Modern Warfare 2: Erwartungsgemäße Serverpetition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Zenith hat geschrieben:McWar, Zulustar… Ihr stört meinen Lesefluss und erinnert mich stark an http://www.youtube.com/watch?v=bl-lvY-I0zQ

Ganz so negativ würde ich das nicht sehen, viel mehr trifft dieses Video zu:

http://www.youtube.com/watch?v=SHKPaMta ... re=related
Zuletzt geändert von McWar am 21.10.2009 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

Zenith hat geschrieben:McWar, Zulustar… Ihr stört meinen Lesefluss und erinnert mich stark an http://www.youtube.com/watch?v=bl-lvY-I0zQ
Hey wenn das für dich klugscheisserisch rüberkam, sry, es sollte einfach schlichtend wirken, das sich mc war mal bissl bremst, der ein oder andere schüttelt den Kopf, der andere schreibt was dazu, so wie ich.

Ich aber sehe es nicht ein das man ein Spiel wegen der möglichen absoluten Ausnutzung seiner Hardware, was der andere als Ressourcenfreser bezeichnet, schlecht macht. Ob man es auf ner 4350 flüssig mit 8x Kantenglättung und 16fach anistrophen Filter (12 gibts nicht) spielen kann interessiert dabei nicht die Bohne, denn es kommt dann immer noch stark auf die CPU-Leistung an. Crysis is ein PC only Spiel, das alles rausholt aus deinem PC, wenn wir uns noch mehr an Call of Duty Spiele halten, dann brauchen wir PC'ler bald auch nur noch eine Konsolenaddonkarte kaufen ^^
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Zulustar hat geschrieben:
Hey wenn das für dich klugscheisserisch rüberkam, sry, es sollte einfach schlichtend wirken, das sich mc war mal bissl bremst, der ein oder andere schüttelt den Kopf, der andere schreibt was dazu, so wie ich.

Ich aber sehe es nicht ein das man ein Spiel wegen der möglichen absoluten Ausnutzung seiner Hardware, was der andere als Ressourcenfreser bezeichnet, schlecht macht. Ob man es auf ner 4350 flüssig mit 8x Kantenglättung und 16fach anistrophen Filter (12 gibts nicht) spielen kann interessiert dabei nicht die Bohne, denn es kommt dann immer noch stark auf die CPU-Leistung an. Crysis is ein PC only Spiel, das alles rausholt aus deinem PC, wenn wir uns noch mehr an Call of Duty Spiele halten, dann brauchen wir PC'ler bald auch nur noch eine Konsolenaddonkarte kaufen ^^

Zum Erscheinungsdatum war Crysis, wenn man es denn in den höchsten Auflösungen spielen wollte, Ressourcenhungrig. Wenn CoD kritisiert wird, ist das ok, warum also nicht auch bei Crysis ? Zulustar, gesteh es Dir doch endlich ein, wenn ich es bin, der etwas kritisiert, kann es doch nur völlig falsch sein, oder ?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Crysis stellt auch heute noch verhältnismäßig hohe Ansprüche an die Hardware und besonders an die Grafikkarte, aber man muss auch immer sehen, was man dafür bekommt. Selbstverständlich lief damals 2007 ein CoD4 auf den meisten PCs deutlich flüssiger, aber es musste ja auch wesentlich weniger leisten, von daher ist ein Vergleich schwierig, denn es kommt ja nicht nur darauf, wie viel Ressourcen ein Spiel verbraucht, sondern vor allem darauf, was man dafür bekommt und da steht Crysis deutlich besser da als echte Performancevernichter wie Stalker oder GTA.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liebe.Frieden.TNT »

McWar hat geschrieben: Zum Erscheinungsdatum war Crysis, wenn man es denn in den höchsten Auflösungen spielen wollte, Ressourcenhungrig. Wenn CoD kritisiert wird, ist das ok, warum also nicht auch bei Crysis ? Zulustar, gesteh es Dir doch endlich ein, wenn ich es bin, der etwas kritisiert, kann es doch nur völlig falsch sein, oder ?
natürlich ist deine meinung falsch. du bist cod fan. muss man noch mehr sagen? allein schon dein avatar reicht um dir jegliche kompetenz abzusprechen, aber die art und weise wie du nunmal spiele kritisierst bestätigt jede negative voreingenommenheit :)

ich versteh nicht worüber du dich beschwerst?
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@ 4P|TGfkaTRichter: Wenn man bedenkt, dass sich nicht jeder einen Hochleistungsrechner oder leistungsstarke Hardwarekomponenten leisten kann, spielt das schon eine Rolle.

