10 Gründe die Xbox zu kaufen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798085 »

Also ich muss leider sagen, das Uncharted das eig. ganz gut trifft. Ein gesunder Mix, halt so Action Adventure... Muktiplayer wär auch nicht schlecht wenn es die möglichkeit gäbe, ähm knackige Rätsel joa irgendwie sowas... Portal ist geil.. nur halt PC kurz etc... joa sowas halt ... ;) danke

@ Die Ente

2.imo bester Onlineservice ??? was bedeutet das, was sind den die unterschiede ??

5.XBLA ein Paradies für Freunde alter und neuer Schule

XBLA ???? :D:D danke
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Zer000 hat geschrieben:Also ich muss leider sagen, das Uncharted das eig. ganz gut trifft. Ein gesunder Mix, halt so Action Adventure... Muktiplayer wär auch nicht schlecht wenn es die möglichkeit gäbe, ähm knackige Rätsel joa irgendwie sowas... Portal ist geil.. nur halt PC kurz etc... joa sowas halt ... ;) danke
Wenn du zur PS3 greifen solltest, dann kann ich dir die Uncharted-Reihe nur empfehlen. Etwas Vergleichbares - und das muss man leider ganz klar sagen - findest du auf der Xbox 360 nicht. Sicher, das Kampf- bzw. Deckungssystem, das Uncharted sowohl im ersten als auch im zweiten Teil nutzt, orientiert sich ohne Frage an der Gears of War-Reihe. Aber damit enden die Parallelen meiner Meinung nach auch schon.

Hast du dir schon mal über einen Spieleausblick Gedanken gemacht? Sprich darüber, welche Titel in der nächsten Zeit für die beiden Systeme erscheinen und das jeweilige Spiele-Line Up ergänzen werden?
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798085 »

Also eig. nicht... wo kann ich das den nachschlagen oder einfach googln?
ImperiuDamnatu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ImperiuDamnatu »

Nun...im Xbox 360-Forum existieren zwei Threads.

Der eine enthält alle Titel, die 2010 für die Xbox 360 erscheinen sollen (auch Multiplattformtitel).

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=77415

In dem anderen sind alle momentan erhältlichen sowie alle angekündigten Exklusiv-Titel aufgeführt.

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 02&start=0

Analog dazu existiert im PS3-Forum ein Thread, der alle bislang veröffentlichten und angekündigten PS3-Titel (sowohl Exklusiv- als auch Multiplattformtitel) enthält.

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=50198
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Zer000 hat geschrieben:Also eig. nicht... wo kann ich das den nachschlagen oder einfach googln?
http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=81230
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

@Zeroo

mit Onlineservice meine ich alles drum und dram egal ob DLCs, Games on Demand, Arcade Spiele oder auch Filme.

Wii ware und PSN haben das glaube ich nicht zu bieten.

und XBLA= Xbox Live Arcade
ManOnTheMoon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ManOnTheMoon »

Ich hab kürzlich einen ähnlichen Thread aufgemacht! Schlussendlich hab ich mir dann aber überlegt, dass die neuen Konsolen (oder zumindest eine!) höchstwahrscheinlich an der E3 2010 vorgestellt werden. Vielleicht auch erst 2011. Jetzt mussst halt Du entscheiden, ob Du dich gedulden kannst, oder lieber heute eine Next-Gen Konsole kaufen willst, im wissen, dass ca. 2011 was ganz neues, sicher viiiieeell geileres kommen wird!!
Gruss!
phiL232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von phiL232 »

Hol dir ne 360 Elite, da kannst du kaum was falsch machen.
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

das der controller besser in der hand liegt ist ein schwachsinn. Kann man nicht objektiv bewerten, muss jeder für sich selber rausfinden welcher controller besser ist, ps3 oder box..............ich persönlich empfehle dir natürlich die PS3 :wink:
erbse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von erbse »

Die Ente hat geschrieben:
mit Onlineservice meine ich alles drum und dram egal ob DLCs, Games on Demand, Arcade Spiele oder auch Filme.

