Modern Warfare 2: "Werden Petition nicht ignorieren"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gamer-4-Life
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer-4-Life »

Ok, ich war ja bereit einiges für das neue CoD (auch wenn es offiziell nicht mehr so heißt) zu schlucken:

- wieder ein kurzer (aber dafür halt sehr intensiver/spaßiger) SP
- noch mehr Hilfestellungen für Anfänger (was zu noch mehr Chaos im MP führen wird)
- und ein noch höherer Preis (der vollkommen ungerechtfertigt ist)

Aber das sie uns jetzt tatsächlich auch noch die Serverliste nehmen bzw. es keine dedicated Server mehr geben soll, stattdessen das "super tolle fluffig einfache Matchmaking System" zur Anwendung kommt, und obendrein auch noch die Modder ihrer tollen und kreativen Arbeit beraubt werden (wovon die CoD Serie, ganz nebenbei, auch über die Jahre kostenlos profitiert hat!), ist wie ein Schlag ins Gesicht, oder besser noch, wie in den Magen! Die letzten Aussagen der Offiziellen ist jetzt wirklich die Krönung! :evil:

Übrigens, in den beiden Sätzen...
"Das Spielerlebnis ist uns einfach wichtiger als die Modder und Tuner."

"Das ist etwas dubious. Einige der Leute, die sich beschweren, beschweren sich mit ihrem Geldbeutel."
...steckt eigentlich folgendes:
"Es ist uns einfach wichtiger unsere Kunden zu binden, damit wir ihnen in Zukunft via IWNet aufregenden neuen DLC anbieten können. Selbst Patches können so schnell und bequem an alle Spieler automatisch verteilt werden. So sind alle immer auf dem aktuellsten Stand. Cheater wird es natürlich auch nie wieder geben, und gewiss keine Drittanbieter, die unseren Profit abgraben. IW ist nun mal eine Firma wie jede andere, die stets an einer Gewinnmaximierung interessiert ist!"
Hinzu kommt noch die tolle Aussage, das es zwei Lager in der Community geben würde. Welche denn? Die der "Pros", und die der "Noobs"? Oder meinen sie die der "Erwachsenen", und die der nervenden "Kiddies"? Oder gar die der "Hardcore Spieler", und die der "Casual Gamer"? Es wurde hier ja schon mal erwähnt: Wer es nicht fertig bringt, einen für sich selbst interessanten Server zu suchen, der hat in einem MP eines Shooters auch nichts verloren! Dafür gibt es den SP!

My statement: Ok guys, then you have to learn it the hard way!

Ich hoffe inständig das Modern Warfare 2 wie Blei in den Regalen liegen bleibt! Das ist das beste und einzige Mittel, um sich als kleiner Käufer/Spieler gegen so etwas zu wehren! :evil:

Etwas gutes hat die Sache aber: Ich kann das gesparte Geld in ein anderes Spiel/Firma investieren! :)

Ach ja, bevor ich es vergesse: Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Leute die Infinity Ward immer in den Himmel gelobt, und Treyarch hingegen stets verteufelt haben? In diesem Streit stehe ich auf keiner Seite, aber ich muss schon zugeben, das mich das jetzt auch ein bisschen amüsiert. Auf einmal zeigen die CoD 4 Götter nun ihr wahres kapitalistisches Gesicht, und ZACK fallen all ihre Anhänger vom Glauben ab. ^^ Wenn Treyarch jetzt mit einem neuen CoD an der Reihe gewesen wäre, hätten wir aber sehr wahrscheinlich das gleiche Szenario bekommen. Der Publisher ist bei beiden ja nun mal der gleiche und heißt Activision. Von daher stehe ich da auf keiner Seite.
Zuletzt geändert von Gamer-4-Life am 21.10.2009 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

Wenn sie doch nur eine Mischung aus Matchmaking/Dedizierten Servern anbieten würden...
Aber so glaube ich nur an ihre Geldgier und daran das sie einen schon fast perversen, Kontrolzwang haben, der sich nicht nur auf Weib,Kind und Heim ,sondern auch auf uns Spieler übergreift, nur um damit Geld zu verdienen.
(tschuldigung das ich persönlich werde)
Na ja egal, ich muss mich halt einfach Gamer 4-Life anschließen, denn er sagt wie es ist.
QFT!
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchmalzimOHR »

apache-ah- hat geschrieben:Hääää, ich rall im großen und ganzen immernoch nich was die jetzt überhaupt gemacht haben...^^ xD. So blöd bin ich doch gar nich??.

Also ein Matchmaking-System ist doch sowas wie z.b. in Halo3 und ODST oder?.

Ich meine mit nem Clan hat das auf Konsole ganz gut geklappt aber auf PC würde ich mir das extrem sch*** vorstellen...
Kurz und bündig,IW hat mit unglaublicher Effizienz jegliche Errungenschafften (dedicated Server,Serverbrowser) und Vorteile (Modding/Mappingcommunity) des PC Multiplayers gegenüber den Konsolen entfernt und mit fadenscheinigen Argumenten versuchen nun ihr drecks Nazisystem (Keine Dedicated Server,Kontrolle über jeglichen Content) als pures Gold zu vermarkten.
MKGamer24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MKGamer24 »

Jaja erst die PC-Community im Stich lassen und dann auch noch hinterhertreten!!! Was sind das echt mal für Arschlöcher.
Tja das wars also jetz endgültig für mich mit MW2... und wenn keine Einsicht erfolgt dann auch mit IW
V1t0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von V1t0 »

hahaha, PC-Zocker owned. :lol:
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Man würde "nur" die Fähigkeit verlieren, das Spiel weitergehend zu tunen. West sieht dann auch nicht ein, im neuen System dedizierte Server zuzulassen - das würde die Community "in zwei Teile aufspalten
HAAAHAAA

Das ich nicht lache!

