Hallo,
Ohne Raubkopien jetzt gut heißen zu wollen, muß aber gesagt werden, es wurde schon immer kopiert und ich denke, das wird auch so bleiben. Zumindest in naher Zukunft. Trotzdem gab es die eine oder andere Perle am Softwaremarkt. Sprich, ich finde das Argument albern, das Kopien gute Spiele verhindern. Man sollte sich mit Raubkopien arangieren und das beste draus machen. Solange manche einen Sport daraus machen, es zu kopieren, kann man es eh nicht verhindern.
Und gerade bei Microsoft kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Wurde doch MS-Dos, Windows und Office erst durch die ungezählten Kopien zum defakto Standard. Wer erinnert sich noch an DR-Dos, was mit einem Highscreen-Rechner damals bei mir landete? Das war sogar schon mit grafischer Oberfläche. Keiner.

Photoshop ist ein ähnliches Beispiel. Jeder erzählt mir wie toll es ist. Angesprochen auf die Lizenz: "Na ja. Du weißt ja..." Trotzdem hat adobe es damit geschafft, daß erstmal Photoshop kommt und dann eine ganze Weile nix. Ich denke, man erkennt, was ich meine.
Fazit: Raubkopien sind Mist. Da sind wir uns einig. Aber Microsoft als der große Heilsbringer? Ich weiß nicht.
Gruß