Howdy
ich hatte genau das selbe Problem wie du

Wii gekauft, die Nintendo-Titel alle verschlungen und baff, da war die lange Weile....
Also habe ich mir eine PS3 gekauft! Aber eins vorweg, eine XBox ist sicherlich auch eine gute Konsole, aber warum du dir (außer dem bereits gennanten Merkmalen) noch eine PS3 holen solltest:
-integriertes Wlan (ja das hatte sogar die Wii, bei der Xbox kostet das Teil 60€-Aufpreis)
-fast volle Kompatibilität zu allen Plug & Play USB Geräten, zB musst du nicht das PS-Eye nutzen um die FotoFunktionen in gewissen Spielen ausschöpfen zu können, eine handelsübliche USB-Kamera reicht meist vollkommen, genauso wie du jede Art (auch Wireless) von USB-Tastatur und -Maus verwenden kannst, einige Spiele wie Unreal Tournament 3 lassen sich sogar damit dann Spielen
-freies Ändern der Festplatte (ist nicht durch die hauseigene und vollkommen überteuerte Festplatte wie bei der XBox beschränkt)
-offiziell unterstütztes Betriebssystem lässt sich installieren --> Multimedia-Rechner (wer das denn will)
-schlichtes, aber sehr übersichtliches Menü
-Akkulaufzeit der Controller
-kann sogar mit seperaten DVB-Empfang zum Tv-Rekorder gewandelt werden
-im Online-Modus fallen wenig nervige Kinder auf, bei Live hatte ich das Gefühl, dass min. immer zwei auf jedem Server sein mussten (ok dafür kann Microsoft jetzt wenig

)
-keine giftgrüne Farbe (besonders bei den Spieleverpackungen fand ich das echt hässlich - klingt doof, ich weiß

)
-BluRay-Laufwerk gibt auch in Zukunft die Sicherheit nicht während des Spiels Discs wechseln zu müssen, so wie es bei der XBox bald der Fall sein wird
-Preis, die Slim ist echt günstig (vergleich mal mit einem Stand-Alone BluRay-Player) und zudem auch noch sehr Energieeffizient
-In Kombination mit der PSP kannst du dir ein richtiges Video-Heimnetzwerk schaffen, kannst dich einfach im Garten setzen und dort über PSP Videos anschauen, die zB auf deiner PS3 oder PC gespeichert sind!
Darüber hinaus wurde ja auch schon gesagt, dass bereits sehr viel exzellente Spiele entwickelt wurden und noch mehr folgen werden. Aber auch Partyspiele wie zB Singstar (was auf der XBox beschäment schlicht kopiert wurde) mit integriertem SingStore kommen nicht zu kurz. In kürze kommt auch der Videostore, den gibt es zwar bei der XBox schon, aber man sollte bedenken, dass Sony durch Sony-Home-Entertainment sehr viele Lizenzen kontrolliert und die Auswahl an Filmen folglich ähnlich gigantisch sein wird, wie die an Musikstücken im Singstore.
Falls du auf Musikvideos stehst gibt es auch noch VidZone, das ist quasi ein PS-Immanentes Youtube für Musikvideos, vollkommen gratis und leicht zu bedienen!
Ich werf zur Zeit nur noch mal meine Wii an um MarioKart oder Secret of Mana zu Spielen

Aber denk dran bald kommt MarioGalaxy 2 raus, dann kann man auch die Wii wieder aus der Kiste kramern!