Barney Stinson hat geschrieben:Ich hatte am Anfang auch überhaupt keine Lust auf den Strategieanteil, weil ich Strategiespiele auf den Tod nicht ausstehen kann.
Ging mir haargenau so.
Nachdem ich in einem Test etwas von "viele RTS Elemente" gelesen habe, dachte ich "Okay, das Spiel wird NICHT sofort gekauft, sondern erst einmal ausgeliehen und angespielt"
Getan, und das Spiel inzwischen dank der Gamestop-Aktion gekauft. Die RTS-Schlachten nerven mich immer noch ziemlich, da abgesehen von "RTS" auch noch die Steuerung/Befehlsgebung in diesen Elementen sehr nervig gestaltet ist. Riesige Kampfareale, aber um seinen Truppen Befehle zu geben muss man entweder direkt bei Ihnen, oder zumindest in der Nähe sein. Das kann schonmal bedeuten,d ass man vom Startpunkt bis zum Kampfpunkt 5-6x zu den entsprechenden Einheiten muss nur um ihnen den Weg zu weisen!
Das ganze Drumherum gefällt mir pers. aber so gut, dass ich über diese Nerv-Elemente problemlos hinwegsehen kann.
-Kothec- hat geschrieben:Ich höre generell kein Metal
Da kommt es dann natürlich drauf an wie tolerant/aufgeschlossen du bist. Ich selbst komme eher aus der Elektro-Ecke und höre bis auf wenige Ausnahmen auch kein Metal. Dennoch finde ich den Brütal Legend Soundtrack sehr stimmig und genial.
Auch habe ich keinerlei Ahnung welcher Charakter jetzt welchen "Rocker" darstellen soll und wer Lenny Kilmister ist usw. aber ich habe durch Metaller im Bekanntenkreis zumindest so viel Metal-Wissen, dass ich in Brütal Legend dieses Land, die Legenden/Aussagen und die Atmosphäre gut verstehen/nachvollziehen kann.
Wenn du allerdings eher zu der Sorte "Ich höre Hiphop/Rap, und alles andere ist eh keine Musik und daher scheisse" gehörst, könnte es sein dass du nicht viel mit dem Spiel anfangen kannst, da es nicht nur Musikalisch um Metal geht, sondern das ganze Spiel den Metal "lebt"