Neuer PC muss her
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Neuer PC muss her
Hallo allerseits,
mein PC ist denke ich mal schon ziemlich veraltet, aber da ich nicht viel Ahnung von Rechnern habe wollte ich mal hier nachfragen was ihr mir empfehlen würdet.
Zurzeit habe ich ein Asrock k7s41gx Mainboard (1 Kern), eine nVIDIA GeForce 7600gt und 1GB Ram drin.
Ja ich weis das ist sehr wenig, jedoch reicht dies für die meisten Spiele auf mittlerer Grafikstufe.
Bald ist ja Weihnachten und ich hatte sowieso vor mir einen neuen Rechner zukaufen, jedoch habe ich keine Vorstellung davon, welche Hardware verbaut werden muss.
Der Rechner sollte reichen um alle aktuellen und auch zukünftige Spiele zocken zu können.
Ich hatte da an ein Mainboard mit Dual Core Prozessor gedacht (vielleicht gibt es ja auch ein Mainboard, bei welchem man von Dual Core hinterher auf Quad aufrüsten kann).
Dann wollte ich 2 GB ram einbauen (meine 1GB kann ich dann ja weiterverwenden) und könnte man irgendwann mal, wenn das auch nichtmehr ausreicht auch auf 4 GB aufstocken.
Von Grafikkarten habe ich gar keine Ahnung. Vll könnte man ja son SLI dings da bums da mit meiner alten machen. Aber ansonsten würde ich auch eine neue kaufen.
Meine aktuelle Festplatte reicht auch aus.
Hättet Ihr irgendwelche Vorschläge für mich was ich für Hardware kaufen soll??? Der Rechner sollte schon aktuelle und zukünftige Spiele stemmen können, muss aber nicht son Ultra-High End-PC sein. (Möchte keinen 3000 Euro PC haben, Preis sollte schon im Rahmen bleiben)
Würde mich über Antworten freuen
Danke im vorraus
mein PC ist denke ich mal schon ziemlich veraltet, aber da ich nicht viel Ahnung von Rechnern habe wollte ich mal hier nachfragen was ihr mir empfehlen würdet.
Zurzeit habe ich ein Asrock k7s41gx Mainboard (1 Kern), eine nVIDIA GeForce 7600gt und 1GB Ram drin.
Ja ich weis das ist sehr wenig, jedoch reicht dies für die meisten Spiele auf mittlerer Grafikstufe.
Bald ist ja Weihnachten und ich hatte sowieso vor mir einen neuen Rechner zukaufen, jedoch habe ich keine Vorstellung davon, welche Hardware verbaut werden muss.
Der Rechner sollte reichen um alle aktuellen und auch zukünftige Spiele zocken zu können.
Ich hatte da an ein Mainboard mit Dual Core Prozessor gedacht (vielleicht gibt es ja auch ein Mainboard, bei welchem man von Dual Core hinterher auf Quad aufrüsten kann).
Dann wollte ich 2 GB ram einbauen (meine 1GB kann ich dann ja weiterverwenden) und könnte man irgendwann mal, wenn das auch nichtmehr ausreicht auch auf 4 GB aufstocken.
Von Grafikkarten habe ich gar keine Ahnung. Vll könnte man ja son SLI dings da bums da mit meiner alten machen. Aber ansonsten würde ich auch eine neue kaufen.
Meine aktuelle Festplatte reicht auch aus.
Hättet Ihr irgendwelche Vorschläge für mich was ich für Hardware kaufen soll??? Der Rechner sollte schon aktuelle und zukünftige Spiele stemmen können, muss aber nicht son Ultra-High End-PC sein. (Möchte keinen 3000 Euro PC haben, Preis sollte schon im Rahmen bleiben)
Würde mich über Antworten freuen
Danke im vorraus
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nich was du so ausgeben willst -.-
Also was den CPU angeht so laufen die Intel Dual Cores und Quad Cores über den selben sockel also kannst du die im nachhinein auswechseln!
Jedoch würde ich sofort zu einem Quadcore greifen!
z.B. Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8300 Kostet ca. 117€
Beim Motherboard hast du die qual der Wahl von 60€ - weit über 200€ ist alles dabei!