Die CLAN Community und der 08/15 Spieler waren und werden immer 2 verschiedene Welten sein!
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Man würde "nur" die Fähigkeit verlieren, das Spiel weitergehend zu tunen. West sieht dann auch nicht ein, im neuen System dedizierte Server zuzulassen - das würde die Community "in zwei Teile aufspalten
HAAAHAAA

Das ich nicht lache!

Die CLAN Community und der 08/15 Spieler waren und werden immer 2 verschiedene Welten sein!
Das im übrigen nur a) die teilwahrheit ist b) impliziert das Casualspieler kein anrecht auf eine vernünftige Verbindung haben und c) und der jährliche Rythmus schon allein dafür sorgt das die Community gespalten wird.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

SchmalzimOHR hat geschrieben:Das im übrigen nur a) die teilwahrheit ist b) impliziert das Casualspieler kein anrecht auf eine vernünftige Verbindung haben und c) und der jährliche Rythmus schon allein dafür sorgt das die Community gespalten wird.
Auf den Konsolen war man eigentlich noch nie daran interessiert eine Community möglichst lange an ein Spiel zu binden!

Spät. mit der nächsten Konsolengeneration wurde sowieso jeglicher Support gekappt und alle Server geschlossen etc.

Ich frag mich jetzt nur ob man mit diesem Matchmaking System aufm PC nun auch die Möglichkeit hätte nach einer Zeit X das Onlinespielen zu verhindern und die Community somit zum Kauf des Nachfolgers zwingt?
Sir unKnoWn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir unKnoWn »

Schade nur dass alle Leute die hier ihren Frust rauslassen das Game trotzdem kaufen werden...
SchmalzimOHR
Persönliche Nachricht:

KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich frag mich jetzt nur ob man mit diesem Matchmaking System aufm PC nun auch die Möglichkeit hätte nach einer Zeit X das Onlinespielen zu verhindern und die Community somit zum Kauf des Nachfolgers zwingt?
Ich glaube nicht,zumindest wenn sich dem Thema ein netzwerkaffiner User annimmt,bei Wow gibts ja auch "illegale" Server.
DenniRauch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DenniRauch »

Sir unKnoWn hat geschrieben:Schade nur dass alle Leute die hier ihren Frust rauslassen das Game trotzdem kaufen werden...
die Befürchtung hab ich auch...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

SchmalzimOHR hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich frag mich jetzt nur ob man mit diesem Matchmaking System aufm PC nun auch die Möglichkeit hätte nach einer Zeit X das Onlinespielen zu verhindern und die Community somit zum Kauf des Nachfolgers zwingt?
Ich glaube nicht,zumindest wenn sich dem Thema ein netzwerkaffiner User annimmt,bei Wow gibts ja auch "illegale" Server.
DEN Weg gibt es natürlich immer :lol:
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Richtig so und was anderes hätte ich von der "echten" PC Community auch nicht erwartet.

Die können sich ihre DLCs etc. in den A... schieben und den überteuerten
Preis für das Spiel gleich dazu.

Wann lernen die endlich das PC andere standards hat als Konsolen
und sich diese "Mainstream" kacke nie durchsetzen wird.

Activision ist lange genug im PC Geschäft um das zu Wissen.

Naja davon mal abgesehn das ich MW2 als MP und SP Shooter sowieso
nicht ernst nehme...
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Infinity Ward ist der Erfolg offensichtlich zu Kopf gestiegen.

Bleibt zu hoffen das MW2 sich deutlich schlechter verkauft als der Vorgänger.
L33chi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L33chi »

artmanphil hat geschrieben:Was hat das denn mit dem versauten MP zu tun?

Und was gestrichen ist? ALLES was wir user kontrollieren können zugunsten mehr Kontrolle durch Activision Blizzard.

Danke, Leechi, sei ein Zombie. Wie die anderen Lämmer.
ich bin hier lediglich auf einige aussagen im thread eingegangen, die sich über den preis beschwerten.
an der MP diskussion bin ich absichtlich vorbeigegangen, da man darüber meiner meinung nach noch keine aussagen treffen kann. wie der online multiplayer aussehen wird, kann doch bis jetzt noch niemand definitiv sagen. man kann nur anhand spärlicher aussagen von infinity ward versuchen sich ein wages bild zu machen. insofern habe ich noch keinen bedarf verspürt mich an den verteufelungen von infinity ward hier zu beteiligen.
das einzige was man definitiv sagen kann und was mit sicherheit kein großartiger schritt ist, ist dass der markt der serverhoster hier geschickt umgangen wird und diese sicher darunter zu leiden haben. das juckt mich als konsument allerdings reichlich wenig.