Windows 7oder Vista oder XP Leistung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Philinator
- Persönliche Nachricht:
Windows 7oder Vista oder XP Leistung
Also Leute ich hab da mason paar fragen über windows 7, denn ich hab ja gehört das Vista 20% mehr leistung braucht als XPund jetzt wollt ich fragen wie das alles mit windows 7 ist also als Betriebssystem net als Update
THX
THX
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Sieht besser aus wie XP also so Vista ist aber mindestens so schnell wie XPMaV01 hat geschrieben:weil? wieso? warum? fragen über fragen ^^
wenn nicht sogar schneller, zumindenstens bei mir ist es so.
Doppelklick und Fenster offen.
Downloads sind doppelso schnell wie bei Xp, auf der selben Seite getestet.
Bei XP 740 kbit/s unter WIN 7 1,5 Mbit/s, und das selbe runtergeladen.
treiber bei www.nvidia.de
Trotz mancher Aussagen kann Vista zwar 4 GB RAM erkennen, aber es sind nur 3,5 GB verfügbar. Bei WIN7 4 erkannt und verfügbar.
4 identische Riegel auf em Board.
Im gegensatz zu Vista definitiv schneller, im muss aber sagen ich nutze
kein MS Office Packet oder sonstiges, da es hier genug alternativen gibt
und Office einfach zuviele Resource dauerhaft blockt.
- träxx-
- Persönliche Nachricht:
Was hat das Betriebssystem mit deiner Downloadgeschwindigkeit zu tuhen?RVN0516 hat geschrieben:Downloads sind doppelso schnell wie bei Xp, auf der selben Seite getestet.
Bei XP 740 kbit/s unter WIN 7 1,5 Mbit/s, und das selbe runtergeladen.
Richtig... gar nix. Das ist humbug...
Auch hier ist der Unterschied nicht Win7 und Vista, sondern 32 Bit und 64 Bit...RVN0516 hat geschrieben: Trotz mancher Aussagen kann Vista zwar 4 GB RAM erkennen, aber es sind nur 3,5 GB verfügbar. Bei WIN7 4 erkannt und verfügbar.
4 identische Riegel auf em Board.
Zuletzt geändert von träxx- am 19.10.2009 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
also ich bin inzwischen voll auf win7 umgestiegen. nicht nur das es (zumindestens bei mir) ressourcenschonender als xp ist, sondern auch eine bedeutend bessere darstellung hat. insbesondere für mich wichtig ist cleartype, da ich nun einmal beruflich als programmierer den ganzen tag text schreibe und lese. aber auch die allegmeine darstellung find eich sehr gelungen. schön, schnörkellos und zurückhaltend, und nicht so quietschbunt wie xp.
die bedienung ist sehr unterschiedlich zu vorherigen windowsversionen. man muss ihr eine chance geben und nicht gleich nach klassischer ansicht schreien, denn die gibt's nicht. auch die neue leiste ist meiner meinung nach viel besser als die alte. ich bin nach anfänglicher umgewöhnung jedenfalls froh viel von dem alten schrott los zu sein.
win7 ist so wohl auf meinem desktoprechner als auch auf meinem arbeitsnotebook und ich liebe es damit zu arbeiten. es ist schnell, stabil und benutzerfreundlicher, jedenfalls für meine bedürfnisse. und ich hatte auch noch keinerlei kompatibilitätsprobleme, weder mit spielen, programmen und auch nicht mit treibern. nicht nur, das win7 von haus aus schon deutlich mehr mit bringt, durch windows update bekommt man noch viele zusätzliche, die nicht auf dem datenträger gelandet sind. und im notfall kann man sehr oft auch vistatreiber nutzen.
die bedienung ist sehr unterschiedlich zu vorherigen windowsversionen. man muss ihr eine chance geben und nicht gleich nach klassischer ansicht schreien, denn die gibt's nicht. auch die neue leiste ist meiner meinung nach viel besser als die alte. ich bin nach anfänglicher umgewöhnung jedenfalls froh viel von dem alten schrott los zu sein.
win7 ist so wohl auf meinem desktoprechner als auch auf meinem arbeitsnotebook und ich liebe es damit zu arbeiten. es ist schnell, stabil und benutzerfreundlicher, jedenfalls für meine bedürfnisse. und ich hatte auch noch keinerlei kompatibilitätsprobleme, weder mit spielen, programmen und auch nicht mit treibern. nicht nur, das win7 von haus aus schon deutlich mehr mit bringt, durch windows update bekommt man noch viele zusätzliche, die nicht auf dem datenträger gelandet sind. und im notfall kann man sehr oft auch vistatreiber nutzen.
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
ok ... hier mal meine erfahrungen.
XP iss wohl allen bekannt ...
vista ist auf dem aktuellem stand GENAU SO schnell wie XP
win7 ist seit diesem WE auf meinem rechner und hat vista ergänzt. ich hab mal alle 3 systeme auf dem gleichen rechner durchgebenchtmarkt (was für ein schweiss wort) ergebnis? win 7 & vista winzige unterschiede im toleranzbereich; xp max 3% schneller und damit für mich genau so flott wie die beiden nachfolge systeme.
wer vista nicht mochte und win7 nu als DIE alternative von XP ansieht, ist mMn nur der marketingmaschiene von M$ oder seinen eigenen vorurteilen aufgesessen.
alle angaben ohne gewähr und rein subjektiv
XP iss wohl allen bekannt ...
vista ist auf dem aktuellem stand GENAU SO schnell wie XP
win7 ist seit diesem WE auf meinem rechner und hat vista ergänzt. ich hab mal alle 3 systeme auf dem gleichen rechner durchgebenchtmarkt (was für ein schweiss wort) ergebnis? win 7 & vista winzige unterschiede im toleranzbereich; xp max 3% schneller und damit für mich genau so flott wie die beiden nachfolge systeme.
wer vista nicht mochte und win7 nu als DIE alternative von XP ansieht, ist mMn nur der marketingmaschiene von M$ oder seinen eigenen vorurteilen aufgesessen.
alle angaben ohne gewähr und rein subjektiv
-
- Persönliche Nachricht:
- MaV01
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: