Microsoft Zieht Raubkopierer aus dem Verkehr

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LXdragoneye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LXdragoneye »

ReenWesel hat geschrieben:find ich vollkommen albern, wer kopiert und halbwegs bei Verstand ist spielt die Kopie auch erst nach oder am Release-Datum

hätte ich eine geflashte xbox, würde ich das auch sofort anfangen zu zocken, selbst wenns ich dann gefahr laufen würde gebannt zu werden !
Zuletzt geändert von LXdragoneye am 20.10.2009 04:58, insgesamt 1-mal geändert.
ReenWesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReenWesel »

die Leute die das machen gehören dann aber auch Lebenslang gebannt
L33chi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L33chi »

das geflashte konsolen desöfteren gebannt werden, is ja jetz auch wieder sone slowpoke news.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

L33chi hat geschrieben:das geflashte konsolen desöfteren gebannt werden, is ja jetz auch wieder sone slowpoke news.
Geht das auch in Deutsch?

@Topic
Wirklich ulkig, als ob die wirklich von jedem den Kassenzettel sehen wollen ... :)
Das prüfen die schon anders...aber sollen sie doch machen, warum wird sich eigentlich immer über alles aufgeregt?
Ist doch ihr gutes Recht dagegen vorzugehen, und solange keine MS Polizei vor der Haustür steht und fragt, ob man bitte die Kassenzettel für die Spiele XY und Z vorzeigen könne, is das doch alles halb so wild =)
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

sYntiq hat geschrieben:"Habt ihr einen Kassenbeleg, spielt ruhig weiter. Wir konzentrieren uns auf die illegalen Kopien."

Heisst: Ein Laden verkauft dir das Spiel vor dem Release, du spielst, wirst gebanned und musst dann erstmal mit Kassenbon zu MS kriechen und denen beweisen dass du es legal erworben hast? Seeehr toll... :roll:
Kann ich vollkommen verstehen... Wieso sollte es das Problem von Microsoft sein, wenn dir der Laden es vorher verkauft?!?!? Ich (als grosse Firma) würde mir auch nicht den Stress geben, dass erst umständlich nachzu prüfen, ob's nun ein Original ist, oder nicht... zumal es SICHER nicht bei einem Käufer bleiben wird... :roll:
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

RVN0516 hat geschrieben:Heisst jetzt also schön die Rechnungen und Bons aufheben.
Alter so en Scheiß Ausser bei ODST hab ich keinen Beleg mehr,
und das kam 2 Tage zuspät.

Aber die Wahrscheinlichkeit hier die Raubkopierer zutreffen ist dann weit
aus höher als einen Nichtkopierer.
Ich glaub nicht das der Bong/Rechnung zwingend notwendig ist, man kann ja auch nen Foto hinschicken wo die original DVD + Hülle + Anleitung drauf sind, das sollte wohl reichen.
Onkel_Mikke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Hallo,

Ohne Raubkopien jetzt gut heißen zu wollen, muß aber gesagt werden, es wurde schon immer kopiert und ich denke, das wird auch so bleiben. Zumindest in naher Zukunft. Trotzdem gab es die eine oder andere Perle am Softwaremarkt. Sprich, ich finde das Argument albern, das Kopien gute Spiele verhindern. Man sollte sich mit Raubkopien arangieren und das beste draus machen. Solange manche einen Sport daraus machen, es zu kopieren, kann man es eh nicht verhindern.

Und gerade bei Microsoft kann ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen. Wurde doch MS-Dos, Windows und Office erst durch die ungezählten Kopien zum defakto Standard. Wer erinnert sich noch an DR-Dos, was mit einem Highscreen-Rechner damals bei mir landete? Das war sogar schon mit grafischer Oberfläche. Keiner. ;-) Photoshop ist ein ähnliches Beispiel. Jeder erzählt mir wie toll es ist. Angesprochen auf die Lizenz: "Na ja. Du weißt ja..." Trotzdem hat adobe es damit geschafft, daß erstmal Photoshop kommt und dann eine ganze Weile nix. Ich denke, man erkennt, was ich meine.

Fazit: Raubkopien sind Mist. Da sind wir uns einig. Aber Microsoft als der große Heilsbringer? Ich weiß nicht.

