Modern Warfare 2: Erwartungsgemäße Serverpetition

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

ThunderBlaze hat geschrieben:@4P|TGfkaTRichter
Sorry aber das is leichter Schmarn. Richtig das Spiele wie CoD eine Lobby haben. Keine Frage. Dennoch hat das Spiel nun mal den Erfolg durch Clans/Ligen zu verdanken. Das ist nicht abzustreiten. Werbung wird durch Aktivität in den Ligen und auf den Servern gemacht. Und von realistischem Setting kann gar keine Rede sein. Es ist ein reiner Arcade Shooter. Teile des SP aus Filmen geklaut (der überwiegendste). Genauso ist es Quatsch das ein Großteil nicht weiß was ein Dedi Server is. Das ist völlig übertrieben davon auszugehen das der Großteil nur DAU´s sind. Die meisten davon haben aktiv andere Shooter gezockt.
Ja, die spielen vielleicht andere Shooter und was machen die da? Die klicken auf Online Spiel (oder wie immer das genannt wird), suchen nach nem Server und gucken, ob sie drauf können. Mehr nicht, die haben keine Ahnung, was das da für ein Server ist und interessieren sich auch gar nicht dafür. Die Aussage mit den Clans/Ligen kannst du nicht ernst meinen, oder schließt du etwa von Gamingforen auf den Durchschnittsspieler? Großer Fehler!

Und natürlich ist das Setting realistisch, oder spielt das Teil etwa im Weltraum oder in Mittelerde? Das Setting ist realistisch, genauso wie in Splinter Cell. Ein Setting, das in unserer Welt spielt, ohne dass dabei Superhelden oder ähnliches involviert sind, nennt man realistisch. Das hat nichts aber auch gar nichts mit dem Gameplay zu tun!

Und jetzt will ich Zahlen sehen, die belegen, dass Clans einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg von CoD gehabt haben. Wenn du mir die liefern kannst, ist es okay, viel Glück.
Guggelbernd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guggelbernd »

[GE] WickerMan hat geschrieben:Ja pech gehabt, und wieder ein Game weniger! Erst OPF2 und jetzt COD! Also spiele ich weiter ARMA2

Und soeben storniert! :cry:
Du kannst meine Gedanken lesen^^
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
ThunderBlaze hat geschrieben:@4P|TGfkaTRichter
Sorry aber das is leichter Schmarn. Richtig das Spiele wie CoD eine Lobby haben. Keine Frage. Dennoch hat das Spiel nun mal den Erfolg durch Clans/Ligen zu verdanken. Das ist nicht abzustreiten. Werbung wird durch Aktivität in den Ligen und auf den Servern gemacht. Und von realistischem Setting kann gar keine Rede sein. Es ist ein reiner Arcade Shooter. Teile des SP aus Filmen geklaut (der überwiegendste). Genauso ist es Quatsch das ein Großteil nicht weiß was ein Dedi Server is. Das ist völlig übertrieben davon auszugehen das der Großteil nur DAU´s sind. Die meisten davon haben aktiv andere Shooter gezockt.
Ja, die spielen vielleicht andere Shooter und was machen die da? Die klicken auf Online Spiel (oder wie immer das genannt wird), suchen nach nem Server und gucken, ob sie drauf können. Mehr nicht, die haben keine Ahnung, was das da für ein Server ist und interessieren sich auch gar nicht dafür. Die Aussage mit den Clans/Ligen kannst du nicht ernst meinen, oder schließt du etwa von Gamingforen auf den Durchschnittsspieler? Großer Fehler!

Und natürlich ist das Setting realistisch, oder spielt das Teil etwa im Weltraum oder in Mittelerde? Das Setting ist realistisch, genauso wie in Splinter Cell. Ein Setting, das in unserer Welt spielt, ohne dass dabei Superhelden oder ähnliches involviert sind, nennt man realistisch. Das hat nichts aber auch gar nichts mit dem Gameplay zu tun!

Und jetzt will ich Zahlen sehen, die belegen, dass Clans einen entscheidenden Einfluss auf den Erfolg von CoD gehabt haben. Wenn du mir die liefern kannst, ist es okay, viel Glück.
Wieviele Server mit was für miesen Pings aber würdest du in Cod4 MP haben, wenn es keine dedicated Server gegeben hätte? Das Spiel wär 1000pro nicht so erfolgreich geworden. Und was du ignorierst, es gibt verdammt viele Clanserver, die von Newbees besucht werden können 24h/7d einfach um dort mal schnellen spass zu haben, meistens sind die server ohne Passwort, nur ab und an mal zu E-sport training oder matcheszeiten sind diese für 1-2h furch pw geschlossen. Alleine das man nicht mehr in den Karten verändern kann ( modden ) wird aufm PC schnell zu Frustration führen, wenn es nicht ein absolutes no go Kriterium für den ein oder anderen werden.
Das nächste Ko Kirterium, jeglicher E-sport hat weltweit den Hardwarehandel und den Servermarkt florieren lassen.

Wenn IW auf Nvidia und Co Geldspritzen pfeifen kann hut ab, wär der erste Entwickler der so dämlich ist.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Zulustar

Das bestreitet ja keiner, aber das wissen die meisten Leute eben nicht. Hier wurde behauptet, das Spiel habe seinen Erfolg der Werbung durch Clans zu verdanken und das ist einfach Unsinn. Wo die Server herkommen, auf denen die Leute spielen, ist den meisten Spielern vollkommen egal, weshalb sie auch diese News hier erst einmal nicht tangieren. Die werden erst zu Hause merken, dass irgend etwas nicht stimmt.

Dass diese Entscheidung, die wahrscheinlich eher von Activision kommt, daneben ist, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Ich sehe darin einen Versuch, die "Onlinekultur" der Konsolen auch auf dem PC heimisch werden zu lassen und ich hoffe natürlich, dass dieser Versuch scheitern wird (wenn ich denn mit meiner Vermutung überhaupt recht habe). Nur kann ich an ein Scheitern leider nicht wirklich glauben.
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@ Mc War ich glaube du verstehst nicht so ganz was wir sagen wollen, wie oft hast du den SP von Cod4 gespielt? Ich glaub zu oft, die ganzen getimten getriggerten Explosionen haben dir bissl auf den Kopf geschlagen.
Wer erzählt, das man aufm PC unbedingt 16xAA und 16xAF benötigt um Crysis flüssig und detailreich spielen zu können. Man kann mit mittleren Details und 1280*1024 kaum noch Unterschiede erkennen. Je höher die Auflösung umso überflüssiger wird AA, aber das nur zu deiner Info.[/quote]

@ Zulustar: Wo habe ich das behauptet/geschrieben ???? Es ging um die Leistung einer HD 4350 und die Möglichkeit, Crysis damit schon flüssig spielen zu können. Mag sein, dass Dir bestimmte Unterschiede nicht mehr auffallen, muß man deswegen die Fakten gleich wieder aus dem Zusammenhang reißen ? Interpretierst wieder heftig, ohne das Denkorgan zu beteiligen ... wenn ich so einen Humbug von mir gebe, werde ich gleich wieder als bashender Fanboy abgestempelt. :wink:
Zulustar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zulustar »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Zulustar

Das bestreitet ja keiner, aber das wissen die meisten Leute eben nicht. Hier wurde behauptet, das Spiel habe seinen Erfolg der Werbung durch Clans zu verdanken und das ist einfach Unsinn. Wo die Server herkommen, auf denen die Leute spielen, ist den meisten Spielern vollkommen egal, weshalb sie auch diese News hier erst einmal nicht tangieren. Die werden erst zu Hause merken, dass irgend etwas nicht stimmt.

Dass diese Entscheidung, die wahrscheinlich eher von Activision kommt, daneben ist, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Ich sehe darin einen Versuch, die "Onlinekultur" der Konsolen auch auf dem PC heimisch werden zu lassen und ich hoffe natürlich, dass dieser Versuch scheitern wird (wenn ich denn mit meiner Vermutung überhaupt recht habe). Nur kann ich an ein Scheitern leider nicht wirklich glauben.
Man könnte also meinen das IW hier bewusst oder unbewusst, die agierende Community für sich arbeiten lassen hat. Ich will aber einfach nicht verstehen, wie man so blind und so geldgeil sein kann, das man sich den Ast absägt auf dem man sitzt. Glauben die ernsthaft alle Spieler sind wirklich so blöd und naiv? Es gibt nen echten Engpass an guter Abendunterhaltung, Cod4 hat diesen für zwei Jahre teilweise überbbrückt, aber mit dieser Tendenz geht dieser Sektor vor die Hunde.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Zeitweise haben bis zu 1,2 Millionen XBL-User Call of Duty 4 an einem Abend gespielt.
Ich denke, dass Call of Duty auf den Konsolen einen viel größeren Stellenwert hat, als auf dem PC. Auch was den Mehrspieler angeht.

Und Richter wird da schon Recht haben. Clans und deren Wichtigkeit werden überschätzt.
Dem geneigtem, durchschnittlichen Nicht-Clan-PC-Spieler wird es egal sein, wie das Spiel online abläuft. Hauptsache man findet Spieler. Match-Making funktioniert auf den Konsolen wunderbar, warum also auch nicht auf dem PC?
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

Erynhir hat geschrieben:Zeitweise haben bis zu 1,2 Millionen XBL-User Call of Duty 4 an einem Abend gespielt.
Ich denke, dass Call of Duty auf den Konsolen einen viel größeren Stellenwert hat, als auf dem PC. Auch was den Mehrspieler angeht.

Und Richter wird da schon Recht haben. Clans und deren Wichtigkeit werden überschätzt.
Dem geneigtem, durchschnittlichen Nicht-Clan-PC-Spieler wird es egal sein, wie das Spiel online abläuft. Hauptsache man findet Spieler. Match-Making funktioniert auf den Konsolen wunderbar, warum also auch nicht auf dem PC?
Seh ich auch so! Thumbs up!

Richtig gut wird Matchmaking insbesondere dann wenn man vorher bestimmte Sachen einstellen kann (Map usw.).

Edit: Und ich kann mir nicht vorstellen das ein Produkt wie CoD6:MW2 nicht früher oder später irgendeine Group eine Server Software releaset... war meines Wissens nach ja auch bei Gears of War für den PC so (oder ich verwechsel irgendwas... hatte noch kein Koffein heute morgen).
cesarus23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cesarus23 »

konsoler0
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Erynhir hat geschrieben:Zeitweise haben bis zu 1,2 Millionen XBL-User Call of Duty 4 an einem Abend gespielt.

Für Dich, zum mitmeißeln:
Niemand sagt, dass Matchmaking auf dem PC NICHT funktioniert. Für die Leute, die Du ansprichst stimmt das ja auch, die findens gut.

die 1,2 Mio Leute spielen XBL weil sie keine andere Wahl haben.
Dagegen stehen 80% der CoD 4 PC Käufer, die es in privaten Netzwerken und auf dedizierten Servern spielen, weil sie ein wenig mehr Kontrolle über ihr Spiel möchten/gewöhnt sind.
Da ist eine riesige Dunkelziffer. Und genau DAS stört AC/B - dass es eine Dunkelziffer ist.
Aber genau die Leute sind es auch, die sich beschweren. Anstatt das die Dunkelziffer überredet wird, auf der Publisher Platform zu spielen wird sie vergrault. Das ist markttechnisch eigentlich doof, aber so sind die Zeiten nun mal.

Stell Dir lieber mal die Frage, warum dedicated nicht auf Konsole gehen (Obschon das schon gemacht wurde!).
Ihr kauft auf den Konsolen schon länger das teurere Spiel mit weniger Funktionen. Ihr solltet auf die Straße gehen.
Wir PCler kotzen nur, weil man uns gleichstellen will. Statt Euch mehr zu geben (dedicated, Mods, Mappacks), sollen wir jetzt auch weniger haben UND mehr dafür zahlen.

Und bevor Du es sagen willst, NEIN, die letzten Ego-Shooter Fans auf dem PC werden sich für das Hobby KEINE Konsole kaufen. Lieber weiter Quake Mods zocken.
Statt auf vielen Platformen viel zu verkaufen, arbeiten alle daran, auf Konsolen weniger zu verkaufen. Gut, wenn das der Plan ist. Dann freut euch schon mal auf Spiele jenseits der 80,-€.
Der PC drückt den Preis ja noch nach unten...

Immer dran denken, DIE brauchen unser Geld, aber wir brauchen keine Spiele zum Leben.
ThunderBlaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThunderBlaze »

Richfield so isses. Und ganz nebenbei werden Konsoleros gegen PC´ler aufgehetzt. Aber nur ganz indirekt.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Ich glaube nicht das diese Maßnahmen für den PC einen gigantischen Einfluss auf die Gesamtverkäufe haben. Geht man davon aus das sich COD6 ähnlich gut verkauft wie Teil 4(~13Millionen), so würde wohl selbst ohne den kompletten PC Absatz noch die 10Millionenmarke geknackt werden.
Stell Dir lieber mal die Frage, warum dedicated nicht auf Konsole gehen (Obschon das schon gemacht wurde!).
Ihr kauft auf den Konsolen schon länger das teurere Spiel mit weniger Funktionen. Ihr solltet auf die Straße gehen.
Wir PCler kotzen nur, weil man uns gleichstellen will. Statt Euch mehr zu geben (dedicated, Mods, Mappacks), sollen wir jetzt auch weniger haben UND mehr dafür zahlen.
Na bei den Funktionen gebe ich dir zwar recht, aber mit dem Preis zu Argumentieren ist nicht so doll. So gesehen haben wie im noch ein ausgeglichenes Verhältnis, da der PC zwar erstmal mehr kostet, dafür aber die Spiele billiger sind.
Und ja ich schreibe extra "noch", man kann nämlich nur hoffen das IW mit dieser 60€ Preispolitik keinen Erfolg hat. Nicht das sich in Zukunft alle größeren Projekte an diesem orientieren, nur um dem schwächeren PC Markt mehr Geld aus den Taschen zu ziehen.
Das dies aber durchaus funktionieren könnte ist das wirklich traurige daran, wie TRichter schon treffend feststellt.

Wie gut das System von IW funktioniert wird sich zeigen, warum will man aber nicht beides Anbieten? Ein Matchmaking-system und einen Serverbrowser, nur weil es vorläufig keine DS gibt schließt sich all das nicht aus, genauso wenig sie Steam und DS oder Mods!
McWar hat geschrieben: Es gibt Menschen, die geben sich einfach nur mit einer Grafik-Engine zufrieden ... den Quatsch mit dem Fanboy zu schüren, ist für einen Moderator schon sehr erbärmlich.
Na du bist ja ein ganz großer was!? Sich aufregen das andere COD zu recht kritisieren, aber dann solch hohlen Sprüche ablassen.
(sry, aber diesen Mist kann ich einfach nicht unkommentiert lassen)

mfg Primer
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Primerp12 hat geschrieben:Na bei den Funktionen gebe ich dir zwar recht, aber mit dem Preis zu Argumentieren ist nicht so doll. So gesehen haben wie im noch ein ausgeglichenes Verhältnis, da der PC zwar erstmal mehr kostet, dafür aber die Spiele billiger sind.
Das ist aber auch so eine Milchmädchenrechnung die leider nicht aufgeht!

Ich kenne Niemanden der sich eine Next Gen Konsole gekauft hat und dann bei einem Röhrenfernseher geblieben ist!
Wenn man das volle Potential einer neuen Konsole nutzen möchte dann muss man mit min. 800€+ Rechnen!
Surroundsound garnicht mitgerechnet!

Diejenigen die PS360 an einer Röhre Spielen mit Stereo sound sind nicht besser als die PC Spieler deren PC kaum ein aktuelles Spiel in Low/Mittel darstellen kann!

Bei den reinen Anschaffungskosten tut sich bei beiden Systemen wenig!
Für 300€ kann man auch seinen alten PC zu einem durchaus ebenbürtigem System aufrüsten der fast alle aktuellen Titel in besserer Qualität wiedergeben kann als die Konsolen!
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

Selbst wenn die PCler, und ich zähle mich dazu, es nicht wahr haben wollen, der digitale Download/Vertrieb (DLC) wird die Zukunft gestalten. Ein geschlossenes System, läßt sich schon allein aus verwaltungstechnischen Gründen nicht vermeiden.

Die lokalen Server über Steam bescheren mir einen Ping von 3-5, während ich mit einem dezidierten Server über Steam ein Ping von 30-40 erreiche.

Das Steam laut meiner Info, dass Monopol (PC-Sektor) hält, scheint wohl niemanden zu stören... es soll sich jeder seine eigenen Prioritäten setzen.

Ich werde MW2 einem intensiven Check unterziehen, macht es mir Spaß, werde ich es auch weiterhin spielen, sagt es mir nicht zu, werde ich mich verabschieden.
Zuletzt geändert von McWar am 20.10.2009 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

Zulustar hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ Zulustar

Man könnte also meinen das IW hier bewusst oder unbewusst, die agierende Community für sich arbeiten lassen hat. Ich will aber einfach nicht verstehen, wie man so blind und so geldgeil sein kann, das man sich den Ast absägt auf dem man sitzt. Glauben die ernsthaft alle Spieler sind wirklich so blöd und naiv? Es gibt nen echten Engpass an guter Abendunterhaltung, Cod4 hat diesen für zwei Jahre teilweise überbbrückt, aber mit dieser Tendenz geht dieser Sektor vor die Hunde.
ja, und sie haben recht damit. die aller aller meisten sind es! deswegen wird es früher oder später auch passieren.
die generation, die unserer auffassung ist stirbt aus. die nachwachsende wurde gleich ganz anders an die spiele und die onlinekultur rangeführt als wir, vor allem teils schon wesentlich früher.

du kannst bloß hoffen, dass du die wende nicht mehr ganz miterleben mußt. das ist alles.