@ Liebe.Frieden.TNT: Du verstehst nicht, worüber ich mich beschwere ? Kann ich gut nachvollziehen ... "VERSTEHEN" setzt auch ein gewisses Maß an Intelligenz voraus.
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ahja ich muss mir von jemanden mangelnde intelligenz vorwerfen lassen, der nicht mal kapiert, daß die frage ironisch gemeint war.
du bist ziemlich gescheit, mceinstein ^^
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ahja ich muss mir von jemanden mangelnde intelligenz vorwerfen lassen, der nicht mal kapiert, daß die frage ironisch gemeint war.
du bist ziemlich gescheit, mceinstein ^^

Jetzt klingt Deine Aussage schon eher nach Ironie, wenn Du mein Freund weden möchtest: 16,50€ die Std. Ansonsten muß ich Dich ab jetzt ignorieren. :cry:
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

16,50 € die stunde für freundschaft? naja den mutter-witz spar ich mich mir jetzt, sonst hab ich direkt wieder ne verwarnung ^^

türlich war das ironisch gemeint mit dem gescheit sein und dem einsteinvergleich.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

McWar hat geschrieben:@ 4P|TGfkaTRichter: Wenn man bedenkt, dass sich nicht jeder einen Hochleistungsrechner oder leistungsstarke Hardwarekomponenten leisten kann, spielt das schon eine Rolle.
Kommt ganz darauf an von welchem Jahr wir Sprechen, im Releasejahr 2007 konnte man mit einer günstigen 1950pro in 1280 auf mittleren Settings flüssig Spielen und wie bekannt sieht das Spiel auf "mittel" in etwa so aus wie andere Shooter dieser Zeit auch.
Mit einer damals frisch auf den Markt geworfenen 8800GT war 720p in akzeptablen Framraten auf "Sehr Hoch" bereits möglich.

Siehe:
http://ve3dmedia.ign.com/images/01/74/1 ... ilVert.jpg

Das COD natürlich auch mit geringeren Ressourcen voll aufgedreht werden kann ist klar, nur sieht es auch dementsprechend schlechter aus. Ich halte die COD Engine übrigens für ganz gut Optimiert, aber Technisch und Optisch liegt sie weit hinter der CE2.
Außerdem lassen sich die Spiele eh kaum vergleichen und das auch in puncto Performance, den hier treten Schlauchlevel gegen offene größere Maps.

mfg Primer
blood4556
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blood4556 »

das ist ein F++K was die mit uns pc usern machen!! wir haben die serie erst stark gemacht!! uns schrauben die total runter.

aus WIRKLICH SICHEREN QUELLEN habe ich folgendes.
laut amazon wurden ca 80% der bestellung storniert.
rain die pc games meine ich!
damit macht der publisher einen verlust von 3,7mio €!
nur 10% der produktion ist für den pc.
der hersteller äußerte sich zu den verärgerten kuden ganz hart und kalt:
die 10% stören uns nicht. unser eigtl gewinn ist überwiegend auf die konsolen konzentriert!

von microsoft kam gestern folgendes:
Laut Michael Pachter, Marktforscher bei Wedbush, sind PC-Spiele unwichtig und nur das Spielen auf der Konsole ist die Zukunft. Dies sieht man besonders deutlich am Verhalten von Microsoft im Zusammenhang mit der Xbox 360. (((WEITERES AUF http://winfuture.de/news,50787.html ))))

zudem ist es faszinierend, dass der publisher JEGLICHE NEGATIVE KUNDENWERTUNG gelöscht wurde!

manche fragen sich, was microsoft mit cod mw2 zu tun hat! folgendes: microsoft hat das konzept bei xbox mit den micro points ins leben gerufen. sprich: wer was besseres oder schöneres haben will wie z.b. weapon skins, DER SOLL ZAHLEN!
kurz gefasst: nur mit dem kauf des spiels, hat sich´s nicht!! wir werden entweder mit accounts oder in einer anderen form von WEITEREN KOSTEN GEBUNDEN!!!