Gruß
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

MostBlunted hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:Heisst jetzt also schön die Rechnungen und Bons aufheben.
Alter so en Scheiß Ausser bei ODST hab ich keinen Beleg mehr,
und das kam 2 Tage zuspät.

Aber die Wahrscheinlichkeit hier die Raubkopierer zutreffen ist dann weit
aus höher als einen Nichtkopierer.
Ich glaub nicht das der Bong/Rechnung zwingend notwendig ist, man kann ja auch nen Foto hinschicken wo die original DVD + Hülle + Anleitung drauf sind, das sollte wohl reichen.
Kann aber auch "vom Laster gefallen" sein... :lol:
johndoe555372
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe555372 »

ich erinnere mich grob irgendwann inletzter Zeit gelesen zu haben, dass ein Microsoftmitarbeiter im Interview zu diesem Thema erzählt hat, dass es Microsoft möglich ist via XboxLive zu prüfen, ob ein Spiel kopiert ist oder nicht. (Quelle werde ich raussuchen und falls ich sie wiederfinde nachliefern)

Ich glaube, dass der Kassenbon nur als Metapher zu verstehen ist.
Und ich finde es richtig, dass gegen Raubkopierer vorgegangen wird. So viel Geld wie die Spieleindustrie durch diese Blutsauger verliert.

mfg
Onkel_Mikke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onkel_Mikke »

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die heutige Jugend, in Zeiten von 3-4 Handyverträgen, Geld über hätte, die kopierten Spiele auch zu kaufen. Ich seh es bei uns in der Firma, ich seh es in der Verwandschaft. Die heutigen Azubis bekommen am 15. Geld und sind am 14. Pleite. :wink: War doch bei uns damals auch nicht anders. Die Spiele, die Person A von der Uni mitbrachte.... Stückpreis 120,- DM damals. Alle legal kaufen völlig utopisch. Diese Rechnung hat schon bei Premiere nicht funktioniert, als sie die Verschlüsselung geändert haben. So viel mehr Kunden haben sie jetzt auch nicht.

Gruß
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

HAHAHA Aber dass ist SICHER nicht dass Problem der VERKAUFENDEN firmen... xD

"Was, du kannst dir das Spiel von deinem Ausbildungsgehalt nicht leisten??? Hier... such dir 4 Spiele umsonst aus und Gold Memberschaft bekommste auch bis zum Ende der Ausbildung...." :lol:

Sch:ön wär's :wink:
Mindfre@k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindfre@k »

Alex-Schulz989 hat geschrieben:ich erinnere mich grob irgendwann inletzter Zeit gelesen zu haben, dass ein Microsoftmitarbeiter im Interview zu diesem Thema erzählt hat, dass es Microsoft möglich ist via XboxLive zu prüfen, ob ein Spiel kopiert ist oder nicht. (Quelle werde ich raussuchen und falls ich sie wiederfinde nachliefern)

Ich glaube, dass der Kassenbon nur als Metapher zu verstehen ist.
Und ich finde es richtig, dass gegen Raubkopierer vorgegangen wird. So viel Geld wie die Spieleindustrie durch diese Blutsauger verliert.

mfg

Raubkopierer sind nicht unbedingt potentielle Käufer mein lieber :wink:
In den meisten fällen wird das NUR gemacht weils eben kostenlos ist...
Dima328
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dima328 »

Irgendwie versteh ich die Raubkopierer:
70€ für ein Spiel zu bezahlen ist doch unter aller sau!!!
Die Produzenten sollen mal am Preishahn drehen , dann werden auch nicht mehr so viele Leute Raubkopieren....
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Die sollen einfach ne Software rausbringen die die Laufwerke überprüft. Das wird ja nicht so schwer sein oder?
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Dima328 hat geschrieben:Irgendwie versteh ich die Raubkopierer:
70€ für ein Spiel zu bezahlen ist doch unter aller sau!!!
Die Produzenten sollen mal am Preishahn drehen , dann werden auch nicht mehr so viele Leute Raubkopieren....
Naja wer wirklich 70€ ausgiebt ist auch ein bischen selber Schuld finde ich.
Ich kauf mir nur selten Spiele bei Release und zahl dann auch nich viel mehr als 50€. So wart ich halt ein bischen dann kriegt man die meisten Spiele schon für 20-30€ dann gehts finde ich