Hi,
ein kumpel von mir hat sich ne PS3 Slim gekauft und will damit natürlich ins internet.
jetzt hat er folgendes Problem.
Er besitzt keinen PC (am rande erwähnt)
Er schließt seine PS3 direkt mit einem LAN kabel an sein Modem an.
Sein Internet Provider ist Unitymedia (O.o )
er bekommt keine internet verbindung... und bei einem verbindungstest folgenden Fehlercode: 80710102 DSN Fehler
wenn er versucht seine Internet verbindung zu testen, dauert es sehr lange die IP adresse zu überprüfen, so das das system den vorgang abbricht und sagt : Zeitablauf, bei dem versuch Eine IP adresse abzurufen...
was ist das problem?
80710102 DSN Fehler
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Odins son Thor
- Beiträge: 10193
- Registriert: 28.01.2008 17:59
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Beiträge: 10193
- Registriert: 28.01.2008 17:59
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 6138
- Registriert: 01.08.2007 14:25
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Beiträge: 10193
- Registriert: 28.01.2008 17:59
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 6138
- Registriert: 01.08.2007 14:25
- Persönliche Nachricht:
- Dairon
- Beiträge: 608
- Registriert: 20.02.2009 14:35
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch bei Unitymedia und eigentlich müsste es reichen, wenn man die PS3 einfach an das Modem anschliesst und den Rest die PS3 machen lässt. Allerdings kann es sein, dass wenn vorher ein anderes Gerät am Modem war die PS3 oder eher das Modem rumspackt. Dann würde ich das Modem einfach mal ein Paar Sekunden vom Strom trennen und es sollte ohne Probleme funktionieren.
Lasst aber die Finger von den Netzwerkeinstellungen, denn wenn ich die IP oder sonstwas ändere funktioniert es bei mir nicht mehr. Am besten man geht über Router rein, denn dann braucht man das Modem beim Gerätewechsel nicht mehr vom Strom trennen.
Hoffe das hilft, denn so konnte ich das Problem bisher lösen.
Lasst aber die Finger von den Netzwerkeinstellungen, denn wenn ich die IP oder sonstwas ändere funktioniert es bei mir nicht mehr. Am besten man geht über Router rein, denn dann braucht man das Modem beim Gerätewechsel nicht mehr vom Strom trennen.
Hoffe das hilft, denn so konnte ich das Problem bisher lösen.
-
- Beiträge: 6138
- Registriert: 01.08.2007 14:25
- Persönliche Nachricht:
- Odins son Thor
- Beiträge: 10193
- Registriert: 28.01.2008 17:59
- Persönliche Nachricht:
- Nerf
- Beiträge: 3200
- Registriert: 11.01.2007 21:02
- Persönliche Nachricht:
Da ich gerade dieses Problem habe.
Ich habe meine PS3 mit dem Netzwerkkabel und der Fritzbox verbunden, habe mich an diese Anleitung gehalten (http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=95476), nach langem, langem Suchen und bin jetzt soweit, dass das Abrufen der IP-Adresse erfolgreich ist und das Überprüfen der Internetverbindung immerhin lange dauert, bevor sie scheitert (das ist mein größter Erfolg bisher). Erst dann habe ich den DNS-Fehler 80710102.
Zu diesem Fehler gibt es ja hunderte Seiten, aber auf keiner finde ich eine Lösung des Problems. Was kann ich also tun?
Ich habe meine PS3 mit dem Netzwerkkabel und der Fritzbox verbunden, habe mich an diese Anleitung gehalten (http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=95476), nach langem, langem Suchen und bin jetzt soweit, dass das Abrufen der IP-Adresse erfolgreich ist und das Überprüfen der Internetverbindung immerhin lange dauert, bevor sie scheitert (das ist mein größter Erfolg bisher). Erst dann habe ich den DNS-Fehler 80710102.
Zu diesem Fehler gibt es ja hunderte Seiten, aber auf keiner finde ich eine Lösung des Problems. Was kann ich also tun?
- GTA-GE-95
- Beiträge: 330
- Registriert: 03.09.2009 22:01
- Persönliche Nachricht: