Windows 7oder Vista oder XP Leistung

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Philinator
Persönliche Nachricht:

Windows 7oder Vista oder XP Leistung

Beitrag von Philinator »

Also Leute ich hab da mason paar fragen über windows 7, denn ich hab ja gehört das Vista 20% mehr leistung braucht als XPund jetzt wollt ich fragen wie das alles mit windows 7 ist also als Betriebssystem net als Update
THX
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

auch wenn ich damit viele illusionen zerstöre:

WIN7 ist VISTA2.0
M$ traut es sich nur nicht, es so zu nennen ^^
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Natürlich ist WIN 7 = Vista2.0

Aber es trotzdem besser wie XP und natürlich Vista.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

weil? wieso? warum? fragen über fragen ^^
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

MaV01 hat geschrieben:weil? wieso? warum? fragen über fragen ^^
Sieht besser aus wie XP also so Vista ist aber mindestens so schnell wie XP
wenn nicht sogar schneller, zumindenstens bei mir ist es so.
Doppelklick und Fenster offen.
Downloads sind doppelso schnell wie bei Xp, auf der selben Seite getestet.
Bei XP 740 kbit/s unter WIN 7 1,5 Mbit/s, und das selbe runtergeladen.

treiber bei www.nvidia.de

Trotz mancher Aussagen kann Vista zwar 4 GB RAM erkennen, aber es sind nur 3,5 GB verfügbar. Bei WIN7 4 erkannt und verfügbar.
4 identische Riegel auf em Board.

Im gegensatz zu Vista definitiv schneller, im muss aber sagen ich nutze
kein MS Office Packet oder sonstiges, da es hier genug alternativen gibt
und Office einfach zuviele Resource dauerhaft blockt.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

RVN0516 hat geschrieben:Downloads sind doppelso schnell wie bei Xp, auf der selben Seite getestet.
Bei XP 740 kbit/s unter WIN 7 1,5 Mbit/s, und das selbe runtergeladen.
Was hat das Betriebssystem mit deiner Downloadgeschwindigkeit zu tuhen?
Richtig... gar nix. Das ist humbug...
RVN0516 hat geschrieben: Trotz mancher Aussagen kann Vista zwar 4 GB RAM erkennen, aber es sind nur 3,5 GB verfügbar. Bei WIN7 4 erkannt und verfügbar.
4 identische Riegel auf em Board.
Auch hier ist der Unterschied nicht Win7 und Vista, sondern 32 Bit und 64 Bit...
Zuletzt geändert von träxx- am 19.10.2009 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe717303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe717303 »

Mich würde es auch interessieren ob es sich lohnt von XP auf 7 um zu steigen. Mehr Leistung und optimierte Bedienung wär auf jedenfall ein Kaufgrund.
RandomName
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandomName »

Hab zwar 7 nicht soll jedoch(Hab das bis jetzt von jedem gehört denn ich kenne der 7 hat)so leistungsstark und Ressourcen schonend wie XP sein und so schön aussehen wie Vista.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

also ich bin inzwischen voll auf win7 umgestiegen. nicht nur das es (zumindestens bei mir) ressourcenschonender als xp ist, sondern auch eine bedeutend bessere darstellung hat. insbesondere für mich wichtig ist cleartype, da ich nun einmal beruflich als programmierer den ganzen tag text schreibe und lese. aber auch die allegmeine darstellung find eich sehr gelungen. schön, schnörkellos und zurückhaltend, und nicht so quietschbunt wie xp.

die bedienung ist sehr unterschiedlich zu vorherigen windowsversionen. man muss ihr eine chance geben und nicht gleich nach klassischer ansicht schreien, denn die gibt's nicht. auch die neue leiste ist meiner meinung nach viel besser als die alte. ich bin nach anfänglicher umgewöhnung jedenfalls froh viel von dem alten schrott los zu sein.

win7 ist so wohl auf meinem desktoprechner als auch auf meinem arbeitsnotebook und ich liebe es damit zu arbeiten. es ist schnell, stabil und benutzerfreundlicher, jedenfalls für meine bedürfnisse. und ich hatte auch noch keinerlei kompatibilitätsprobleme, weder mit spielen, programmen und auch nicht mit treibern. nicht nur, das win7 von haus aus schon deutlich mehr mit bringt, durch windows update bekommt man noch viele zusätzliche, die nicht auf dem datenträger gelandet sind. und im notfall kann man sehr oft auch vistatreiber nutzen.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ok ... hier mal meine erfahrungen.
XP iss wohl allen bekannt ...
vista ist auf dem aktuellem stand GENAU SO schnell wie XP
win7 ist seit diesem WE auf meinem rechner und hat vista ergänzt. ich hab mal alle 3 systeme auf dem gleichen rechner durchgebenchtmarkt (was für ein schweiss wort) ergebnis? win 7 & vista winzige unterschiede im toleranzbereich; xp max 3% schneller und damit für mich genau so flott wie die beiden nachfolge systeme.

wer vista nicht mochte und win7 nu als DIE alternative von XP ansieht, ist mMn nur der marketingmaschiene von M$ oder seinen eigenen vorurteilen aufgesessen.

alle angaben ohne gewähr und rein subjektiv
johndoe717303
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe717303 »

Auf gut deutsch Win 7 ist wieder nur Geldmacherei? Weil 200 Euro sind schon happig, da überleg ich mir das zweimal.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

hey... ich hab nicht gesagt, das sich win 7 nicht lohnt .... wenn man von 32bit auf 64bit umsteigt - wenn man dx10/11 nutzen will - wemm man mal BD´s schauen will - wenn man im allg. mal ein modernes OS haben will, DANN lohnt sich win 7 ^^

aber performance ist nicht das zauberwort ;)
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

naja bei win7 hat sich schon viel geändert und wieso 200€? selbst die ultimate kostet nur 150€. und ein normalanwender wird ja wahrscheinlich nur die home premium brauchen, die dann nur noch 80-90€.

meiner meinung nach lohnt sich das auf jeden fall.. ich bin megafroh xp los zu sein.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

du meinst die systembuilder version :) ne vollversion kostet schon 200 flocken.
Zoddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zoddy »

MaV01 hat geschrieben:du meinst die systembuilder version :) ne vollversion kostet schon 200 flocken.
ja und? warum sollte man auch nicht die systembuilderversion kaufen? alles andere wäre rausgeschmissenes geld. selbst wenn man die 32- und die 64-bit-variante bräuchte wäre es preiswerter.