Der ideale PC

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Der ideale PC

Beitrag von Arkune »

Aus dem Forum der ComputerBase:
_DJ2P-GER_ hat geschrieben:In letzer Zeit waren hier im Forum immer wieder Fragen nach der perfekten Zusammenstellung für xxx€ zu lesen. Um dieser Anfragen Herr zu werden, entstanden in Gemeinschaftsarbeit insgesamt 3 verschiedene FAQs, welche jeweils von zwei Boardies gepfelgt werden und ein Einsatzgebiet (Multimedia, Gaming, Office) abdecken.

Die Aufspaltung in drei Themengebiete erfolgte, um jeden Bereich möglichst ausführlich behandeln und regelmäßige Updates gewähleisten zu können.
[FAQ] Der ideale Gaming-PC by Campino219 und _DJ2P-GER_

[FAQ] Der ideale Multimedia-PC by burnout150 und supastar

[FAQ] Der ideale Office-PC by soulpain und pesfan94

Das sollte auch hier alle Fragen klären die immer wieder gestellt und immer wieder gleich beantwortet werden.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Sticky.

Edit: Hoffentlich aktualisieren die den regelmäßig.
NoRemorse1209
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoRemorse1209 »

Soo fein find ich die rechner nich..
würde andere zusammenstellungen empfehlen!
Ich finde, man kann von einem Stuhl viel lernen: z.B. Gelassenheit, gegenüber Arschlöchern... ©
Bild
Bild
Bild
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Sticky.

Naja der Gaming PC wurde das letzte mal vor 14 tagen aktualisiert, dementsprechend aktuell sind auch die Hardwarekomponenten.
Für 950 € um in der Kategorie wie CB zu bleiben bspw bekomm ich heute schon einen kompletten DDR3 am3 Rechner. Aber da wird wieder an der CPu und am Board gespart und lieber ne X2 grafikkarte verbaut, Wobei man ja bei vielen Titeln auch noch heutzutage mit Sli keinen echten vorteil hat, bringt in der Preiskategorie ne high end singlegpu karte mehr.
Aber wer weiss schon genau nach welchen Kriterien die dort das FAQ zusammengestellt haben.
Evtl wollten sie einfach nur die Übersichtlichkeit des Forums verbessern indem sie den meisten "hilfe bei zusammenstellung für xxx€ threads" den Wind aus den Segeln nahmen.
---------------
mfg Zulu
Serious Uncle Duke

Bild

Sklaven-ohne-Ketten der etwas andere blog
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schön zu sehen dass keiner von euch lesen kann oder will.
Aber Hauptsache mal einen Beitrag schreiben.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ist ne super Hilfe um einen Pc zusammenzustellen.Anfänger mit viel Geld sind so besser aufgehoben;)

P.S.:Wie editiere ich meine Signatur(Schirftgröße,farbe,usw) und wie stell ich diese Bilder aus meinem Profil darein(Staatlich geprüfter dingenskirchen)?
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

also ich find meinen Rechner etwas besser, und ich hab in etwa 900 Euro ausgegeben (mit Vista Home Premium)
Bild
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Sehr schöne Links.
Ich baue mir auch gerade einen Pc zusammen
und muss noch viel lernen.^^
4P_1366379099_58007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P_1366379099_58007 »

Zulustar hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:Sticky.

Naja der Gaming PC wurde das letzte mal vor 14 tagen aktualisiert, dementsprechend aktuell sind auch die Hardwarekomponenten.
Für 950 € um in der Kategorie wie CB zu bleiben bspw bekomm ich heute schon einen kompletten DDR3 am3 Rechner. Aber da wird wieder an der CPu und am Board gespart und lieber ne X2 grafikkarte verbaut, Wobei man ja bei vielen Titeln auch noch heutzutage mit Sli keinen echten vorteil hat, bringt in der Preiskategorie ne high end singlegpu karte mehr.
Aber wer weiss schon genau nach welchen Kriterien die dort das FAQ zusammengestellt haben.
Evtl wollten sie einfach nur die Übersichtlichkeit des Forums verbessern indem sie den meisten "hilfe bei zusammenstellung für xxx€ threads" den Wind aus den Segeln nahmen.
Das ist ja auch nur so eine Art Richtlinie woran man sich halten kann.
Ich find das ganz in Ordnung, da sich die ''was soll ich mir zusammen-basteln deutlich seit 2006 verringert haben.
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wie wärs mit diesem neuen 3500€ PC von Alienware? :D
Bild
omg-its-style
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

mal ganz davon abgesehen, dass jeder der 3500 euro für einen pc ausgibt um damit zu spielen, nicht mehr alle seine 5 sinne beeinander hat, geht es in diesem thread gar nicht darum, einfach irgendein system zu posten, das man toll findet.
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

Ich hab mal eine Frage und zwar will ich mir morgen meinen PC zusammenschrauben. mein Case ist noch nicht da.

In diesem Tutorial Vid "checkt" der Typ zwar lässig die Bohlöcher im Case, er macht aber keine von diesen Goldenen Abstandshaltern dazwischen. müssen die nicht sein? ist das von Case zu Case unterschiedlich? was ist da los?
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

EikeCR hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage und zwar will ich mir morgen meinen PC zusammenschrauben. mein Case ist noch nicht da.

In diesem Tutorial Vid "checkt" der Typ zwar lässig die Bohlöcher im Case, er macht aber keine von diesen Goldenen Abstandshaltern dazwischen. müssen die nicht sein? ist das von Case zu Case unterschiedlich? was ist da los?
Wenn du die Abstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse meinst: Die müssen immer verbaut werden.
Del-User: 1487140
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 1487140 »

Japp, grundsätzlich kann man sagen: Beim Einbau nicht mit dem gelieferten Material sparen. Am Ende merkt man schließlich, ob alle Abstandshalter/Schrauben/whatever "reingepasst" haben oder Du eben noch welche zur Reserve hast. Sicher ist sicher. ;)
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!

Kein Erfolg im Leben? Sammel 4p-Erfolge!
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
EikeCR hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage und zwar will ich mir morgen meinen PC zusammenschrauben. mein Case ist noch nicht da.

Wenn du die Abstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse meinst: Die müssen immer verbaut werden.
OK ^^
dann muss ich nohcmal zu dem PC-Händler hier gegenüber und mir 2 holen - ich hab nämlich nur 4 für 6 Bohrlöcher. :roll:
Antworten