Wii: Nachfolger mit Blu-ray?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Jowy hat geschrieben:
DdCno1 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat bei der obigen Meldung jemand ins Blaue geraten und versucht, das seriös zu verpacken...
Jep.
Gerade Nintendo hat doch, abgesehen von der Wii, immer auf eigene Formate gesetzt und wollte auch nie ein Multimediacenter wie die PlayStation sein.
Aber ganz negieren kann man denn Gedanke auch nicht. Die DVD ist von ihren Volumen fast am Ende und wenn man noch daran denkt das es die Nextgen sein soll wird wohl kaum einer mehr auf die alten Silberlinge setzen.
errinerst du dich nicht mehr an die news von vor ca einem jahr?
die nächste konsole wird auf diesen kristallspeicher setzen, weiß doch jeder :P
und wird auch nicht vor 2011 kommen.
SilentControl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentControl »

Wie schnell man seine Spitzenposition verlieren kann zeigt die Vergangenheit.
SNES (Top) -> N64 (mäßig gut verkauft) -> Gamecube (Flop) -> Wii (Top!!)
Playstation 1 (gut) -> PS 2 (riesen Erfolg) -> PS 3 (einige Probleme)
haha musste ich gut lachen :D wenn man keine ahnung hat, einfach nicht äußern :D
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
Arakiru hat geschrieben:Ja, klar !

Die Wii benötigt nur ein Bluray-Laufwerk und schwupps, spielt sie die Spiele in 1080P ab... aber mindestens !

Die PS3- und 360-Spiele bieten diese Auflösung nur im seltensten Fall, aber die Wii schafft das ohne größeren RAM und selbstverfreilich auch ohne mächtigeren Grafikchip, nur wegen des neu verbauten oder separat erhältlichen Bluraylaufwerks.

JA , S I C H E R !

Einfach genial diese Wii... :lach:
wer lesen kann ist klar im vorteil,es wird eine neue wii kommen und mit hardware update,also so ein brett vorm kop wie du kann man doch nicht haben :D

selbst wenn glaube ich nicht das es in nächster zeit passieren wird
Wo steht irgendwas von 'nem Hardware-Update ? Welcher Grafikchip wird denn verbaut ? Wieviel RAM ? Wie bitte ? AHA !!!

Die Meldung ist derber Schwachsinn. P U N K T !

Wie gesagt, ich will kein Fantasie-Geblubber von Deppen hören, sondern 'ne OFFIZIELLE PRESSEMITTEILUNG, vorher können mir alle Besserwisser und Pseudo-Insider den Schritt shampoonieren.

Ich hab' nicht soooo viel Zeit und Muse mich mit solchem Mumpitz zu beschäftigen.

Natürlich gibt's 'ne neue Nintendo-Konsole ...irgendwann !

Man muss ja auch wirklich kein Genie sein, um das zu wissen.
Zuletzt geändert von Arakiru am 29.10.2009 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

Und noch etwas : "die offizielle Ankündigung soll allerdings erst etwa einen Monat vorher erfolgen."

Sehr logisch und konsequent. :lol: Als Marketingmensch würde ich einer neuen Konsole auch maximal einen Monat geben um den HYPE zu schüren. :roll:

Heutzutage werden Filme 1-3 Jahre vorher angekündigt (Tron Legacy Dez/2010, Spiderman 4 - 2011, Ghostbusters 3 - 2012 etc.), aber das Erscheinen eines neuen Konsolenflagschiffs kündigt man natürlich maximal einen Monat vorher an.

Wie ich schon sagte : ABER GANZ SICHER !
Zuletzt geändert von Arakiru am 29.10.2009 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
gerald van dan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerald van dan »

Arakiru hat geschrieben:Und noch etwas : "die offizielle Ankündigung soll allerdings erst etwa einen Monat vorher erfolgen."

Sehr logisch und konsequent. Als Marketingmensch würde ich einer neuen Konsole auch maximal 1 Monat geben um den HYPE zu schüren.

