Spielekauf

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-Kothec-
Persönliche Nachricht:

Spielekauf

Beitrag von -Kothec- »

Ja schwere Frage, bin morgen im Media Markt und kann mich nicht zwischen NFS Shift und Brütal Legend entscheiden.

Habe auf 4Players die Tests durchgelesen und beide Demos gespielt, jedoch :

Wie sieht es mit dem Langzeitspaß der beiden Spiele aus?

Ist der Strategieanteil bei Brütal Legend wirklich so eintönig und überwiegt im Spiel?

Shift wäre mein erstes Rennspiel seit Carbon ( :oops: ) wieder und mein erstes auf der Xbox.
Für Brütal Legend spricht der Humor und die abgefahrene Spielwelt.

Was würdet ihr euch kaufen? :?
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

Beide:P

Nein, also ich würde noch die 3Tage warten, dann FORZA 3 kaufen, und dann Brütal Legend, wenn`s um die 30€ is...

(so mach ich es ;))
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

Von Shift kann ich dir abraten. Hab darin mühsam die 1000 G errungen und NUR durch die Gamerscore hab ich das Spiel eine Woche gespielt vllt. auch 2.

Brütal Legend mag ich nicht ^^

aber bei SHIFT spielste halt echt nicht lang.

Colin McRae DiRT 2 wäre dagegen schon weitaus besser Online-Mode und Karriere sind echt spaßig und das macht echt noch lange Spaß.

MfG
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

RooyaL hat geschrieben:Von Shift kann ich dir abraten. Hab darin mühsam die 1000 G errungen und NUR durch die Gamerscore hab ich das Spiel eine Woche gespielt vllt. auch 2.

Brütal Legend mag ich nicht ^^

aber bei SHIFT spielste halt echt nicht lang.

Colin McRae DiRT 2 wäre dagegen schon weitaus besser Online-Mode und Karriere sind echt spaßig und das macht echt noch lange Spaß.

MfG

respekt für 1000gs in nem game was dir nicht gefällt ^^ wenn ich sowas hab verschwindets im schrank ^^
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

dann hast du eine Woche durchgespielt, hab für Shift bis jetzt sehr lange gebraucht und nicht ansatzweise jedes Rennen gespielt. Vorallem die Ausdauerrennen hab ich komplett außen vor gelassen.
Auch wenn ich Brütal Legends und Forza 3 bis jetzt nur als Demo gespielt habe und mir beide recht gut gefallen habe, kann ich persönlich Shift sehr empfehlen.
Ist halt recht realistisch mit vielen Originalstrecken, schöner Grafik, sehr gutem Sound und vorallem sehr vielen Supersportlern ( Lambo/Pagani/Porsche usw. )
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

ReenWesel hat geschrieben:Auch wenn ich Brütal Legends und Forza 3 bis jetzt nur als Demo gespielt habe und mir beide recht gut gefallen habe, kann ich persönlich Shift sehr empfehlen.
Vorsicht! Die Brütal Legend Demo erzeugt einen falschen Eindruck vom Gameplay! (Oder gab es da irgendwo RTS-Schlachten?) Am Besten das Spiel mal aus der Videothek ausleihen und anzocken!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Hol dir am Freitag Forza 3 wenn du ein Rennspiel haben willst.
Ansonsten steht morgen noch Pro Evo 2010 in den Regalen!
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barney Stinson »

Hol dir Brütal Legend, Arkham Asylum oder warte bis MW2... Shift macht am Anfang Spaß, ist aber hinterher echt ne Qual.. da muss ich meinem Vorredner recht geben...
Und zum Thema Fahrverhalten bei Shift: Die Steuerung ist ein hybrider Bastard aus Realismus und Arcade, der abetr meiner Meinung in der Mischung überhaupt nicht Funktioniert... bzw. hat mir das Fahverhalten den meisten Spaß am Spiel geraubt, obwohl es mir an sich echt gefallen hat.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wenn du ein Rennspiel willst Forza 3

Shift waren 5 oder 6 Nachmittage dann 1000GS und der Spass ist vorbei.
-Kothec-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Kothec- »

Forza 3 interessiert mir nicht so :?

Lindern die vielen Strategieanteile bei Brütal Legend den Spielspaß?
In der Demo hat mir nämlich das Gameplay sehr gefallen. :D
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Ich hatte am Anfang auch überhaupt keine Lust auf den Strategieanteil, weil ich Strategiespiele auf den Tod nicht ausstehen kann.
Aber weils Jack Black, ne gehörige Prise Metal, Tim Schafer.. etc. waren hab das Spiel trotzdem gezockt und muss echt sagen dass es eines der unterhaltsamsten Spiele überhaupt ist.
Der Strategieanteil ist ein bisschen platt geraten, aber meiner Meinung nach genau richtig und sogar mir Spaß gemacht.
Und wenn Du Metal Fan bist, ist das Spiel Pflicht.. führt kein Weg dran vorbei :D
-Kothec-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Kothec- »

Ich höre generell kein Metal :(

Dann werde ich mich dann wohl später eher spontan entscheiden, da mir beide Spiele wirklich sehr gefallen.

Danke euch allen. :D
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Barney Stinson hat geschrieben:Ich hatte am Anfang auch überhaupt keine Lust auf den Strategieanteil, weil ich Strategiespiele auf den Tod nicht ausstehen kann.
Ging mir haargenau so.

Nachdem ich in einem Test etwas von "viele RTS Elemente" gelesen habe, dachte ich "Okay, das Spiel wird NICHT sofort gekauft, sondern erst einmal ausgeliehen und angespielt"

Getan, und das Spiel inzwischen dank der Gamestop-Aktion gekauft. Die RTS-Schlachten nerven mich immer noch ziemlich, da abgesehen von "RTS" auch noch die Steuerung/Befehlsgebung in diesen Elementen sehr nervig gestaltet ist. Riesige Kampfareale, aber um seinen Truppen Befehle zu geben muss man entweder direkt bei Ihnen, oder zumindest in der Nähe sein. Das kann schonmal bedeuten,d ass man vom Startpunkt bis zum Kampfpunkt 5-6x zu den entsprechenden Einheiten muss nur um ihnen den Weg zu weisen!

Das ganze Drumherum gefällt mir pers. aber so gut, dass ich über diese Nerv-Elemente problemlos hinwegsehen kann.
-Kothec- hat geschrieben:Ich höre generell kein Metal :(
Da kommt es dann natürlich drauf an wie tolerant/aufgeschlossen du bist. Ich selbst komme eher aus der Elektro-Ecke und höre bis auf wenige Ausnahmen auch kein Metal. Dennoch finde ich den Brütal Legend Soundtrack sehr stimmig und genial.
Auch habe ich keinerlei Ahnung welcher Charakter jetzt welchen "Rocker" darstellen soll und wer Lenny Kilmister ist usw. aber ich habe durch Metaller im Bekanntenkreis zumindest so viel Metal-Wissen, dass ich in Brütal Legend dieses Land, die Legenden/Aussagen und die Atmosphäre gut verstehen/nachvollziehen kann.

Wenn du allerdings eher zu der Sorte "Ich höre Hiphop/Rap, und alles andere ist eh keine Musik und daher scheisse" gehörst, könnte es sein dass du nicht viel mit dem Spiel anfangen kannst, da es nicht nur Musikalisch um Metal geht, sondern das ganze Spiel den Metal "lebt"
Barney Stinson
Persönliche Nachricht:

Kleines Metal Lexikon, wenn man die Personen nicht kennt ;)

Lemmy Kilmister, Sänger und Bassist der BAnd Motörhead ist der "Killmaster"

http://www.youtube.com/watch?v=ldvXW1xizLg

-------------------------------------------------------------

Rob Halford, Sänger von Judas Priest spricht "General Lionwhyte" und ist auch bildliches Vorbild für den "Fire Baron"

http://www.youtube.com/watch?v=pT_2VPzQfKA

-------------------------------------------------------------

Ozzy Osbourne, ehemals Sänger von Black Sabbath und seit Jahren Solokünstler ist der "Guardian of Metal"

http://www.youtube.com/watch?v=3qE_ZFOe2-Q
-Kothec-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Kothec- »

So hab mir Brütal Legend gekauft, installiere es nun und freu mich richtig das heute anzuspielen.
Vorher muss ich aber noch die Metal-Größen kennenlernen.

:D