Xbox 360: Microsoft über XBL-Preis & Zubehör

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Das gratis Onlinegaming der PS3, fühlt sich auch gratis an und hat so gut
wie nie irgendwelche Features. ....
Was aber 90% aller Spieler völlig egal ist, weil sie diese Features nicht nutzen und wohl sofort darauf verzichten würden wenn Live Gratis wäre.
Mir geht es jedenfalls komplett am Arsch vorbei mit wem ich Spiele und ob nen Rudel Bekloppter aufm Server beleidigend wird!
Voicechat AUS und gut ist!

BTW: BF 1943 kostet im PSN nur 12,99€ hats auch schon immer soviel ist weiß!
Altaiir hat geschrieben:Die Xbox ist momentan viel beliebter als die PS3 ( Ich bin kein MS Fanboy um einen Konsolenkrieg zu vermeiden! :o ), die bringen immer mehr exklusive Spiele bzw. DLC´s raus, was für viele Leute ein Kaufgrund ist. Gerade auch wegen dem heißbegehrten Forza 3 oder weil Splinter Cell Convition nicht für die PS3 erscheint.
An Exclusivtiteln nehmen sich die Konsolen eigentlich nichts, unterm Strich hat die PS3 glaub sogar mehr exclusive Titel!

Bei live ist aber wirklich mehr los was man aber als Spieler sowieso nicht bemerkt denn ob nun 5.000 Leute ein Spiel zocken oder obs 100.000 sind macht für den einzelnen keinen Unterschied solange SEIN Server gefüllt ist!
Natürlich ist es dir egal...Für Leute wie dich könnten es aber auch nur einfach Bots sein oder?
Das PSN fühlt sich an wie damals 1999 als ich mit Counterstrike angefangen habe....nur ohne Chat im Spiel. Kaum jemand außer den Franzosen scheint sein Headset zu verwenden....
Spieler mit Identität benehmen sich besser und ein Profile zu haben wo man sieht was man drauf hat ist nice. Natürlich nicht wenn man nichts hat das man zeigen möchte ^^
Für Hartz4 Leute ist die PS3 sicherlich nützlicher was die Folgekosten angeht obwohl ich glaube dass sogar die solche Kosten decken könnten.
Gut nur 1 Euro günstiger das Battlefield ...Kauf 3 Solcher Spiele und du hastn Monat Xboxlive gezahlt....
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Da stellt sich mir nun die Frage warum ich mich über ungelegte Eier aufregen sollte. :roll:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Rapidity01 hat geschrieben:Da stellt sich mir nun die Frage warum ich mich über ungelegte Eier aufregen sollte. :roll:
Weil es mit den Memory Units schon angefangen hat.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Damit beantwortet sich meine Überlegung, für welches System ich mir Modern Warfare 2 bestelle, quasi von selbst. Genauso wie bei allen anderen Multiplatformern mit Multiplayer-Modus, denn der Preis für Xbox Live ist momentan schon an der Schmerzgrenze. Sollte er noch steigen, springe ich auf jeden Fall ab. Was bleibt, ist dann halt PSN.
The Gamer14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Gamer14 »

Die bekommen den Hals echt nicht voll genug.Zum Glück hab ich bald meine Xbox los und die Ps3 in meinen Händen.Wer 50€ oder mehr im Jahr fürs Online Zocken bezahlt, der ist echt selber Schuld.Alles nur Abzocke!!!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also das wär echt ne Schande :(
aber ich kauf mir eh bald wieder 13 Monate bis dahin wird sich der Preis hoffentlich noch nich erhöhen :D
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

:waah: :waah: :waah:

GLASKUGEL ALARM!

:waah: :waah: :waah:

aber erstma schön in die Kacke hauen... und ordentlich drin rumrühren...
the_smoker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_smoker »

"Pachter hält einen Preis von bis zu 100 Dollar pro Jahr für möglich."
---------
Also umgerechnet ca. 15 Euro... *SCNR* ;) :D
Ellepak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ellepak »

Also wie hier an mancher Stelle geschrieben wird, dass der Kunde keine Auswirkungen auf das Preis/Leistungsverhältnis hat stimmt ja nicht so wirklich....
Denn z.B. ich hatte mal eine Zeit lang X-BOX Live (2 Jahre) und nun habe ich nichtmehr sooo viel Zeit zum zocken und bin dementsprechend nicht bereit knapp 5€ pro Monat zu zahlen....
Nun zu dem Zubehör:
Ich finde es selber schei...benkleister, dass ich nur eine 20 GB-Festplatte habe, die ich vollständig benutzen kann (man kann ja Filme oder so woanders speichern, um sie sich dann auf der 360 anzugucken - dass die nicht viele Formate erkennt, ist nen ganz anderes Thema^^), aber deshalb kaufe ich mir noch lange nicht eine größere Festplatte zu überhöhtem Preis...auch wenn ich sie sicherlich gut nutzen könnte...aber es gibt ja z.B. für DLC die Funktion, dass man einmal gekauften Inhalt immer wieder runterladen kann....
Und wenn die Spiele teurer werden, dann hohle ich sie entweder erst, wenn sie preiswerter sind oder kaufe ebend nicht 1 pro Monat, sondern nur noch 2 in 3 Monaten....
Und den Avatarmarktplatz braucht ja wirklich niemand zu nutzen und wegen überteuertem DLC braucht man ja nur mal auf Seiten wie 4P gucken, wo dieser teilweise auch getestet wird (an der Stelle die Bitte, vllt. mehr solcher "zwielichtigen" Inhalte zu testen)...und dann kann ja jeder selbst entscheiden, ob er das haben will oder nicht....

So, genug geschrieben, will nur mal sagen, dass ich mir bestimmt keine Preise aufschwatzen lasse...wenn die großen Publisher meinen, alles teuerer zu machen, dann kaufe ich ebend weniger oder gar nichts...
die merken schon, wenn der Umsatz runtergeht^^

Edit:
Und im Übrigen: jeder Händler wird versuchen, bei seinen Kunden an die Schmerzgrenze zu gehen und die ist dann erreicht, wenn der Absatz sinkt und solange das nicht passiert, wird weiter ausgelotet, wo denn diese Grenze ist...Also, wenn weiter gekauft wird, wird MS auch weiter die Preise anziehen und sich noch mehr Sachen überlegen, mit denen man Geld verdienen kann
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

sinsur hat geschrieben: [...]
Mehr Ram ist eigentlich falsch sollte auch jeder wissen. Texturen auf Xbox
schärfer weil dort mehr Ram möglich ;)
Uncharted 2 bietet tolle neue Texturen...Der Witz ist, dieses System der
Texturprojection ist auf der Xbox auch einsetzbar ist also kein Vorteil und
könnte wegen der Möglichkeit mehr Ram zuzuweisen auf der Box im
Endresultat sogar besser aussehen...(Wir sprechen von Texturen nicht
von UC2 auf der Xbox, danke).
[...]
Nur müsste die Xbox dann dummerweise derart viel GPU-Power für die Texturen hergeben, dass für den Rest nicht viel bleibt. Uncharted macht sich die Cell zu nutze, die das gesamte Post Processing übernimmt, sodass die GPU sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen kann. Das kann die XBox mit ihrer 08/15 CPU leider nicht.
sinsur hat geschrieben: Das gratis Onlinegaming der PS3, fühlt sich auch gratis an und hat so gut
wie nie irgendwelche Features. Die Userprofiles die ich aus der Playerlist
sofort aufrufen kann, ohne das Spiel zu verlassen, mit Statistiken
Gamerscore und Voicechat, quasi 1 Click ohne jemanden in der Friendlist
zu haben,ich wiederhole: aus dem Spiel heraus, ist einfach besser und
wird so wohl niemals auf der PS3 kommen.
Gibt's doch schon. Außer Voice-Chat, aber das kommt sehr wahrschienlich mit dem nächsten Update. Also ich musste zumindest noch nie das Spiel verlassen um mir ein Profil eines Mitspielers anzuschauen. Probier's mal unter dem Menüpunkt "Spielerbegegnungen".
sinsur hat geschrieben: Spieler zu meiden oder zu
bevorzugen (aus dem Spiel heraus) misse ich auch sehr im PSN.
Ignoreliste funktioniert auch im Spiel.
sinsur hat geschrieben: Die günstigste PSN Card die ich gesehen habe kostet übrigens momentan
22,50 für 20 $ Gegenwert. Bei Euro waren es sogar 25 für 20 € Gegenwert
Ich weiß ja nicht, wo du dich umschaust, aber bei amazon.de sowie im örtlichen Media Markt kostet eine 20€ PSN Karte 19,95. Bei gameware.at kaufte ich jüngst eine 20€ Karte für den AT-Store für exakt 20€. Da ist übrigens toll, ich kann mich bei der PS3 in ausländische Stores einloggen, ohne den Umweg über ein VPN zu nehmen. Aber das nur nebenbei.
Vom Wecheslkurs kann man ganz einfach profitieren, indem man sich PSN Karten aus USA, England oder sonstwoher kauft. Alles überhaupt kein ding, mit Paypal gezahlt, Code sofort per e-mail geliefert.

