silverarrow hat geschrieben:Aaaalso:
Heute Pes10, sowie Fifa 10 augeliehn aus der Videothek und 2 stunden alleine und dann 5 stunden
mit nem Kumpel getestet. Nun was kam raus?
Vorgeschichte, Ich bin wohl einer der letzten Pes Ritter, verfechte das Spiel als Simulation
und sehe Fifa als Krankheit an. Was hat sich geändert?
Pes10 ist schlicht und ergreifend langweilig... das spiel sieht aus wie auf der Demo, jedoch war
die Demo UM WELTEN besser. Da, waren nur die technischen schwächen der spieler das Problem,
hätte man dies ausgemerzt, wärs wieder ein klasse Pes geworden.
Pes10 sieht aus wie die Revolution, spielt sich aber wie ein leicht weiterentwickeltes Pes09.
Fifa10 hingegen profitiert von einem Spielerfeld, dass sich ständig bewegt, zwar sind Entsehung zum Tor oft
zu identisch, jedoch gleicht sich dieses Defizit durch die Dynamik wieder aus, die dieses Fifa endlich hat.
Grafisch sieht Fifa einfach nur künstlich aus, nicht wirklich schön, das wirkt bei Pes alles besser, ABER wen
juckts? Wen juckts, wenn Pes keinen Spaß mehr macht, selbst bei Pes08 letzte woche, schrieen, brüllten, und jubelten
wir durch die ganze Wohnung... aber Pes10, nix besonderes, keine wunderschönen Tore, es wirkt alles Fad,
die Ballphysik ist zwar wunderbar, aber das wars schon. Das Menü Design ist zwar weiterhin besser als Fifa
ABER WTF?! PES?! was soll diese wiederliche Grütze mit den Zahlen? Das leistungs 6-eck war ein göttliches System
und jetzt, bei Fifa geklaut?!
Unbeachtet von den Modi, die in den Spielen zur Verfügung stehn würde ich folgende Wertungen abgeben:
PES10: 72%
Fifa10: 85%
Ja ihr seht richtig.. auch letztes Jahr fand ich Pes09 besser als Fifa09, weil es verdammt nochmal spaß gemacht hat
Aber jetzt ist es monotones langweiliges Gekicke. Nur die Ballphysik kann überzeugen
Fifa10 ist ein verfeinertes Pes08, was mir persönlich super gefällt, denn ich habe die letzten 2 Jahre Pes08 gezockt.
Fifa10 ist im Grunde Nur im gameplay anders als fifa09, aber genau da war der richtige Schritt. Es ist endlich
EENDLICH dynamischer geworden. Dieses Jahr hat es Fifa geschafft, auch einen ewigen Pes Jünger wie mich zu bekehren. ich werde
ZUM ERSTEN MAL IN MEINEM LEBEN ein Fifa kaufen und warten.. bis wieder ein richtiges Pes rauskommt, ich habe tatsächlich fest damit gerechnet, dass Pes10 richtig reinhaut...
MFG Arrow
Boah, waaaas? 72 zu 85? Wow, ich weiß, dass man bei deinen Einschätzungen mit allem rechnen darf, aber das hätte ich nun wirklich nicht erwartet!
Danke für diese kritische Beurteilung, Mann. Auf dich ist noch Verlass. Du bist objektiv.