the_Bruce hat geschrieben:Spoweit ich mich errinnere kann man die WII doch unten aufmachen und das ist ein (bis jetzt) ungenutzter steckplatz dran wie beim n64...
du hast noch nie ne wii aus der nähe betrachtet oder ? "unten" sowie "rechts" (welches bei normalen aufstellen mit sockel unten wäre) ist überhaupt nichts. und ansonnsten hat sie:
-2 usb slots
-die anschlüsse für Sensorbar, bild, strom
-4 gamecube anschlüsse
-2 steckplätze für gamecube speichersticks
-1 sd slot
das wars.
das einzige rätsel ist die halterung unter dem classiccontroller welche bis heute keinen sinn erfüllt. da das blueraylaufwerk unter zu klemmen wäre aber irgendwie blöde
im übrigen verfolgte nintendo schon immer das konzept "system auf den markt werfen, verkaufen, verkaufen, verkaufen, gerät in neuer farbe auf den markt werfen, verkaufen, verkaufen, verkaufen, gerät in noch mehr farben auf den markt werfen, verkaufen ..."
ich bezweifle auch stark, das da ne wii 2.0 kommen wird, das "wir produzieren die konsole billig, sprechen massen von casualgamern an und machen nen riesen reibach mit zusätzlicher peripherie" prinzip funktioniert sicherlich noch ne ganze weile. es gibt inzwischen viel zu viele wii-besitzer als das man denen jetzt schon ne neue konsole andrehen könnte. warum ne wii 2.0/wii hd kaufen wenn ich mir vor 5monaten erst die "alte2 gekauft habe ?
nintendo hat sich doch damals ausdrücklich gegen hd entschieden, damit die konsole billiger produziert werden konnte. ich erinnere mich an ein statement alá "wir haben uns dazu entschieden, uns auf ein neues spielerlebniskonzept zu konzentrieren anstatt auf high-end-grafik".
also: alles tüdelquatsch, nix blueray, nix neue nintendokonsole vor frühestens 2015