Heutzutage werden Filme 1-2 Jahre vorher angekündigt (Tron Legacy Dez/2010, Spiderman 4 2011 etc.), aber das Erscheinen eines neuen Konsolenflagschiffs kündigt man 1 Monat vorher an.

Wie ich schon sagte : ABER GANZ SICHER !

Ich bin Nintendo Fanboy und alle Konsolen von Nintendo waren gut ohne ausnahme!! (so das da zu )
Nun zum 2. Teil der Geschichte.
Wenn eine nintendo wii ein Blue-Ray laufwerk bekommt und spiele in 1080P
spielt dan ist du Grafik nur gerandert sieht also nicht wirklich oder garnicht besser aus weil das der CPU und die Grafik karte nicht mitmachen würden das sind die kleinen Details die der Casual Gamer von heute gegen den Super NERD von gestern hat, anstatt hier groß rum zu reden und zu überlegen wie man die wii aufmotzen könnte kan man genau so gut 2 jahre warten oder 1 Jahr (was ich nicht glaube das es 2011 erscheint) dann wird Nintendo hoffentlich nicht wieder auf DVD setzen sondern wie beim NDS nachfolger auf Monster hardware umsteigen auch wenn das teuer wird es wird geil und wenn sie weiter Gelddrucken Interessiert das auch keinen ich kauf die Konsole ja schließlich auch!!
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

E-G hat geschrieben: errinerst du dich nicht mehr an die news von vor ca einem jahr?
die nächste konsole wird auf diesen kristallspeicher setzen, weiß doch jeder :P
Hm war die von Nintendo?^^
Naja für mich stehts derzeit 50/50 das Nintendo entweder auf BRD oder ein anderes Medium (Holografisch oder Flash) setzt. Hauptsache es hat ordentlich Platz, hohe Zugriffszeiten und kostet nicht die Welt.
E-G hat geschrieben: und wird auch nicht vor 2011 kommen.
Ja da geb ich dir Recht. Ich erwarte auch erst 2011 auf der E3 das sich einer "großen" rührt.
Ob das nun Nintendo oder Microsoft ist. Sony hat denke ich mal nicht so einen Druck. Höchstens mit nem neuen PSP..aber das erwarte ich schon 2010^^

MFG
Jowy
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Maxconsole.net will von einem Marketing-Mitarbeiter von Nintendo of France erfahren haben..
Spoiler
Show

=__=

Hey, Psst, NoE hat mich angerufen und die haben mir verraten, das nächstes Jahr ein Game rauskommt, wo man zwischen Mario, Zelda & Samus als RollenSpielCharakter auswählen kann.

Wär genau der selbe Schwachsinn.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Also bei einigen Spielen denk ich wird HD auch nicht helfen, zu viel Casual aber der Gedanke von Zelda in HD...
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

''Angeblich stammen all die Infos ursprünglich von einem Marketing-Mitarbeiter, der - sollte es stimmen - seinen Job bei Nintendo in Frankreich wohl nicht ganz verstanden hat. ''
Made my day ^^

Weil, stimmt: Das sind eindeutig zu viele Infos für die typische Marketing-Strategie von Nintendo.
KingDingeLing87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Brauche ich persönlich nicht
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

SilentControl hat geschrieben:
haha musste ich gut lachen :D wenn man keine ahnung hat, einfach nicht äußern :D
Was ist daran denn jetzt, wenn man nur von den Verkaufszahlen ausgeht, so falsch?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Fotoleak der WiiHD
Bild
Spoiler
Show
David Cronebergs: eXistenZ
Ich würde mir eine Rückkehr zu Modulen wünschen.
Frei von Ladezeiten, Riesige Speicher (<32GB SD/Compact Flash),
weiterverkaufbar, länger haltbar als BluRays.
Und Pusten! :D
Zuletzt geändert von crewmate am 29.10.2009 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Was lol? Blue ray!!?! Sonst noch was anderes?
Habe ich das richtig verstanden, man reicht seine Konsole ein und dafür kriegt man dann die Wii-Konsole billiger? Und weils so schön war, wie funktioniert das mit den Daten, die ich auf meiner Konsole habe?
Muss ich die auf meiner SD-Karte speichern?

