Windows 7 upgrade

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

Windows 7 upgrade

Beitrag von JamesRyan3330 »

Meine Familie hat nem Bekannten im August einen Laptop von Acer geschenkt. Damals war ja auf jedem ein Windows 7 Upgrade inklusive. Bei Acer würde es jetzt knapp 15 Euro kosten. Allerdings braucht unser Bekannter das nicht, sodass ich es haben könnte..
Aber: Läuft diese zugeschickte Version auch auf nem anderen PC, der kein Acer ist und kein Upgrade beim Kauf hatte?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Die zugeschickte Version wird mit großer Wahrscheinlichkeit ne OEM Version sein, die bestimmte Hardware voraussetzt. Wenn du nicht zufälligerweise über die gleiche Hardware verfügst, siehts schlecht aus.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich glaub das Upgrade ist an die Hardware des Acer gebunden, wird also nur auf dem Acer funktionieren.
JamesRyan3330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamesRyan3330 »

dankeschön für die schnellen Antworten..dann wirds wohl so sein..
Hat denn jemand hier so ein Upgrade mal gemacht und könnte sagen, was für eine Windows 7 Version das ist?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Das hängt davon ab welche Vista Version vorher drauf war.

Von Vista Home Premium auf Win 7 Home Premium.
Von Vista Bussines auf Win 7 Professional.
Von Vista Ultimate auf Win 7 Ultimate.

Und es geht nur von 32 auf 32 Bit oder von 64 auf 64 Bit.
Disturbed_93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Disturbed_93 »

Ich hab da auch mal ne Frage:

Kann ich einen Win7 Flyer eines anderen PCs benützen? (die 2 PCs haben die selbe Marke)

Möchte nämlich meinen PC und meinen Laptop (bei dem war der Flyer bereits beigelegt) auf Win7 Upgraden!
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich zietiere mal meine Antwort:

cM0 hat geschrieben:Die zugeschickte Version wird mit großer Wahrscheinlichkeit ne OEM Version sein, die bestimmte Hardware voraussetzt. Wenn du nicht zufälligerweise über die gleiche Hardware verfügst, siehts schlecht aus.

Gleiche Marke hin oder her, solang es nicht die gleiche Hardware ist, wird es sehr wahrscheinlich nicht laufen.
Nazarene
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nazarene »

so, nu hab ich ne Frage :)

und zwar hab ich mir im Juli n neuen PC gekauft mit Vista Home Premium 64 und Upgradegarantie auf Win 7 HP 64.
Wo krieg ich das Update her? Hab ja schließlich nur ne Win Recovery CD mitbekommen.
Auf der Microsoftseite war ich auch schon und hab nix gefunden. Kann jemand helfen?
Don3zh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don3zh »

Nazarene hat geschrieben:so, nu hab ich ne Frage :)

und zwar hab ich mir im Juli n neuen PC gekauft mit Vista Home Premium 64 und Upgradegarantie auf Win 7 HP 64.
Wo krieg ich das Update her? Hab ja schließlich nur ne Win Recovery CD mitbekommen.
Auf der Microsoftseite war ich auch schon und hab nix gefunden. Kann jemand helfen?

an den Händler wenden, wo du deinen PC gekauft hast