PS3: Wohl bald mit Cross-Game-Chat

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

keinesahne
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keinesahne »

Mr.Yeah hat geschrieben:Ich fühle mich hin und her gerissen.

Ich möchte mir Anfang bis Mitte 2010 auch eine Next-Gen-Konsole holen; ich weiß nur nicht, welche.

Einerseits hat die Xbox 360 mit Xbox Live ein super Online-Netzwerk. Viele Features würde ich auch nutzen. Ich habe einen sehr guten Freund, der eine 360 hat. Wir haben letztens via Webcam einen Avatar für mich erstellt. :)

Andererseits hätte ich mit der PS3 eine größere Spielauswahl (meine Hauptgamingplattform ist der PC) und geile Exklusivtitel (Heavy Rain :D :D :D :D :D ). Außerdem bräuchte ich nicht (so viel) zu blechen bei Dingen wie Festplatte oder Online-Gaming.

Für beide Konsolen reicht die Kohle nicht.
Wenn du ein Fanboy einer dieser Konsolen bist und unbedingt willst, dass ich deine Lieblingskonsole kaufen soll, dann schreib mir eine PN. Der kann auch übertrieben oder reißerisch sein. Wenn du aber lügst, bekommt die andere Konsole einen Sympathiepunkt. :wink:
Beachte: Ich werde dennoch hauptsächlich am PC spielen.

Glaub mir, die PS3 hat jetzt schon ein genauso gutes Netzwerk und mit Crossgame hat das PSN sogar mehr Features als das XBL und mal abgesehen davon bieten Sony 1st und 2nd Party Spiele dedizierte Server un das XBL nur p2p.

Wenn XBL so flüssig läuft, frag ich mich wieso Firefight bei ODST immer so übelst laggt...

Lass dich nicht verarschen, in Sachen Onlinefunktionen sind beide gleichauf, der einzige Unterschied ist, dass du für das PSN NICHT zahlen musst.

Und zur Sache mit der Festplatte, bei der PS3 kostet die nichts^^
und ne neue kannst du dir von welcher firma auch immer kaufen, musst aber bei der 360 die überteuerten von microsoft nehmen
und der wlan adapter der die ps3 schon eingebaut hat, kostet bei der 360 80-100 €
Scornage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scornage »

Das wär ja geil, dann würde ich mir glatt eine Headset kaufen.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

keinesahne hat geschrieben:
Mr.Yeah hat geschrieben:Ich fühle mich hin und her gerissen.

Ich möchte mir Anfang bis Mitte 2010 auch eine Next-Gen-Konsole holen; ich weiß nur nicht, welche.

Einerseits hat die Xbox 360 mit Xbox Live ein super Online-Netzwerk. Viele Features würde ich auch nutzen. Ich habe einen sehr guten Freund, der eine 360 hat. Wir haben letztens via Webcam einen Avatar für mich erstellt. :)

Andererseits hätte ich mit der PS3 eine größere Spielauswahl (meine Hauptgamingplattform ist der PC) und geile Exklusivtitel (Heavy Rain :D :D :D :D :D ). Außerdem bräuchte ich nicht (so viel) zu blechen bei Dingen wie Festplatte oder Online-Gaming.

Für beide Konsolen reicht die Kohle nicht.
Wenn du ein Fanboy einer dieser Konsolen bist und unbedingt willst, dass ich deine Lieblingskonsole kaufen soll, dann schreib mir eine PN. Der kann auch übertrieben oder reißerisch sein. Wenn du aber lügst, bekommt die andere Konsole einen Sympathiepunkt. :wink:
Beachte: Ich werde dennoch hauptsächlich am PC spielen.

Glaub mir, die PS3 hat jetzt schon ein genauso gutes Netzwerk und mit Crossgame hat das PSN sogar mehr Features als das XBL und mal abgesehen davon bieten Sony 1st und 2nd Party Spiele dedizierte Server un das XBL nur p2p.

Wenn XBL so flüssig läuft, frag ich mich wieso Firefight bei ODST immer so übelst laggt...

Lass dich nicht verarschen, in Sachen Onlinefunktionen sind beide gleichauf, der einzige Unterschied ist, dass du für das PSN NICHT zahlen musst.

Und zur Sache mit der Festplatte, bei der PS3 kostet die nichts^^
und ne neue kannst du dir von welcher firma auch immer kaufen, musst aber bei der 360 die überteuerten von microsoft nehmen
und der wlan adapter der die ps3 schon eingebaut hat, kostet bei der 360 80-100 €
Warum lasse ich mich darauf ein? Ick wes et nisch...aber:
Nein das PSN ist nicht genauso funktionell wie Xboxlive. Wer beides kennt, weiss das. Das ganze PSN wird wohl auch niemals so werden wie Xboxlive, wegen der Art wie es aufgebaut ist. Würde man Friendlists und Trophys anders integrieren als es momentan ist, würden viele ältere PS3 Spiele Probleme machen. Die Xbox ist als Onlinegaming Konsole konzipiert und die PS3 als Multimedia Gerät und diesen Unterschied merkt man auch.
Friendlist Userprofiles Gamerscore usw sind einfach besser integriert.
Nachdem ich das PSN nun kenne bezweifle ich auch dass es jemals schaffen wird Xboxlive in seiner Funktionalität zu überflügeln was Onlinegaming an geht.