Ich finde die Idee nicht gerade gut, das hätte schon in der jetztrigen Wii-Konsole vorhanden sein müssen.
Nintendo macht sich ja generell alles Kompliziert und ich soll mir die holen? wozu?
Mir reicht da mein DVD-Player und Blue-ray ist ja so wieso nur für besseres Bild mit mehr Kontrast und Pixel u.s.w.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

SilentControl hat geschrieben:
Eine kurze Begründung wäre schön.
Natürlich sind das sehr verkürzte Einschätzungen in den Klammern, aber die Grundaussage stimmt meiner Meinung nach.

SNES war ein riesen Erfolg für Nintendo. Der N64 hatte starke Probleme, die dann beim Gamecube völlig zum tragen kamen.
Wenn ich bedenke, wie wenige Spiele von Drittherstellern gegen Ende produziert worden kann man ihn schon als Flop bezeichnen.
Die Wii hat das Kräfteverhältnis nun wieder auf den Kopf gestellt.

Bei Sony gilt das gleich. PS1 erst als Laufwerk für den SNES gedacht hat sich über 100 Mio mal verkauft.
Die PS2 hat das sogar noch übertroffen und plötzlich lief es bei der PS3 nicht mehr so gut.
Von der unangefochtenen Nummer 1 fiel man auf Platz 3, sogar hinter Microsoft zurück.

Vielleicht kannst du ja nun mal sachlich erklären wo ich keine Ahnung haben soll.
Meine Einschätzungen zielten nur auf den finanziellen Erfolg ab.
Zu ihrer Zeit bewertet wäre für mich der N64 klar die beste Konsole, aber schon damals hatte Nintendo Probleme.

Habe die ganzen Generationen miterlebt und erlaube mir daher ein Urteil.
slugger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slugger »

the_Bruce hat geschrieben:Spoweit ich mich errinnere kann man die WII doch unten aufmachen und das ist ein (bis jetzt) ungenutzter steckplatz dran wie beim n64...
du hast noch nie ne wii aus der nähe betrachtet oder ? "unten" sowie "rechts" (welches bei normalen aufstellen mit sockel unten wäre) ist überhaupt nichts. und ansonnsten hat sie:

-2 usb slots
-die anschlüsse für Sensorbar, bild, strom
-4 gamecube anschlüsse
-2 steckplätze für gamecube speichersticks
-1 sd slot

das wars.
das einzige rätsel ist die halterung unter dem classiccontroller welche bis heute keinen sinn erfüllt. da das blueraylaufwerk unter zu klemmen wäre aber irgendwie blöde ;)

im übrigen verfolgte nintendo schon immer das konzept "system auf den markt werfen, verkaufen, verkaufen, verkaufen, gerät in neuer farbe auf den markt werfen, verkaufen, verkaufen, verkaufen, gerät in noch mehr farben auf den markt werfen, verkaufen ..."

ich bezweifle auch stark, das da ne wii 2.0 kommen wird, das "wir produzieren die konsole billig, sprechen massen von casualgamern an und machen nen riesen reibach mit zusätzlicher peripherie" prinzip funktioniert sicherlich noch ne ganze weile. es gibt inzwischen viel zu viele wii-besitzer als das man denen jetzt schon ne neue konsole andrehen könnte. warum ne wii 2.0/wii hd kaufen wenn ich mir vor 5monaten erst die "alte2 gekauft habe ?

nintendo hat sich doch damals ausdrücklich gegen hd entschieden, damit die konsole billiger produziert werden konnte. ich erinnere mich an ein statement alá "wir haben uns dazu entschieden, uns auf ein neues spielerlebniskonzept zu konzentrieren anstatt auf high-end-grafik".

also: alles tüdelquatsch, nix blueray, nix neue nintendokonsole vor frühestens 2015 ;)