Günstig wäre z.B. das hier
Asus P5KPL SE ca. 60€
Es hat keine aussergewöhnlichen Funktionen reicht aber vollkommen für den normalen Zocker!
Arbeitsspeicher kostet ca. 50€ für 2 GB
Ich würd gleich 4 GB einbauen CORSAIR ist da sehr gut
Was die Grafikkarte angeht ist das auch sone Sache!
Ich hab eine ATI Radeon HD 4870 mit 1 GB Ram und die packt eigentlich alles aktuelle locker und kostet um die 140€.
SLI oder Crossfire find ich persönlich recht sinnlos denn man muss sich erstmal 2 Karten kaufen und diese sind zusammen schlechter als eine einzelne Karte für den selben Preis!
Sowas lohnt eigentlich nur für absolute High End PCs wenn man sich 2 mal die beste Karte kauft die es im Moment aufm Markt gibt!
Unterm Strich biste also bei gut 420€ und hast ein System was alles aktuelle locker packt und sicherlich auch in Zukunft noch gut mithalten kann!
Wenn du natürlich jedes Spiel mit 16 x Anti Aliasing und Anistropher Filterung Spielen willst dann wirst du nochmal deutlich mehr zahlen müssen!
Mein persönliches System sieht ganz ähnlich aus und ich kann jedes aktuelle Spiel bei einer Auflösung von 1680 x 1050 mit 4 x Anti Aliasing flüssig spielen!
Also was den CPU angeht so laufen die Intel Dual Cores und Quad Cores über den selben sockel also kannst du die im nachhinein auswechseln!
Beim Motherboard hast du die qual der Wahl von 60€ - weit über 200€ ist alles dabei!
Günstig wäre z.B. das hier
Asus P5KPL SE ca. 60€
Es hat keine aussergewöhnlichen Funktionen reicht aber vollkommen für den normalen Zocker!
Arbeitsspeicher kostet ca. 50€ für 2 GB
Ich würd gleich 4 GB einbauen CORSAIR ist da sehr gut
Was die Grafikkarte angeht ist das auch sone Sache!
Ich hab eine ATI Radeon HD 4870 mit 1 GB Ram und die packt eigentlich alles aktuelle locker und kostet um die 140€.
SLI oder Crossfire find ich persönlich recht sinnlos denn man muss sich erstmal 2 Karten kaufen und diese sind zusammen schlechter als eine einzelne Karte für den selben Preis!
Sowas lohnt eigentlich nur für absolute High End PCs wenn man sich 2 mal die beste Karte kauft die es im Moment aufm Markt gibt!
Unterm Strich biste also bei gut 420€ und hast ein System was alles aktuelle locker packt und sicherlich auch in Zukunft noch gut mithalten kann!
Wenn du natürlich jedes Spiel mit 16 x Anti Aliasing und Anistropher Filterung Spielen willst dann wirst du nochmal deutlich mehr zahlen müssen!
Mein persönliches System sieht ganz ähnlich aus und ich kann jedes aktuelle Spiel bei einer Auflösung von 1680 x 1050 mit 4 x Anti Aliasing flüssig spielen!
- Jointorino
- Persönliche Nachricht:
wenn in deinem Budget rund 900€ drin sind dann schau dir mal mein Profil an, gab bisher noch kein Spiel in dem ich nich alles auf Maximal schrauben konnte
deinen Arbeitsspeicher wirs du wohl nich weiterverwenden können da ich davon ausgehe das du noch DDR400 oder ähnliches has und der leider schon um 2 Generationen veraltet is
beim Prozessor würd ich nich den billigsten Quad nehmen der gerade da is weil gute Dual-Cores dann immernoch mehr Leistung bringen
und naja, zum Rest können die anderen ja was sagen
deinen Arbeitsspeicher wirs du wohl nich weiterverwenden können da ich davon ausgehe das du noch DDR400 oder ähnliches has und der leider schon um 2 Generationen veraltet is
beim Prozessor würd ich nich den billigsten Quad nehmen der gerade da is weil gute Dual-Cores dann immernoch mehr Leistung bringen
und naja, zum Rest können die anderen ja was sagen
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich verweise einfach mal auf diesen thread hier:
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=66733
die 3 pc´s bis 500 euro reichen fürn otto normal spieler eigentlich vollkommen
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja auch schon alles über ein Jahr alt und im PC Bereich ist das schon ne Menge!E-G hat geschrieben:ich verweise einfach mal auf diesen thread hier:
Vieles davon gibts mitlerweile deutlich günstiger!
- Jowy
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
- Mangan90
- Persönliche Nachricht:
Hier meint Tip:
1024MB Sapphire Radeon HD5770 GDDR5 PCIe ~ 150€
GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X AM3 ~ 100€
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 BE ~ 140€
Irgendein DDR3 1600 4gb RAM ~ 80€-100€
Das ist aktuelle Hardware die volkommen für alle Spiele ausreicht. Und du bist mit ca. 500€ dabei. Hoffe das liegt in deinen Preisvorstellungen. Wenn da etwas mehr geht kannste auch noch eine Ati 5850 nehmen
1024MB Sapphire Radeon HD5770 GDDR5 PCIe ~ 150€
GIGABYTE GA-MA790XT-UD4P 790X AM3 ~ 100€
AMD Phenom II X4 955 3.20GHz AM3 BE ~ 140€
Irgendein DDR3 1600 4gb RAM ~ 80€-100€
Das ist aktuelle Hardware die volkommen für alle Spiele ausreicht. Und du bist mit ca. 500€ dabei. Hoffe das liegt in deinen Preisvorstellungen. Wenn da etwas mehr geht kannste auch noch eine Ati 5850 nehmen
-
- Persönliche Nachricht:
- Mangan90
- Persönliche Nachricht:
Ob jetzt Intel oder Amd ist in meinen Augen kosten Frage. Ich denke das P/L verhältnis ist bei AMD etwas besser.
Das mit dem Takt ist auch nicht so einfach weil damit kannst du so gut wie gar nicht vergleichen. Ist haubtsächlich ne Frage des Preises. Wenn du Intel nehmen möchtest würde ich einen Core i5 nehmen.
Außerdem ist der CPU meist nicht das Ausschlaggebene wenn es um Spiele geht. Da reicht nen mittelmäßiger Quad Core locker aus.
Das mit dem Takt ist auch nicht so einfach weil damit kannst du so gut wie gar nicht vergleichen. Ist haubtsächlich ne Frage des Preises. Wenn du Intel nehmen möchtest würde ich einen Core i5 nehmen.
Außerdem ist der CPU meist nicht das Ausschlaggebene wenn es um Spiele geht. Da reicht nen mittelmäßiger Quad Core locker aus.
-
- Persönliche Nachricht:
Der ist ganz schlecht zum zocken wegen L2/3, wenn es unbedingt noch ein Sockel 775 sein soll dann doch bitte den Q9550.KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich weiß ja nich was du so ausgeben willst -.-
Aber besser wäre es wenn du eh gleich ganz aufrüstest das du gleich auf Sockel 1156 setzt anstatt auf den aussterbenden Sockel 775.
Gutes System wäre z.b.:
I5 750
4gb DDR3 Ram
5850 (würde warten auf die 2gb Modelle)
SSD für OS und Spiele (Intel Postville)
HDD 1tb Samsung Spinpoint F3
Creative X-FI
-
- Persönliche Nachricht:
Erstmal Danke für Eure Antworten 
Wollte noch fragen ob das ein geeigneter Rechner wäre?
Prozessor:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Mainboard:
Gigabyte GA-MA74GM-S2H, AMD 740G, mATX
Ram:
4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5
Gehäuse mit Netzteil:
JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil
Grafikkarte:
Club3D HD4850 HDMI 1024MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express

Wollte noch fragen ob das ein geeigneter Rechner wäre?
Prozessor:
AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
Mainboard:
Gigabyte GA-MA74GM-S2H, AMD 740G, mATX
Ram:
4096MB-KIT G-Skill PC8500/1066,CL 5
Gehäuse mit Netzteil:
JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil
Grafikkarte:
Club3D HD4850 HDMI 1024MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht: