Muss man für PSN ab 01.12.09 bezahlen?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Als ob Sony jetzt plötzlich das PSN kostenpflichtig machen würde - nicht mehr in dieser gen. Irgendwelchen Premium-Kram, für den man bezahlt, sicherlich, gibt's ja schon, aber mehr sicher nicht.
Und andersrum seh ich auch nicht, wieso MS XBL kostenlos anbieten sollte, die Leuten zahlen's doch.

Worauf ich gespannt bin, ist, was mit den beiden Netzwerken am Ende der gen passiert ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Beklekle hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Veyron22 hat geschrieben: doch kann ich auch bestätigen hab beide konsolen und bin auf der xbox noch nie belästigt worden
labert net rum. :roll: Hab erst letzte Woche ne Message bekommen, wo mir einer Gold-Abo oder MS Points von seinem ebay Shop andrehen wollte. Von den willkürlich verschickten Sprachnachrichten wo ins Mikro gesungen oder gerülpst wird ganz zu schweigen.... :roll:
gamertag oder ich glaub nix
es könnte mir nichts egaler sein als was du glaubst oder nicht.......

davon ab ist die Behauptung, es gäbe in Social Networks dieser Grössenordnung keinerlei Spam, absoluter Irrsinn
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Pyoro-2 hat geschrieben:Und ich bin bei PSN nicht. In den ganzen 1,5 Jahren.

Statistisch äußerst relevante Aussagen. Und ich kenn einen, der kennt einen, der bekommt jeden Tag per XBL 5000 SPAM Mails. Kein Scherz!
Ich kannte einen, der einen kannte, der einen kannte und der kannte den cousin des einen!^^

Hab übrigens noch nie ne spam mail über PSN bekommen...
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Toni-wiki
Persönliche Nachricht:

Alles Spams!

Beitrag von Toni-wiki »

Mal ein anderer Ansatzpunkt:

Ich bekomme auch ab und zu Spams mit dem Wortlaut "schicke diese nachricht an so und so viele Leute damit PSN kostenlos bleibt"

Ich halte das wie viele hier auch für totalen Quatsch!
Erstens es gibt keine offiziellen Nachrichten die das bekräftigen.
Zweitens wenn es soweit ist das Sony merkt wie oft ich eine Nachricht, mit welchen Inhalt, an wen auch immer schicke melde ich mich wegen der Verletzung des Postgeheimnisses vom PSN ab (ja auch PSN Nachrichten fallen unter das Postgeheimniss).
Noch eine Sache am Rande XBL wird wohl immer kostenpflichtig bleiben wärend PSN durch Werbung bezahlt wird.
Schaut euch doch mal um Werbebanner im Store und bei Vidzone!
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Pyoro-2 hat geschrieben:²furl
Schon klar, aber du hättest genauso gut "Heute ist's besonderes kalt draußen" posten können, hätte ungefähr gleichviel Sinn gehabt...

²die XBL Jünger
Googlet halt wenigstens mal 2 Minuten, bevor ihr irgendwelche persönl. Aussagen zu Fakten umwandelt. Ganz offensichtlich gibt's und gab's bei XBL Spam, insbesondere Phishing, wie wohl auch im PSN (hab ich jetzt nicht extra gegooglet, ein Beispiel haben wir ja hier)
Weder XBL noch PSN haben irgendwelche mir bekannten Schutzmechanismen dagegen (im Sinne von automatischen Spamfiltern), also was soll das...ist halt persönliches Pech.
Phishing? Bei XBL?

Du solltest erstmal Google bemühen damit du verstehst was Phishing überhaupt ist.

Die 360 hat ja keinen Browser, wie soll da also Phishing betrieben werden? Und wogegen brauch die 360 Schutzmechanismen, die einzigen Dinge die man Empfangen kann sind Nachrichten (Text) + Voicemails.

Natürlich gibts da bestimmt so paar ganz schlaue die fleissig Nachrichten an irgendwelche Leute verschicken und sich als Microsoft Typen ausgeben und dann die Account Daten haben wollen, nur wer darauf reinfällt, naja dem ist nicht mehr zuhelfen!

Übrigens gibts ne Einstellung bei Xbox Live wo man nur noch Nachrichten von Leuten erhalten kann die man in der Freundesliste hat, und spätestens dann ist Schluss mit Spam. Wobei ich auch so noch nie Spam erhalten habe bei XBL.

Aber Phishing, im Sinne von "wirklichen" Phishing xD , gibts bei XBL definitiv nicht, zumindest nicht über die Xbox selber. Natürlich gibts gefakte Seiten im Internert wo man seine Account Daten eingeben soll um xxx Punkte zu erhalten, aber das hat nix mit XBL zu tun.

Aber wie gesagt, infomier dich erstmal was Phishing bedeutet...
Deal with it!

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Blabla.
"Phisher geben sich als vertrauenswürdige Personen aus und versuchen, durch gefälschte elektronische Nachrichten an sensible Daten wie Benutzernamen und Passwörter für Online-Banking oder Kreditkarteninformationen zu gelangen. Phishing-Nachrichten werden meist per E-Mail oder Instant-Messaging versandt[6] und fordern den Empfänger auf, auf einer präparierten Webseite oder am Telefon[7] geheime Zugangsdaten preiszugeben. "
Was das dann, wenn ich eine XBL Nachricht verschicke "Registor on www.youarestupid.com for 10000 free MS Points"? Hm?
Natürlich sind Phishingopfer meistens einfach blöd, aber wo, wenn nicht im XBL würde man bitte nach welchen suchen :P
Bild
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Pyoro-2 hat geschrieben:www.youarestupid.com
8O die Seite gibts wirklich
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber vorsichtig, da wird gephisht ;)
Bild
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

Scipione hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben: labert net rum. :roll: Hab erst letzte Woche ne Message bekommen, wo mir einer Gold-Abo oder MS Points von seinem ebay Shop andrehen wollte. Von den willkürlich verschickten Sprachnachrichten wo ins Mikro gesungen oder gerülpst wird ganz zu schweigen.... :roll:
gamertag oder ich glaub nix
es könnte mir nichts egaler sein als was du glaubst oder nicht.......

davon ab ist die Behauptung, es gäbe in Social Networks dieser Grössenordnung keinerlei Spam, absoluter Irrsinn
damit wurde alles gesagt, keine ahnung warum hier weiter diskutiert wird?

wir leben in einer verspammten welt mit verspammten menschen......egal wo man ist, spam ist überall
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

neueste meldung ist dass demos frei bleiben aber das zocken miteinander koster 10€ im monat!!!! DLC kostet bald 2€ mehr!!!!!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

myn3 hat geschrieben:neueste meldung ist dass demos frei bleiben aber das zocken miteinander koster 10€ im monat!!!! DLC kostet bald 2€ mehr!!!!!
und wer hat die meldung gebracht? Der Weihnachtsmann?
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Antworten