Ja, aber - Vorsicht große Überraschung - wenn alle mit einem Gamepad spielen, dann hat jeder gleiches Material. Also redest du über eine hypothetische Situation, die eh nicht eintritt. Was soll denn der Vergleich Birne vs. Äpfel? (Bis auf sehr wenige Ausnahmen spielen Konsoleros nicht gegen PCler)
Shooter besser mit Gamepad? LOL
Niemals, niemals im Leben würdest du in COD4 gegen einen PC Spieler gewinnen der das Game mindestens zwei Jahre gespielt hat.
Aber wahrscheinlich ist die Hitbox auf Konsolenshootern so schlimm, dass man Meterweit abseits des Ziels ballern kann und man trifft trotztem
Wenn ich auf einer Box mit meinem Gamepad spielen, spielen alle mit Gamepad. Auf einem PC spielen halt alle mit Maus und Tastatur. Klar, ist ein Pad langsamer, aber was solls. Ist bei allen langsamer.
Ich war auch immer gegen Shooter + Gamepad - und jetzt finde ich es einfach toll, mit in die Couch zu werfen und gemütlich zu daddeln.
Und ich weiß nicht, wie viele meine Freunde anfangs dagegen waren - und so viele sind umgestiegen. Kein ewiges Rumgepatche mehr, keine neue Grafikkarte kaufen müssen, Treiber aktualisieren. Meine Zeit ist mir zu schade geworden.
Klar, die Grafik ist aufm PC mit der Weile besser und klar, einige Genres sind ein Graus auf der Konsole. Aber damit kann ich wirklich leben.