_DJ2P-GER_ hat geschrieben:In letzer Zeit waren hier im Forum immer wieder Fragen nach der perfekten Zusammenstellung für xxx€ zu lesen. Um dieser Anfragen Herr zu werden, entstanden in Gemeinschaftsarbeit insgesamt 3 verschiedene FAQs, welche jeweils von zwei Boardies gepfelgt werden und ein Einsatzgebiet (Multimedia, Gaming, Office) abdecken.
Die Aufspaltung in drei Themengebiete erfolgte, um jeden Bereich möglichst ausführlich behandeln und regelmäßige Updates gewähleisten zu können.
Edit: Hoffentlich aktualisieren die den regelmäßig.
Naja der Gaming PC wurde das letzte mal vor 14 tagen aktualisiert, dementsprechend aktuell sind auch die Hardwarekomponenten.
Für 950 € um in der Kategorie wie CB zu bleiben bspw bekomm ich heute schon einen kompletten DDR3 am3 Rechner. Aber da wird wieder an der CPu und am Board gespart und lieber ne X2 grafikkarte verbaut, Wobei man ja bei vielen Titeln auch noch heutzutage mit Sli keinen echten vorteil hat, bringt in der Preiskategorie ne high end singlegpu karte mehr.
Aber wer weiss schon genau nach welchen Kriterien die dort das FAQ zusammengestellt haben.
Evtl wollten sie einfach nur die Übersichtlichkeit des Forums verbessern indem sie den meisten "hilfe bei zusammenstellung für xxx€ threads" den Wind aus den Segeln nahmen.
Ist ne super Hilfe um einen Pc zusammenzustellen.Anfänger mit viel Geld sind so besser aufgehoben;)
P.S.:Wie editiere ich meine Signatur(Schirftgröße,farbe,usw) und wie stell ich diese Bilder aus meinem Profil darein(Staatlich geprüfter dingenskirchen)?
Edit: Hoffentlich aktualisieren die den regelmäßig.
Naja der Gaming PC wurde das letzte mal vor 14 tagen aktualisiert, dementsprechend aktuell sind auch die Hardwarekomponenten.
Für 950 € um in der Kategorie wie CB zu bleiben bspw bekomm ich heute schon einen kompletten DDR3 am3 Rechner. Aber da wird wieder an der CPu und am Board gespart und lieber ne X2 grafikkarte verbaut, Wobei man ja bei vielen Titeln auch noch heutzutage mit Sli keinen echten vorteil hat, bringt in der Preiskategorie ne high end singlegpu karte mehr.
Aber wer weiss schon genau nach welchen Kriterien die dort das FAQ zusammengestellt haben.
Evtl wollten sie einfach nur die Übersichtlichkeit des Forums verbessern indem sie den meisten "hilfe bei zusammenstellung für xxx€ threads" den Wind aus den Segeln nahmen.
Das ist ja auch nur so eine Art Richtlinie woran man sich halten kann.
Ich find das ganz in Ordnung, da sich die ''was soll ich mir zusammen-basteln deutlich seit 2006 verringert haben.
mal ganz davon abgesehen, dass jeder der 3500 euro für einen pc ausgibt um damit zu spielen, nicht mehr alle seine 5 sinne beeinander hat, geht es in diesem thread gar nicht darum, einfach irgendein system zu posten, das man toll findet.
Ich hab mal eine Frage und zwar will ich mir morgen meinen PC zusammenschrauben. mein Case ist noch nicht da.
In diesem Tutorial Vid "checkt" der Typ zwar lässig die Bohlöcher im Case, er macht aber keine von diesen Goldenen Abstandshaltern dazwischen. müssen die nicht sein? ist das von Case zu Case unterschiedlich? was ist da los?
EikeCR hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage und zwar will ich mir morgen meinen PC zusammenschrauben. mein Case ist noch nicht da.
In diesem Tutorial Vid "checkt" der Typ zwar lässig die Bohlöcher im Case, er macht aber keine von diesen Goldenen Abstandshaltern dazwischen. müssen die nicht sein? ist das von Case zu Case unterschiedlich? was ist da los?
Wenn du die Abstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse meinst: Die müssen immer verbaut werden.
Japp, grundsätzlich kann man sagen: Beim Einbau nicht mit dem gelieferten Material sparen. Am Ende merkt man schließlich, ob alle Abstandshalter/Schrauben/whatever "reingepasst" haben oder Du eben noch welche zur Reserve hast. Sicher ist sicher.
don't believe in yourself! believe in me who believes in you!
EikeCR hat geschrieben:Ich hab mal eine Frage und zwar will ich mir morgen meinen PC zusammenschrauben. mein Case ist noch nicht da.
Wenn du die Abstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse meinst: Die müssen immer verbaut werden.
OK ^^
dann muss ich nohcmal zu dem PC-Händler hier gegenüber und mir 2 holen - ich hab nämlich nur 4 für 6 Bohrlöcher.