Aha.
Solche aussagen kommen echt immer nur von Leuten die nur eine konsole haben und kennen !! Aber typisch für jeden Thread mit diesem Thema!
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

R_eQuiEm hat geschrieben:das der controller besser in der hand liegt ist ein schwachsinn. Kann man nicht objektiv bewerten, muss jeder für sich selber rausfinden welcher controller besser ist, ps3 oder box..............ich persönlich empfehle dir natürlich die PS3 :wink:
Sag doch gleich, PS3 Controller für Frauenhände;
Xbox Controller für Männerhände.

Weiß jeder gleich, was gemeint ist.

Also mir rutscht der PS Controller immr aus der Hand, weil ich ihn
nicht richtig anpacken kann.

Oder ich erweitere das nochmal;

PS3 Controller für intelligente Leute;
Xbox Controller für dumme Leute. Denn wer große Hände hat, verrichtet
eine Arbeit, die mit einem guten Schulabschluss nicht zustande gekommen wäre! Trifft selbstverständlich nicht immer zu, aber befassen wir uns hier nicht mit Kleinigkeiten. :lol:
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

R_eQuiEm hat geschrieben:das der controller besser in der hand liegt ist ein schwachsinn. Kann man nicht objektiv bewerten, muss jeder für sich selber rausfinden welcher controller besser ist, ps3 oder box..............ich persönlich empfehle dir natürlich die PS3 :wink:
Man kann es sehr wohl objektiv betrachen. Der Xbox 360 Controller ist aus ergonomischer Sicht mit Sicherheit der bessere und zwar aufgrund der Tatsache, das der linke Stick etwas nach oben versetzt ist. Das einige den PS Controller favorisieren liegt alleine daran, das ihre Hände unterdurchschnittlich klein sind oder sie keine Xbox haben und sich den Controller damit schönreden müssen. Würde der linke stick am PS Controller ebenfalls etwas versetzt liegen, würde es allen PS Besitzern noch mehr gefallen. Darauf würde ich wetten.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Mit ner Xbox360 Elite kann man eingentlich nichts flasch machen,
was Spiele angeht ist halt Geschmackssache. Die Exclusivtitel der
PS3 sind halt nicht so meine Sache.

Und der Kontroller ist ebenfalls Gefühlssache mir liegt der Xbox Controller
besser in der Hand, beim PS3 Controller krieg ich auf Dauer Krämpfe.

Und ja mein Schulabschluß war nicht der Beste: Abi mit 3,1.
Bin aber nicht blöd sonder faul, nach zwei Prüfungen war ich durch
und hab geschaut das ich bei den anderen keine 0 Punkte krieg
und schon war das Ding gegessen.
Die Ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Ente »

erbse hat geschrieben:
Die Ente hat geschrieben:

Aha.
Solche aussagen kommen echt immer nur von Leuten die nur eine konsole haben und kennen !! Aber typisch für jeden Thread mit diesem Thema!
Wer hat denn behauptet dass ich die PS3 und Wii nicht kenne?

hab auf beiden gespielt und der Wii Onlineservice ist mit ausnahme der Spiele wirklich schwach und PSN weiß ich nicht genau aber auf jedenfall haben sie keine GTA IV Episoden oder Fallout 3 Addons die aber demnächst als GotY veröffentlicht werden.

Aber ich weiß dass PSN keine top Spiele wie Shadow Complex oder Secret of Monkey Island Special Editon haben^^
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

Schau dir halt an wo die für dich besseren Exklusivtitel vorhanden sind und dann kaufst dir die entsprechende Konsole. Meiner Meinung nach, sind die jeweiligen Exklusivtitel das A und O. Dann halt noch so Kleinigkeiten ob man Blu-ray will/braucht oder nicht und ob einem die Lautstärke wichtig ist. Im Gegensatz zu manch anderem ist die Laustärke der Xbox für mich störend, hauptsächlich wenn ich abends spiele und ich die Lautstärke reduzieren muss. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Das mit dem Kontroller musst du probieren. Das ist bei jedem unterschiedlich.

Es kann dir auch letztendlich keiner zu bestimmten Spielen raten, wenn man nicht weiss welche Genres du gerne magst. Wie gesagt, schau dich halt um welche Spiele dir am ehesten zusagen und halt wo die meisten Exklusivtitel für dich bei sind. Alles andere ist Fanboygequatsche.

Wenn Du es dir leisten kannst, kauf einfach beide, dann hast Du gar keine Probleme :-).