- wieder ein kurzer (aber dafür halt sehr intensiver/spaßiger) SP
- noch mehr Hilfestellungen für Anfänger (was zu noch mehr Chaos im MP führen wird)
- und ein noch höherer Preis (der vollkommen ungerechtfertigt ist)
Aber das sie uns jetzt tatsächlich auch noch die Serverliste nehmen bzw. es keine dedicated Server mehr geben soll, stattdessen das "super tolle fluffig einfache Matchmaking System" zur Anwendung kommt, und obendrein auch noch die Modder ihrer tollen und kreativen Arbeit beraubt werden (wovon die CoD Serie, ganz nebenbei, auch über die Jahre kostenlos profitiert hat!), ist wie ein Schlag ins Gesicht, oder besser noch, wie in den Magen! Die letzten Aussagen der Offiziellen ist jetzt wirklich die Krönung!
Übrigens, in den beiden Sätzen...
...steckt eigentlich folgendes:"Das Spielerlebnis ist uns einfach wichtiger als die Modder und Tuner."
"Das ist etwas dubious. Einige der Leute, die sich beschweren, beschweren sich mit ihrem Geldbeutel."
Hinzu kommt noch die tolle Aussage, das es zwei Lager in der Community geben würde. Welche denn? Die der "Pros", und die der "Noobs"? Oder meinen sie die der "Erwachsenen", und die der nervenden "Kiddies"? Oder gar die der "Hardcore Spieler", und die der "Casual Gamer"? Es wurde hier ja schon mal erwähnt: Wer es nicht fertig bringt, einen für sich selbst interessanten Server zu suchen, der hat in einem MP eines Shooters auch nichts verloren! Dafür gibt es den SP!"Es ist uns einfach wichtiger unsere Kunden zu binden, damit wir ihnen in Zukunft via IWNet aufregenden neuen DLC anbieten können. Selbst Patches können so schnell und bequem an alle Spieler automatisch verteilt werden. So sind alle immer auf dem aktuellsten Stand. Cheater wird es natürlich auch nie wieder geben, und gewiss keine Drittanbieter, die unseren Profit abgraben. IW ist nun mal eine Firma wie jede andere, die stets an einer Gewinnmaximierung interessiert ist!"
My statement: Ok guys, then you have to learn it the hard way!
Ich hoffe inständig das Modern Warfare 2 wie Blei in den Regalen liegen bleibt! Das ist das beste und einzige Mittel, um sich als kleiner Käufer/Spieler gegen so etwas zu wehren!
Etwas gutes hat die Sache aber: Ich kann das gesparte Geld in ein anderes Spiel/Firma investieren!
Ach ja, bevor ich es vergesse: Wo sind jetzt eigentlich die ganzen Leute die Infinity Ward immer in den Himmel gelobt, und Treyarch hingegen stets verteufelt haben? In diesem Streit stehe ich auf keiner Seite, aber ich muss schon zugeben, das mich das jetzt auch ein bisschen amüsiert. Auf einmal zeigen die CoD 4 Götter nun ihr wahres kapitalistisches Gesicht, und ZACK fallen all ihre Anhänger vom Glauben ab. ^^ Wenn Treyarch jetzt mit einem neuen CoD an der Reihe gewesen wäre, hätten wir aber sehr wahrscheinlich das gleiche Szenario bekommen. Der Publisher ist bei beiden ja nun mal der gleiche und heißt Activision. Von daher stehe ich da auf keiner Seite.