Ja, die spielen vielleicht andere Shooter und was machen die da? Die klicken auf Online Spiel (oder wie immer das genannt wird), suchen nach nem Server und gucken, ob sie drauf können. Mehr nicht, die haben keine Ahnung, was das da für ein Server ist und interessieren sich auch gar nicht dafür. Die Aussage mit den Clans/Ligen kannst du nicht ernst meinen, oder schließt du etwa von Gamingforen auf den Durchschnittsspieler? Großer Fehler!ThunderBlaze hat geschrieben:@4P|TGfkaTRichter
Sorry aber das is leichter Schmarn. Richtig das Spiele wie CoD eine Lobby haben. Keine Frage. Dennoch hat das Spiel nun mal den Erfolg durch Clans/Ligen zu verdanken. Das ist nicht abzustreiten. Werbung wird durch Aktivität in den Ligen und auf den Servern gemacht. Und von realistischem Setting kann gar keine Rede sein. Es ist ein reiner Arcade Shooter. Teile des SP aus Filmen geklaut (der überwiegendste). Genauso ist es Quatsch das ein Großteil nicht weiß was ein Dedi Server is. Das ist völlig übertrieben davon auszugehen das der Großteil nur DAU´s sind. Die meisten davon haben aktiv andere Shooter gezockt.
Und natürlich ist das Setting realistisch, oder spielt das Teil etwa im Weltraum oder in Mittelerde? Das Setting ist realistisch, genauso wie in Splinter Cell. Ein Setting, das in unserer Welt spielt, ohne dass dabei Superhelden oder ähnliches involviert sind, nennt man realistisch. Das hat nichts aber auch gar nichts mit dem Gameplay zu tun!
Und jetzt will ich Zahlen sehen, die belegen, dass Clans einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg von CoD gehabt haben. Wenn du mir die liefern kannst, ist es okay, viel Glück.