wenn ihr mir nicht glaubt.... ich bin in einem REINEN COD CLAN! wir checken alle foren u ich sitze an einer quelle von einer pc zeitschrift!

willkommen in der wirtschaft! wir pc user werden abgeschoben! jegliche art von clan sollen darunter mit leiden.
ich sag nur FU** OFF!!! ihr seit nicht die einzigen! es gibt bessere publisher als ihr!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

blood4556 hat geschrieben:das ist ein F++K was die mit uns pc usern machen!! wir haben die serie erst stark gemacht!! uns schrauben die total runter.

aus WIRKLICH SICHEREN QUELLEN habe ich folgendes.
laut amazon wurden ca 80% der bestellung storniert.
rain die pc games meine ich!
damit macht der publisher einen verlust von 3,7mio €!
nur 10% der produktion ist für den pc.
der hersteller äußerte sich zu den verärgerten kuden ganz hart und kalt:
die 10% stören uns nicht. unser eigtl gewinn ist überwiegend auf die konsolen konzentriert!

von microsoft kam gestern folgendes:
Laut Michael Pachter, Marktforscher bei Wedbush, sind PC-Spiele unwichtig und nur das Spielen auf der Konsole ist die Zukunft. Dies sieht man besonders deutlich am Verhalten von Microsoft im Zusammenhang mit der Xbox 360. (((WEITERES AUF http://winfuture.de/news,50787.html ))))

zudem ist es faszinierend, dass der publisher JEGLICHE NEGATIVE KUNDENWERTUNG gelöscht wurde!

manche fragen sich, was microsoft mit cod mw2 zu tun hat! folgendes: microsoft hat das konzept bei xbox mit den micro points ins leben gerufen. sprich: wer was besseres oder schöneres haben will wie z.b. weapon skins, DER SOLL ZAHLEN!
kurz gefasst: nur mit dem kauf des spiels, hat sich´s nicht!! wir werden entweder mit accounts oder in einer anderen form von WEITEREN KOSTEN GEBUNDEN!!!

wenn ihr mir nicht glaubt.... ich bin in einem REINEN COD CLAN! wir checken alle foren u ich sitze an einer quelle von einer pc zeitschrift!

willkommen in der wirtschaft! wir pc user werden abgeschoben! jegliche art von clan sollen darunter mit leiden.
ich sag nur FU** OFF!!! ihr seit nicht die einzigen! es gibt bessere publisher als ihr!
:hammer:
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Jaja Verschwörungstheorien sind was feines^^

Allerdings hat der gute Analyst(das ist also nix offizielles von MS) so unrecht nicht. Das von den 13 Millionen verkauften Exemplaren der vierten teils wohl kaum 2 Millionen auf den PC fallen ist nicht sonderlich unrealistisch.
Da Geld nun mal die Welt regiert wird nun halt auch versucht mit allen mitteln mehr aus diesem PC Markt zu holen, sprich 60€,Steam-anbindung um den weiterverkauf zu unterbinden und natürlich um auch diesen Spielern die Kostenpflichtigen Mappacks aufzudrücken.

Woran ich aber nicht glaube, das die Zukunft allein den Konsolen gehört. Denn a) auch eine Millionen Exemplare werden einen Port Rechtfertigen, somit wird man nicht auf das Geld verzichten wollen, b) längst nicht jedes Spiel kommt auf solch astronomische Zahlen, bei guten Multis kann man mit 2-5 Millionen Exemplaren rechnen, auch wenn der PC hier immer noch den kleinsten Marktanteil hat, so wird sich die Umsetzung immer noch rentieren.

mfg Primer
Liebe.Frieden.TNT
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ist doch auch nicht so tragisch. sind doch eh zu 95% nur müllgames, die auf den konsolen so erfolgreich sind. die wirklich guten konsolenspiele kauft ja leider kein arsch :(
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Liebe.Frieden.TNT hat geschrieben:ist doch auch nicht so tragisch. sind doch eh zu 95% nur müllgames, die auf den konsolen so erfolgreich sind. die wirklich guten konsolenspiele kauft ja leider kein arsch :(
Wie Recht du doch hast :oops: