Dank des Copyright - Gesetzes, das es schon laaaaange gibt, wurde dieser Mythos schon längst ausgehebelt...DextersKomplize hat geschrieben:Ist nur die Frage welchen Schaden Kopien wirklich anrichten, ud kannst es nicht mit einem richtigen Diebstahl vergleichen, es ist kein physischer Vorgang und niemand hat danach irgendwas weniger.
Ist genau das selbe, wie bei den ganzen Wii-Casual Games... Kein NORMALER Gamer interessiert sich dafür, trotzdem werden die wie verrückt gekauft... VON CASUAL GAMERN... Es mag' ja sein, dass es da draussen ein PAAR "anständige Piraten" gibt (alleine die Konstellation der 2 Wörter führt bei mir schon zu Kopfschütteln, aber in diesem Post will ich mal nicht so sein...), aber es ist nunmal so, dass DER GROSSTEIL der Torrent- und Newsgroup - Nutzer WENIGER als 10% der gesaugten Spiele auch im Nachinein kauft...Gute Spiele bekommen durch Kopien auch Mundprogaganda...ich weiß, esi st ein schwieriges Thema, aber wieso werden dann so gute Spiele wie Sims, die Wochen vorher verfügbar sind, trotzdem gekauft werden wie doof?
Und nochmals: Was nutzt es mir als Entwickler, das jede SAU mein Spiel kennt, wenn kein Schwein dafür bezahlt hat?!?!?