Und zu der Sache, das das alles ja gar nich so teuer sei und man sich nciht so anstellen solle: Ich hab einfach keine Lust, mir über sowas Gedanken zu machen. Ich will nicht mein Spielverhalten anpassen und mir denken "Jetzt bloß richtig doll online spielen, immerhin haste Live bezahlt."
Nein, umsonst ist das einfach lockerer. Und 3 Euro sind immer noch 3 Euro. Ich hab ncihts zu verschenken, keine Ahnung, wie's euch da geht. Aber falls ihr zu viel Geld habt, schreibt mir doch mal ne PM. :)
jku1993
Persönliche Nachricht:

M$

Beitrag von jku1993 »

Wie mich ganz Microsoft ankotzt ....unglaublich.
Als ich mir vor 1 1/2 Jahren die Xbox geholt habe , war mir online spielen egal , da ich ein offline Spieler war.Also habe ich die billigere Xbox der PS3 vorgezogen , da mir Blue Ray auch egal war.Als ich aber das Online spielen bei Left 4 Dead entdeckt habe , war ich dann gefesselt nurnoch online zu zocken , da offline langweilig wurde (1 probemonat),

Fazit :
-Alle 3 Monate 20 Euro für online, Batterien scheiße teuer und das Charge Kit auch nochmal 20 euro -----> alles bei der ps3 umsonst.
-Addons (wie zB bei L4D Crash Course) die umsonst angeboten werden , müssen Xboxler 7 Euro zahlen (wo man MSpoints für min. 10 euro kaufen muss).
-in zukunft wird alles bestimmt noch beschissener

Falls ich bei der nächsten Konsolengeneration mit aufspringe , dann wieder zu Sony wie bei der ps2.
FU M$
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Fazit :
-Alle 3 Monate 20 Euro für online, Batterien scheiße teuer und das Charge Kit auch nochmal 20 euro -----> alles bei der ps3 umsonst.
-Addons (wie zB bei L4D Crash Course) die umsonst angeboten werden , müssen Xboxler 7 Euro zahlen (wo man MSpoints für min. 10 euro kaufen muss).
Also wer 20 Euro für 3 Monate bezahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :P

Und was haben Batterie-Preise bitte mit MS zu tun? Da hätte man sich eben mal vorher informieren sollen, dass in dieser Generation alles kabellos ist und Batterien benötigt werden.

Klar das Play&Charge-Kit kostet 20 (für die Menschen die keine Akkus daheim haben). Wobei man natürlich sagen muss, dass die PS3 Controller allgemein schon teurer als die 360 Pads sind, also gleicht sich das am Ende wieder aus.

DLC ist bei Sony ebenfalls fast immer kostenpflichtig, also heul hier mal nicht rum. :roll:
jku1993
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jku1993 »

Lord_Zero_00 hat geschrieben:
Fazit :
Also wer 20 Euro für 3 Monate bezahlt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. :P

Und was haben Batterie-Preise bitte mit MS zu tun? Da hätte man sich eben mal vorher informieren sollen, dass in dieser Generation alles kabellos ist und Batterien benötigt werden.

Klar das Play&Charge-Kit kostet 20 (für die Menschen die keine Akkus daheim haben). Wobei man natürlich sagen muss, dass die PS3 Controller allgemein schon teurer als die 360 Pads sind, also gleicht sich das am Ende wieder aus.

DLC ist bei Sony ebenfalls fast immer kostenpflichtig, also heul hier mal nicht rum. :roll:
Ich zahl lieber für 3 Monate , in denen ich auch spiele , als für 1 jahr mit vielen unterbrechung wie z.B den kompletten Sommer.^^

Mir ist schon klar dass Batterien von anderen Herstellern angeboten werden ^^ Ich sag nur dass man durch die Preise dieser dazu gezwungen wird sich das Charge Kit zu kaufen um meinen Controller aufzuladen.Und dieses Kit gibts bei der PS3 halt umsonst

DLCs die vom MACHER SELBST kostenlos angeboten werden , müssen Xbox Spieler bezahlen! Das Addon war umsonst für die PC spieler und M$ wollte Geld dafür ...so mein ich das.
ReaverRaziel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReaverRaziel »

Oh man, was ihr euch hier alle aufregt oO

1. Ist es ein analyst, ja?! Da steht noch nix fest!
2. Live is nicht wirklich teuer bisher. 30 € im Jahr sind nicht viel wenn man wert auf gutes Online Gaming legt. Finde PSN nicht so pralle muss ich sagen, auch bekomme ich bei MS für meine Goldmitgliedschaft ne menge features z.b. kostenlose Themen, Addon und Arcade Rabatte, 1 vs 100 mit echten preisen, Last Fm usw. Was bekommst denn von Sony? Fällt mir nix ein außer kostenlosem Online was sich auch so anfühlt...vllt Home...wow. Bin wirklich kein Fan Boy, ich mag die Playsi aber euer geheule is schon nen bischen belastend...ok, das mit den Festplatten is echt kacke bei MS aber der Aspekt mitm Online spielen? Wahrscheinlich meckern die Leute hier die alle 3 monate die 30€ für WoW ausm fenster werfen xD Nunja, ich bin mit meiner Box und meinem Gold zufrieden und jedem das seine ;) Mfg
Odiem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odiem »

weiß jemand, ob die XBL Codes irgendwann verfallen? Ich spar mir auf jeden fall einen für "später" :wink: