10 Gründe die PS3 zu kaufen

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

sinsur hat geschrieben:
xAsoposx hat geschrieben:Leider hat die neue Slim keine Abwärtskompatibilität mehr (oder täusche ich mich ? ) deswegen würde ich das nur zahlen wende ne "alte" Ps3 kaufst .
PS2 momentan nicht kommt aber in Form von Spielen als Download. PS1 Spiele gehen hingegen auch vom Datenträger.
als download is aber meist einfach fürn arsch weils was kostet... und ich hab alle PS2 kracher daheim als original ... :/
leider hat meine PS2 vor kurzem ihren giest aufgegeben und ich hab inzw die PS3 80GB :/
chrizzle_f
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzle_f »

Also...
Die PS3...
- sieht geil aus xD
- besitzt w-lan, d.h. man braucht keinen teuren adapter
- hat ein kostenloses Network
- es gibt viele anwendungen wie home oder vidzone
-ersetzt viele andere geräte
- akzeptiert fast alle USB-Geräte, dadurch lassen sich leicht peripherie anschliessen und daten kopieren
- akzeptiert auch bis zu 7 Controller
du kannst noch eine menge erwarten. die leistung der ps3 ist noch lange nicht am ende. insgesamt kriegst du einfach mehr fürs geld.
Zuletzt geändert von chrizzle_f am 21.10.2009 00:26, insgesamt 2-mal geändert.
17 positive Bewertungen:
Seite 182, 196, 204, 214, 215, 220 (2x), 221, 223, 227, 232, 241, 255, 274, 276, 356, 475
Bild

Willy Wonka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Willy Wonka »

Howdy

ich hatte genau das selbe Problem wie du :) Wii gekauft, die Nintendo-Titel alle verschlungen und baff, da war die lange Weile....

Also habe ich mir eine PS3 gekauft! Aber eins vorweg, eine XBox ist sicherlich auch eine gute Konsole, aber warum du dir (außer dem bereits gennanten Merkmalen) noch eine PS3 holen solltest:

-integriertes Wlan (ja das hatte sogar die Wii, bei der Xbox kostet das Teil 60€-Aufpreis)
-fast volle Kompatibilität zu allen Plug & Play USB Geräten, zB musst du nicht das PS-Eye nutzen um die FotoFunktionen in gewissen Spielen ausschöpfen zu können, eine handelsübliche USB-Kamera reicht meist vollkommen, genauso wie du jede Art (auch Wireless) von USB-Tastatur und -Maus verwenden kannst, einige Spiele wie Unreal Tournament 3 lassen sich sogar damit dann Spielen
-freies Ändern der Festplatte (ist nicht durch die hauseigene und vollkommen überteuerte Festplatte wie bei der XBox beschränkt)
-offiziell unterstütztes Betriebssystem lässt sich installieren --> Multimedia-Rechner (wer das denn will)
-schlichtes, aber sehr übersichtliches Menü
-Akkulaufzeit der Controller
-kann sogar mit seperaten DVB-Empfang zum Tv-Rekorder gewandelt werden
-im Online-Modus fallen wenig nervige Kinder auf, bei Live hatte ich das Gefühl, dass min. immer zwei auf jedem Server sein mussten (ok dafür kann Microsoft jetzt wenig :) )
-keine giftgrüne Farbe (besonders bei den Spieleverpackungen fand ich das echt hässlich - klingt doof, ich weiß :P )
-BluRay-Laufwerk gibt auch in Zukunft die Sicherheit nicht während des Spiels Discs wechseln zu müssen, so wie es bei der XBox bald der Fall sein wird
-Preis, die Slim ist echt günstig (vergleich mal mit einem Stand-Alone BluRay-Player) und zudem auch noch sehr Energieeffizient
-In Kombination mit der PSP kannst du dir ein richtiges Video-Heimnetzwerk schaffen, kannst dich einfach im Garten setzen und dort über PSP Videos anschauen, die zB auf deiner PS3 oder PC gespeichert sind!

Darüber hinaus wurde ja auch schon gesagt, dass bereits sehr viel exzellente Spiele entwickelt wurden und noch mehr folgen werden. Aber auch Partyspiele wie zB Singstar (was auf der XBox beschäment schlicht kopiert wurde) mit integriertem SingStore kommen nicht zu kurz. In kürze kommt auch der Videostore, den gibt es zwar bei der XBox schon, aber man sollte bedenken, dass Sony durch Sony-Home-Entertainment sehr viele Lizenzen kontrolliert und die Auswahl an Filmen folglich ähnlich gigantisch sein wird, wie die an Musikstücken im Singstore.

Falls du auf Musikvideos stehst gibt es auch noch VidZone, das ist quasi ein PS-Immanentes Youtube für Musikvideos, vollkommen gratis und leicht zu bedienen!

Ich werf zur Zeit nur noch mal meine Wii an um MarioKart oder Secret of Mana zu Spielen :) Aber denk dran bald kommt MarioGalaxy 2 raus, dann kann man auch die Wii wieder aus der Kiste kramern!
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Die Xbox Elite 120 Gb = 249€

Die Slim 120 Gb = 299€

Xbox Super Elite mit Modern Warfare 2 oder Forza 3 + 2 Controler 250 Gb = 329€

Playstation 3 mit Uncarted 2 + 1 Controler 250 gb = 349,95€

nur falls es den Beitragersteller interessiert .

PS : jetzt sollte es richtig sein
Zuletzt geändert von xAsoposx am 16.10.2009 08:30, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das Bundle gibt's bei amazon.co.uk für 299€, man muss ja nicht unbedingt beim teuersten shop einkaufen.

Für 350€ kannst dir gleich noch für 'ne 500GB HDD dazuholen ;)

Nur falls es den TE interessiert, natürlich.

