"PC-Spiele rentieren sich nicht mehr"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RoKKei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoKKei »

Xephirr hat geschrieben:
RoKKei hat geschrieben:
Xephirr hat geschrieben: BTW man kann sogar das umgehen. Und ich kenne keinen der mit der Xbox online spielt weil es einfach die pure abzocke ist, man mus 79€ für den Wlan adapter zahlen UND dann noch 5? im Monat damit man zocken kann. Also da spaart das modden doppelt geld.
Ja genau... Nen Kumpel hat vor kurzem Post von nem Anwalt gekriegt, mit ner kleinen Unterlassungsklage wegen Raubkopiererei auf seiner XBOX, samt Rechnung über 1400 € plus Gebühren...

Aber zum Glück hat er Geld gespart...
Dir is schon klar das des einbauen von nem Chip nich strafbar ist?
Und klar ein Risiko ist dabei es sollte auch keiner machen, aber das leck war bei ihm (ich glaube nicht das deine Story wahr ist) eher der PC als die Xbox. Denn mit dem PC saugst du die Spiele und wenn sie erstmal in deiner Xbox sind begehst du ja keine neue Straftat.
Und du bekommst die Post nicht von einem Anwalt.^^
Ok, ich habe mich auf jeden Fall falsch ausgedrückt...

Natürlich hat er auf dem PC gesaugt...

Der Punkt ist nur dass es doch hier um seine Motivation geht günstig auf seiner 360 zu zocken, oder wie du es nennen magst:

"Geld zu sparen"
Mis-of-Dis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mis-of-Dis »

VanT hat Folgendes geschrieben:
Rofl seit Gaybox 360 und Ps3 brauchst dein Pc nicht teuer aufrüsten kannst auf einem 350 Euro Pc alles mit voll auf anschlag zocken selbst Crysis
Hab seit damals kein Cent mehr in Pc gesteckt und spiele immer noch alles auf Max Auflösung und Details
Dafür ist die Qualität der Spiele aber drastisch in Keller gesunken

Alles mit einem 350 Euro PC mit vollem Anschlag zocken?
Will ich sehen.
Was für Hardware soll denn dann da drinnen sein?

mfg MisOfDis
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

RobertSince1988 hat geschrieben:Das beste ist einfach wenn man alles hat. Sämtliche Konsolen und Gaming-PC der DX11 unterstützt. ^^^^^^

Und wer richtig arbeiten geht und noch keine Familie gegründet hat kann sich das locker leisten, kein Problem.
zb. ich hab so ziemlich alle relevanten konsolen außer Xbox360, die brauch ich nicht weil die meisten titel eh für PC erscheinen :wink:
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

MØnd©?Øud hat geschrieben:
RobertSince1988 hat geschrieben:Das beste ist einfach wenn man alles hat. Sämtliche Konsolen und Gaming-PC der DX11 unterstützt. ^^^^^^

Und wer richtig arbeiten geht und noch keine Familie gegründet hat kann sich das locker leisten, kein Problem.
zb. ich hab so ziemlich alle relevanten konsolen außer Xbox360, die brauch ich nicht weil die meisten titel eh für PC erscheinen :wink:
Also Wii/PC/DS/PSP/PS3 ? FREAK! *fingerzeig*^^
vegaVIII
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vegaVIII »

Mir egal wenn der PC nur eine von mehreren Plattformen ist. Hauptsache er ist einer der Plattformen :)

hab auch ne xbox zu hause mit der ich auch gerne spiele. aber sobald nen paar kumpels im teamspeak sind und teamfortress 2 zocken wollen ist das ding wieder aus.

achja: quake wars brauchte kein mensch :roll:
JoeDreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoeDreck »

Die rechnung geht doch garnicht auf.

Wenn die Spiele für den PC uninteressant werden, werden die leute den mist nicht mehr kaufen und auf konsolen umsteigen, danach werden zbsp die grafikkartenhersteller die produktion und entwicklung aus kostengründen beenden bzw pleite gehen.

Wo werden denn die konsolenspiele entwickelt? Auf der PS3 oder vielleicht XBOX?

Kein Hersteller wird für millionen hardware entwickeln, damit eine handvoll spieleentwickler spiele für konsolen machen können. Und wenn ja, was wird diese technik kosten? Was werden dann die spiele kosten?

