenn man die Samsungs in einem Raum mit vielen LCD Fernsehern sieht (Mediamarkt z.B.) dann kann man sie sofort erkennen, das Bild sticht einfach heraus.
edit:
haben die alle das gleiche panel mit denselben LEDs drin, versteh ich das richtig, der unterschied liegt in den zusatzfunktionen bzw anschlüssen ? oder ist der 8000er mit den 200hz ein anderes panel ?