²xchris
I see. Aber würde das deiner Entscheidung weiterhelfen?!
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Ist .uk nicht England haben die nicht nen anderen Netzstecker ?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kp, kaufst halt'n Adapter für 2,50€ bei TOM ;) Oder doch lieber Hornbach? Will mich da nicht festlegen.

Mir ging's nur darum, dass ich davon ausgehe, dass du nicht gerade alle Angebote überprüft hast. Die 360 bekommst zu 99% auch irgendwo billiger her.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Jo kriegt man auch gunstiger ^^ Preise gerade schnell von Amazon.de übernommen . Wollte eigentlich auch nur ne kleine Preis übersicht machen der Te ist ja noch nicht 18 denke also das der Preis eine wichtige Rolle übernimmt.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also wenn die Leute von MS jetzt schon sagen man könne Uncharted2 nicht auch irgendwann für die 360 rausbringen, weil die technischen anforderungen nicht genügen ist das zum jetzigen Zeitpunkt ein klares + für die PS3.
Ich persönlich rate dir zur "großen" Ps3, ist ein echt schönes Teil und dekorativ auch gut zu gebrauchen, wenn dir das egal is hol dir die slim, preislich gibts eig. keinen unterschied.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Hier meine 10 Gründe für die PS3:

1. Uncharted 2
2. Uncharted 2
3. Uncharted 2
4. Uncharted 2
5. Uncharted 2
6. Uncharted 2
7. Uncharted 2
8. Uncharted 2
9. Uncharted 2
10. Uncharted 2

Ach, ich liebe es ein Fanboy zu sein! :D
Cheers
Flex
Bild
Bild
xAsoposx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

Hast du vllt nen Link der dein Kommentar bestätigt ?
Wenn das natürlich zutrifft ist das klar nen punkt für die PS3
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

xAsoposx hat geschrieben:Die Xbox Elite 249€ = 120 Gb

Die Slim 299€ = 120 Gb

Xbox Super Elite mit Modern Warfare oder Forza 3 + 2 Controler 329€ = 250 Gb

Playstation 3 mit Uncarted 2 + 1 Controler 349,95 = 250 gb

was zur hölle rechnest du da?

MW + 2 Controller für 329€ = 250GB ? WTF? wie kommen aus controllern + spielen am ende gigabyte raus?

MW is zwar gut aber alt, wird am 10.11. eh abgelöst. und forza 3 sieht richtig kacke aus, das gefällt mir selbst NFS shift besser... also kannst die games eh vergessen
Falcon Punch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon Punch »

myn3 hat geschrieben:
xAsoposx hat geschrieben:Die Xbox Elite 249€ = 120 Gb

Die Slim 299€ = 120 Gb

Xbox Super Elite mit Modern Warfare oder Forza 3 + 2 Controler 329€ = 250 Gb

Playstation 3 mit Uncarted 2 + 1 Controler 349,95 = 250 gb

was zur hölle rechnest du da?

MW + 2 Controller für 329€ = 250GB ? WTF? wie kommen aus controllern + spielen am ende gigabyte raus?

MW is zwar gut aber alt, wird am 10.11. eh abgelöst. und forza 3 sieht richtig kacke aus, das gefällt mir selbst NFS shift besser... also kannst die games eh vergessen
Er meinte "...+ 250GB = 329 €

Und es handelt sich bei dem Bundle um Modern Warfare 2 ! nicht um den ersten Teil.
Show me ya moves!
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

Also ich kann ja mal auflisten, was ich an der Ps3 schätze und warum ich damit wirklich zu 100% zufrieden bin und auch dazu raten kann:

- Sehr guter DVD + Blu-Ray Player
- Richtig viele, tolle Spiele
- Im Vergleich zum Angebot der 360 die (in meinen Augen mit Abstand) besseren Exclusives
- Kostenloses Online-Angebot
- Nette Community (bisher waren 90% der Leute, mit denen ich online gespielt habe wirklich sehr freundlich)
- Auf längere Sicht in Zukunft evtl. doch einen Tick leistungsfähiger, als die Box? Jedenfalls kam die Ps3 später und hat noch viel vor sich, was zum nächsten Punkt führt:
- Ich bin mir sicher, dass Sony mich auch noch in einigen Jahren (auch nach der Ps4) mit Material für die Ps3 versorgt... Mit der Ps2 wird man ja heute noch bedient.
- Uncharted 2 :anbet: ;)

Im Endeffekt mussts natürlich selbst am besten wissen und mit ner X-Box macht man bestimmt auch nicht viel falsch. Aber ich meine, dass man mit der Ps3 doch inzwischen besser beraten ist.
Dann mal viel Spaß beim Vergleichen weiterhin :)
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Ich würde nur das Spielelineup zu Rate ziehen. Es bringt einem nichts, eine Konsole zu haben, wenn einem die Spiele nicht zusagen. Als Beispiel was bringt einem nen Bluray Player, wenn man eignetlich voll gerne Halo spielen will....?

Wenn man im Vorfeld garnicht weiss welche Spiele man spielen will bezweifle ich dass man überhaupt gut beraten ist sein Geld dafür zu opfern.

@AEV-Fan
Diese Mehrleistung der PS3 existiert nicht im Grafikbereich. Eigentlich ist die PS3 was Geometriedetail angeht sogar nur etwa halb so leistungsstark wie die Xbox360.
Dass ein Multiplat mal wirklich viel besser aussieht anstatt gleich, wird wohl niemals passieren.
Es gibt tolle Spiele auf der PS3 und Sonys Gamestudios sind wirklich nicht die Übelsten, aber die Hoffnung mit der Grafikleistung würde ich lieber endlich begraben.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

Antworten