Borderlands: Kein Frühstart für PC-Nutzer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Borderlands: Kein Frühstart für PC-Nutzer
Offiziell geht die PC-Version von Borderlands knapp eine Woche nach der Konsolenfassung an den Start. Sollte jemand das Glück haben, vom Händler seines Vertrauens früher beliefert zu werden, so kann er den Shooter getrost bis zum 26. Oktober ins Regal stellen. Nachdem sich einige Nutzer im Borderlands: Kein Frühstart für PC-Nutzer
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
.
Da haben sich aber nicht nur 1-2 kleinere Händler nicht dran gehalten, sondern das waren ganze Handelsketten und Onlinehändler die inzwischen Europa und Amerika versorgt und damit einen Haufen genervter Leute zurückgelassen haben... aber hey, zumindest die Packung ist hübsch
Irgendjemand hat da bzgl. der Releaseabstimmung ziemlichen Mist gebaut
Irgendjemand hat da bzgl. der Releaseabstimmung ziemlichen Mist gebaut
Zuletzt geändert von Armoran am 23.10.2009 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
- IEP
- Persönliche Nachricht:
-
Komisch
Ich halte das für unsinnig. Die haben das Spiel schon, wieso werden sie dafür sozusagen "bestraft"? Sie haben bezahlt, sie haben das Recht zu spielen - so sehe ich das jedenfalls.
Es sei denn auf der Packung steht: Geht nicht vor dem 26.10
Aber ich denke das tut es nicht.
-
Caramarc
- Persönliche Nachricht:
Beschwerde ist in Ordnung
... Recht haben sie, dass sie sich beschweren. DRM gehört einfach nicht unterstützt und damit wandert Borderline auch auf meine "wird-leider-nicht-gekauft-für-pc-liste".
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
-.-
Einerseit ziemlich bescheuert aber andererseits auch nachvollziehbar und gerechtfertigt!
Händler halten sich sogut wie NIE an die vorgegebenen Releasetermine.
1 - 2 Tage vorher ist eigentlich schon absolut normal aber bei einer Woche früher muss man schon besondere Beziehungen zu Transportunternehmen haben oder nen netten Piraten kennen
Somit hat der Händler rechtlich einen Vertragsbruch begangen und leider müssen in diesem Fall die Kunden drunter leiden aber das ist nicht die Schuld des Entwicklers!
1 - 2 Tage vorher ist eigentlich schon absolut normal aber bei einer Woche früher muss man schon besondere Beziehungen zu Transportunternehmen haben oder nen netten Piraten kennen
Auf der Packung brauch nichts drauf stehen, denn der Händler DARF es eigentlich vorher nicht verkaufen!IEP hat geschrieben:Es sei denn auf der Packung steht: Geht nicht vor dem 26.10
.
Somit hat der Händler rechtlich einen Vertragsbruch begangen und leider müssen in diesem Fall die Kunden drunter leiden aber das ist nicht die Schuld des Entwicklers!
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 23.10.2009 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Re: Komisch
Wenn die Server am 26. freigeschaltet werden und das Spiel an diesem Tag auch erst im Laden liegen soll, dann ist es keine Bestrafung sondern "normal", vorallem weil man davon vermutlich nichtmal was mitbekommen würde...IEP hat geschrieben:Ich halte das für unsinnig. Die haben das Spiel schon, wieso werden sie dafür sozusagen "bestraft"? Sie haben bezahlt, sie haben das Recht zu spielen - so sehe ich das jedenfalls.
Das Problem ist eben nur das die Ladenversionen bereits draußen sind und der Zeitplan gesprengt wurde, damit entstand das ganze Chaos
-
KeinName
- Persönliche Nachricht:
Re: -.-
Das stimmt so nicht! Die Händler haben nur in Ausnahmefällen direkte Vereinbarungen was den Releasetermin angeht. Z. B. bei Titeln wie World of Warcraft oder jetzt Modern Warfare 2.KleinerMrDerb hat geschrieben:Einerseit ziemlich bescheuert aber andererseits auch nachvollziehbar und gerechtfertigt!![]()
Auf der Packung brauch nichts drauf stehen, denn der Händler DARF es eigentlich vorher nicht verkaufen!IEP hat geschrieben:Es sei denn auf der Packung steht: Geht nicht vor dem 26.10
.
Baer bei den meisten Titeln kann der Händler sie verkaufen, wann er will, ohne einen Vertragsbruch begangen zu haben.
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
wow, das ist hart.
Habe mit dem Gedanken gespielt mir das Spiel bei einer guten Bewertung zuzulegen. Von SecuROM habe ich bisher allerdings nichts gewusst. Werds also liegen lassen. Hart finde ich allerdings diese Abhängigkeit vom Publisher, der das Spiel - nach Belieben - an- und abschalten kann. Ist mittlerweile zwar nichts Neues mehr aber an diesem Beispiel wird recht deutlich klar, dass man denen ausgeliefert ist und sich nur noch mit dem Finger im Arsch im Kreis drehen kann, wenn die nicht mehr wollen, dass man das Spiel anbekommt. Eine Entwicklung die mir absolut nicht gefällt.
Edit: Würde mich interessieren wieviele Unwissende das Spiel wieder zurück gegeben, weil sie es nicht anbekommen haben. Vorausgesetzt es wird keine Meldung mit dem Aktivierungsdatum angezeigt.
Habe mit dem Gedanken gespielt mir das Spiel bei einer guten Bewertung zuzulegen. Von SecuROM habe ich bisher allerdings nichts gewusst. Werds also liegen lassen. Hart finde ich allerdings diese Abhängigkeit vom Publisher, der das Spiel - nach Belieben - an- und abschalten kann. Ist mittlerweile zwar nichts Neues mehr aber an diesem Beispiel wird recht deutlich klar, dass man denen ausgeliefert ist und sich nur noch mit dem Finger im Arsch im Kreis drehen kann, wenn die nicht mehr wollen, dass man das Spiel anbekommt. Eine Entwicklung die mir absolut nicht gefällt.
Edit: Würde mich interessieren wieviele Unwissende das Spiel wieder zurück gegeben, weil sie es nicht anbekommen haben. Vorausgesetzt es wird keine Meldung mit dem Aktivierungsdatum angezeigt.
-
FPRobber
- Persönliche Nachricht:
-
MaNToRoK
- Persönliche Nachricht:
Nach 2 Wochen wird btw Securom entfernt, soweit ich weiss.DonPeon hat geschrieben:wow, das ist hart.
-
DonPeon
- Persönliche Nachricht:
- Sergeant_Fenix
- Persönliche Nachricht:
Re: Beschwerde ist in Ordnung
das heisst BorderLands nur so gesagt okCaramarc hat geschrieben:Borderline
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: