Borderlands: Kein Frühstart für PC-Nutzer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Borderlands: Kein Frühstart für PC-Nutzer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Offiziell geht die PC-Version von Borderlands knapp eine Woche nach der Konsolenfassung an den Start. Sollte jemand das Glück haben, vom Händler seines Vertrauens früher beliefert zu werden, so kann er den Shooter getrost bis zum 26. Oktober ins Regal stellen. Nachdem sich einige Nutzer im Borderlands: Kein Frühstart für PC-Nutzer
Armoran
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Armoran »

Da haben sich aber nicht nur 1-2 kleinere Händler nicht dran gehalten, sondern das waren ganze Handelsketten und Onlinehändler die inzwischen Europa und Amerika versorgt und damit einen Haufen genervter Leute zurückgelassen haben... aber hey, zumindest die Packung ist hübsch :roll:

Irgendjemand hat da bzgl. der Releaseabstimmung ziemlichen Mist gebaut :?
Zuletzt geändert von Armoran am 23.10.2009 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
IEP
Persönliche Nachricht:

Komisch

Beitrag von IEP »

Ich halte das für unsinnig. Die haben das Spiel schon, wieso werden sie dafür sozusagen "bestraft"? Sie haben bezahlt, sie haben das Recht zu spielen - so sehe ich das jedenfalls.
Es sei denn auf der Packung steht: Geht nicht vor dem 26.10

Aber ich denke das tut es nicht.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beschwerde ist in Ordnung

Beitrag von Caramarc »

... Recht haben sie, dass sie sich beschweren. DRM gehört einfach nicht unterstützt und damit wandert Borderline auch auf meine "wird-leider-nicht-gekauft-für-pc-liste".
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

-.-

Beitrag von KleinerMrDerb »

Einerseit ziemlich bescheuert aber andererseits auch nachvollziehbar und gerechtfertigt! :?

Händler halten sich sogut wie NIE an die vorgegebenen Releasetermine.

1 - 2 Tage vorher ist eigentlich schon absolut normal aber bei einer Woche früher muss man schon besondere Beziehungen zu Transportunternehmen haben oder nen netten Piraten kennen :-)
IEP hat geschrieben:Es sei denn auf der Packung steht: Geht nicht vor dem 26.10
.
Auf der Packung brauch nichts drauf stehen, denn der Händler DARF es eigentlich vorher nicht verkaufen!

Somit hat der Händler rechtlich einen Vertragsbruch begangen und leider müssen in diesem Fall die Kunden drunter leiden aber das ist nicht die Schuld des Entwicklers!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 23.10.2009 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Komisch

Beitrag von Armoran »

IEP hat geschrieben:Ich halte das für unsinnig. Die haben das Spiel schon, wieso werden sie dafür sozusagen "bestraft"? Sie haben bezahlt, sie haben das Recht zu spielen - so sehe ich das jedenfalls.
Es sei denn auf der Packung steht: Geht nicht vor dem 26.10

Aber ich denke das tut es nicht.
Wenn die Server am 26. freigeschaltet werden und das Spiel an diesem Tag auch erst im Laden liegen soll, dann ist es keine Bestrafung sondern "normal", vorallem weil man davon vermutlich nichtmal was mitbekommen würde...
Das Problem ist eben nur das die Ladenversionen bereits draußen sind und der Zeitplan gesprengt wurde, damit entstand das ganze Chaos :?
KeinName
Persönliche Nachricht:

Re: -.-

Beitrag von KeinName »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Einerseit ziemlich bescheuert aber andererseits auch nachvollziehbar und gerechtfertigt! :?

Händler halten sich sogut wie NIE an die vorgegebenen Releasetermine.

1 - 2 Tage vorher ist eigentlich schon absolut normal aber bei einer Woche früher muss man schon besondere Beziehungen zu Transportunternehmen haben oder nen netten Piraten kennen :-)
IEP hat geschrieben:Es sei denn auf der Packung steht: Geht nicht vor dem 26.10
.
Auf der Packung brauch nichts drauf stehen, denn der Händler DARF es eigentlich vorher nicht verkaufen!

Somit hat der Händler rechtlich einen Vertragsbruch begangen und leider müssen in diesem Fall die Kunden drunter leiden aber das ist nicht die Schuld des Entwicklers!
Das stimmt so nicht! Die Händler haben nur in Ausnahmefällen direkte Vereinbarungen was den Releasetermin angeht. Z. B. bei Titeln wie World of Warcraft oder jetzt Modern Warfare 2.
Baer bei den meisten Titeln kann der Händler sie verkaufen, wann er will, ohne einen Vertragsbruch begangen zu haben.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

wow, das ist hart.

Habe mit dem Gedanken gespielt mir das Spiel bei einer guten Bewertung zuzulegen. Von SecuROM habe ich bisher allerdings nichts gewusst. Werds also liegen lassen. Hart finde ich allerdings diese Abhängigkeit vom Publisher, der das Spiel - nach Belieben - an- und abschalten kann. Ist mittlerweile zwar nichts Neues mehr aber an diesem Beispiel wird recht deutlich klar, dass man denen ausgeliefert ist und sich nur noch mit dem Finger im Arsch im Kreis drehen kann, wenn die nicht mehr wollen, dass man das Spiel anbekommt. Eine Entwicklung die mir absolut nicht gefällt.

Edit: Würde mich interessieren wieviele Unwissende das Spiel wieder zurück gegeben, weil sie es nicht anbekommen haben. Vorausgesetzt es wird keine Meldung mit dem Aktivierungsdatum angezeigt.
FPRobber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FPRobber »

Das ist gegen Raubkopiern, das wird wahrscheinlich verschlüsselt sein so dass man es jetzt noch nicht cracken kann und man es erst downloaden kann wenn es offiziell draußen ist.

Wenn man es noch nicht kaufen kann, aber schon downloaden ist der Anreiz ja vieeel größer.
MaNToRoK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaNToRoK »

DonPeon hat geschrieben:wow, das ist hart.

Habe mit dem Gedanken gespielt mir das Spiel bei einer guten Bewertung zuzulegen. Von SecuROM habe ich bisher allerdings nichts gewusst. Werds also liegen lassen. Hart finde ich allerdings diese Abhängigkeit vom Publisher, der das Spiel - nach Belieben - an- und abschalten kann. Ist mittlerweile zwar nichts Neues mehr aber an diesem Beispiel wird recht deutlich klar, dass man denen ausgeliefert ist und sich nur noch mit dem Finger im Arsch im Kreis drehen kann, wenn die nicht mehr wollen, dass man das Spiel anbekommt. Eine Entwicklung die mir absolut nicht gefällt.

Edit: Würde mich interessieren wieviele Unwissende das Spiel wieder zurück gegeben, weil sie es nicht anbekommen haben. Vorausgesetzt es wird keine Meldung mit dem Aktivierungsdatum angezeigt.
Nach 2 Wochen wird btw Securom entfernt, soweit ich weiss.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Nach 2 Wochen wird btw Securom entfernt, soweit ich weiss.
echt? bedeutet Aktivierung wird entfernt? Akivierung und Onlineflicht? Aktivierung, Onlinepflicht und noch irgendwas?

Weiss da jemand genaueres? so wäre das Spiel nämlich wieder interessant.
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Bin ich froh das Dragon Age kein DRM haben wird. So kann ich mir seit langem mal wider eine PC Version kaufen.

Borderlands für PS3!
GodFaddoh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GodFaddoh »

Spitzte... ich habs hier liegen und kann es nicht spielen!

So eine scheiße.
Sergeant_Fenix
Persönliche Nachricht:

Re: Beschwerde ist in Ordnung

Beitrag von Sergeant_Fenix »

Caramarc hat geschrieben:Borderline
das heisst BorderLands nur so gesagt ok
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Spielts für die Konsole, das Spiel rockt echt. Wer D2,MMO's und Shooter mag, wird hier sein Überknaller bekommen :D
Also ich hab auf so einen Mix schon immer gewartet....:)

@Topic
Ich weiß schon warum ich auf Xbox umgestiegen bin =)