Die sollten vorsichtig sein damit was sie machen, sonst schneiden sie sich selber den nachschub ab. Ohne high end pc, keine konsolen.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

ist ziemlich fragwürdig, was manche hier unter absolut flüssig verstehen, wenn sie sagen, dass ihr 4 jahre alter rechner noch alles locker stemmt. vielen leuten kommen 23 fps super flüssig vor, während andere da kopfschmerzen kriegen.

und man kann sicher noch gut mit hardware aus der letzten/vorletzten generation spielen, aber nur wenn sie damals highend war. alles aus dem mainstreamsegment gewinnt keinen blumentopf mehr. meine 3850 pfeift aus allen löchern. da muss man alles dermaßen runterdrehen, dass es auch nur ansatzweise flüssig läuft. nur dann siehts halt aus wie kraut und rüben.. und hier schaffen die konsolen, meiner meinung nach, einfach den besseren kompromiss aus performance und detailgrad. es fällt auch einfach diese elende einstellerei weg, die man sich jedes mal antun muss, wenn man keine high-end-kiste hat.

im übrigen kann man doch froh sein, dass die hardwareanforderungen stagnieren. ich hab mir diesen aufrüstwahnsinn auch lange genug angetan und habe es gehasst. jetzt kommt jeder mit seinem halbwegs potenten rechner bestens aus.. ist doch toll. würde die grafik jedes jahr quantensprügne ála crysis machen, könnten sich dieses hobby wikrlich nur noch die gut betuchten gamer leisten. und dann stirbt der pc als spielgerät garantiert aus. ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele rechner gab, die crysis zum release flüssig gestemmt haben. das kam nach und nach und die leute sagen heute noch, dass sie jetzt erst crysis spielen können. kaum auszudenken, wie das wäre, würde man uns in einem jahresrhythmus sowas servieren.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

Dean. hat geschrieben:ist ziemlich fragwürdig, was manche hier unter absolut flüssig verstehen, wenn sie sagen, dass ihr 4 jahre alter rechner noch alles locker stemmt. vielen leuten kommen 23 fps super flüssig vor, während andere da kopfschmerzen kriegen.

und man kann sicher noch gut mit hardware aus der letzten/vorletzten generation spielen, aber nur wenn sie damals highend war. alles aus dem mainstreamsegment gewinnt keinen blumentopf mehr. meine 3850 pfeift aus allen löchern. da muss man alles dermaßen runterdrehen, dass es auch nur ansatzweise flüssig läuft. nur dann siehts halt aus wie kraut und rüben.. und hier schaffen die konsolen, meiner meinung nach, einfach den besseren kompromiss aus performance und detailgrad. es fällt auch einfach diese elende einstellerei weg, die man sich jedes mal antun muss, wenn man keine high-end-kiste hat.

im übrigen kann man doch froh sein, dass die hardwareanforderungen stagnieren. ich hab mir diesen aufrüstwahnsinn auch lange genug angetan und habe es gehasst. jetzt kommt jeder mit seinem halbwegs potenten rechner bestens aus.. ist doch toll. würde die grafik jedes jahr quantensprügne ála crysis machen, könnten sich dieses hobby wikrlich nur noch die gut betuchten gamer leisten. und dann stirbt der pc als spielgerät garantiert aus. ich kann mir kaum vorstellen, dass es viele rechner gab, die crysis zum release flüssig gestemmt haben. das kam nach und nach und die leute sagen heute noch, dass sie jetzt erst crysis spielen können. kaum auszudenken, wie das wäre, würde man uns in einem jahresrhythmus sowas servieren.
Also locker ist übertrieben aber ich kan mit meinem 3 jahre alten nicht High End PC noch alles super Spielen.
Intel C2D 2x2.66ghz
geforce 8800 gts 320
2gb ram
Windows Vista

Ich hab darauf gespielt:
The Witcher
Risen
Oblivion
Fallout 3
Mass Effect
Half Life 2
Dead Space
GTA 4 (ja wirklich das geht mit der Mühle)
Gothic 3
World in Conflict
Fear
etc.
Alles nich unbedingt auf höchster Grafik aber gut spielbar.
Man muss halt drauf achten das man Komponenten Nimmt die gut harmonieren! das bringt viel Performance.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Intel C2D 2x2.66ghz
geforce 8800 gt 512
4gb ram
Windows XP

The Witcher - Vollanschlag, leichte Ruckler
Oblivion - Schlecht portiert, musste irgendwas umsetzen, um die Maus nicht schwammig zu haben.
Fallout 3 - Vollanschlag, keine Probleme
Mass Effect - Vollanschlag, keine Probleme
Half Life 2 - Gib alles, keine Probleme (Engine ist ja auch alt genug)
Dead Space - Volle Details, keine Probleme
GTA 4 - So bekloppt bin ich nicht @ Portierung
Gothic 3 - siehe GTA 4, nur ohne Portierung
World in Conflict - Nicht gespielt
Fear - Ja, da musste ich irgendwas runtersetzen - oder hatte ich da noch die 6800?? vergessen
Venetica - Da musste ich auch irgendwas ausstellen, damit's flüssig lief - aber die erste Version war auch eher schlampig programmiert.

Win7:
Batman - Volle Details, aber irgendwie kein PhysX - keine Performance Einbrüche
Risen - Vollanschlag, keine Einbrüche
Anno 1404 - Nicht ganz SO flüssiges scrollen.
Man muss halt drauf achten das man Komponenten Nimmt die gut harmonieren! das bringt viel Performance.
Das ist generell richtig und genau das, worauf die Konsolenspieler (verständlicherweise!!!) keine große Lust haben.
Zumal uns die Hardware Leute auch noch Knüppel zwischen die Beine werfen. Las letztlich irgendwo, dass Ati für Grafik und Nvidia nur für PhysX dank Nvidia Treiber nicht mehr geht. Herzlichen Dank auch, NV. Wenn ihr mir mit Gewalt eine Karte verkaufen wollt, dann verbessert das Preis/Leistungsverhältnis und senkt den Stromverbrauch eurer Karten. Sonst pfeife ich auf PhysX. Das ist nämlich einfach, weil kein Entwickler es sich leisten wird, ein Spiel zu machen, dass ausschließlich auf die Effekte setzt - die möchten ja nicht ihre paar Käufer noch um die Hälfte reduzieren! Also gibt es kein Spiel, bei dem man nicht auch ohne PhysX auskommen würde.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Woher will der Kerl denn wissen, das ssich AAA-Titel auf PC nicht mehr lohnen? er hat doch bisher keinen veröffentlicht...

Er soll's einfach mal mit guten Spielen versuchen, die verkaufen sich ganz von alleine, völlig ohne Kopierschuzt. Darüber hinaus wird dem PC seit 20 Jahren mit schöner Regelmäßigkeit der Tod beschinigt. Naja, aber totgesagte leben bekanntlich länger.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Re: PC_Spiele

Beitrag von ThePlake0815 »

GamePrince hat geschrieben:
brownie44 hat geschrieben:Tja die ganzen Raubkopierer zerstören die PC-Games-Welt :evil:
Nein, es sind die Konsoleros die alles kaputt machen. :wink:
Bullshit! Wenn Konsolen nicht gewesen wären, würde der Durchnittsgamer noch immer so ein Bild in unseren Köpfen hervorrufen:

Bild

Und nicht dieses:

Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Das kommt aber früh :D :lol:
Shedao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

da sieht mans doch wieder.
Der PCler sitzt vor einer Wand aus Technik, hat vermutlich total viel Ahnung davon, war zu der Zeit aus der das Foto stammt ne Art Pionier und hat anscheinend die ganze Nacht durchgecodet um das Internet zu erfinden oder so

Der Konsolero ist zu blöd sich die Schuhe zuzubinden.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Eigentlich regen wir uns doch nur so sehr darüber auf, weil jeder von uns schon MASSENWEISE Kohle in die Rachen der Publisher geschmissen hat für PC-Games.

Und auf einmal ist das nicht mehr genug, ja?

Das ist wie die Ansage, dass jeder für ein DFB-Spiel im Stadion 2 Euro mehr zahlen sollte, damit der Verein sich überhaupt rechnet. Aber Millionen als DFB-Chef verdienen. Peinlich

Genau so wie sich nach jahrzehntelangen Kürzungen Autos nicht mehr rentieren. Oder handgemachte Arbeit. Oder Angestellt bei der Post. Kürzen bis man auf dem Minimum ist, bei Games die Entwicklungszeit und den Umfang, Thema Bugs bei Realease, um dann festzustellen, dass nix mehr kürzbar ist. Aber die Rendite muss steigen!!! Das Spice muss fließen!!! Kranke Menschheit.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Shedao hat geschrieben:da sieht mans doch wieder.
Der PCler sitzt vor einer Wand aus Technik, hat vermutlich total viel Ahnung davon, war zu der Zeit aus der das Foto stammt ne Art Pionier und hat anscheinend die ganze Nacht durchgecodet um das Internet zu erfinden oder so

Der Konsolero ist zu blöd sich die Schuhe zuzubinden.
:lach: Dafür hat der Konsolero höchstwahrscheinlich "richtigen" Sex nach dem Zocken und bei dem PCler muss wieder die Hand herhalten.