Wenn du Sonys Matchmakingserver als dediziert bezeichnest, ist Xboxlive auch dediziert. Da haste übrigens Recht, was die Bezeichnung der Server angeht, sind sich Live und PSN ebenbürtig. Beide verwenden größtenteils Matchmaking Server für P2P und es gibt bei beiden ein paar Games mit dedicated Servern.

Firefight lagt? jemand im Cluster hat ne Kackverbindung ganz einfach.
Einfach Ping prüfen und den Lager bitten seine Verbindung in den Griff zu bekommen oder jemanden Anderes suchen.

Wer sich wirklich nur eines leisten kann sollte sich überlegen wie er die Dinge sieht....Wem onlinegaming am wichtigsten ist wird immer die Xbox bevprzugen müssen...Wer aber Singleplayer fan ist und Onlinegaming nicht so wichtig ist wie z.B. die klasse Firstpartytitel Sonys, der greift zur PS3.
Als Selfrespekting Gamer hat man eh beides imo.
johndoe828470
Persönliche Nachricht:

Wer hat schon wieder den Osterhasen gesehen?

Beitrag von johndoe828470 »

Wie viele FW-Updates habe ich mir das schon erhofft - und wie oft gabs schon Gerüchte - BAH. Abwarten und Teetrinken.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sinsur hat geschrieben:Wer sich wirklich nur eines leisten kann sollte sich überlegen wie er die Dinge sieht....Wem onlinegaming am wichtigsten ist wird immer die Xbox bevprzugen müssen...Wer aber Singleplayer fan ist und Onlinegaming nicht so wichtig ist wie z.B. die klasse Firstpartytitel Sonys, der greift zur PS3.
Du tust ja grad so als könne man mit der PS3 garnicht vernünftig online Spielen!

Welchen vorteil hat ein OnlineSpieler bei Xbox Live wenn er z.B, CoD4 zockt gegenüber eines PSN Spielers mit CoD4?
Die wichtigen Statistiken werden eh von Spiel ansich gespeichert und funktionieren unabhängig von PSN & Live

Das Spielen ansich funktioniert genauso gut wie bei der Xbox!
Wer wegen ein paar "comfort" features wirklich GELD bezahlen will DER sollte zur Xbox greifen!

Wer einfach nur gegen andere Zocken will und auf nette aber unwichtige bishin zu kaum sinnvoll nutzbaren "Features" verzichten kann der sollte auf jedenfall bei der PS3 bleiben!
Friendlist Userprofiles Gamerscore usw sind einfach besser integriert
Sie mögen "besser" sein aber das alles gibts auch in einer abgeschwächten Form auf der PS3!

mir würde Spontan kein einziger Grund einfallen warum ich für Xbox Live zahlen sollte wenn ich das selbe in Grün auf der PS3 bekomme denn man Zahlt bei der 360 NUR fürs ONLINE SPIELEN alle anderen Features kann man auch umsonst nutzen!

Wären beide Plattformen umsonst würd ich natürlich auch zu Live wechseln aber genau das ist der PUNKT!
Rechtfertigt eine etwas bessere Friendlist und komfortablere Chatfunktionen wirklich die Kosten die MS für LIVE verlangt?
Ich finde NICHT!

Das ist wie der ewige Streit was nun besser sei
!Cola oder Pepsi!
Wenn ich durst hätte würd ich zum "Gratisgetränk" greifen auch wenn es mir weniger schmeckt bevor ich das andere für teuer Geld kaufe!
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
sinsur hat geschrieben:Wer sich wirklich nur eines leisten kann sollte sich überlegen wie er die Dinge sieht....Wem onlinegaming am wichtigsten ist wird immer die Xbox bevprzugen müssen...Wer aber Singleplayer fan ist und Onlinegaming nicht so wichtig ist wie z.B. die klasse Firstpartytitel Sonys, der greift zur PS3.
Du tust ja grad so als könne man mit der PS3 garnicht vernünftig online Spielen!
Stimmt nicht ich sage es ist komplizierter und schlechter durchdacht auf der PS3.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Welchen vorteil hat ein OnlineSpieler bei Xbox Live wenn er z.B, CoD4 zockt gegenüber eines PSN Spielers mit CoD4?
Die wichtigen Statistiken werden eh von Spiel ansich gespeichert und funktionieren unabhängig von PSN & Live
Spontan muss ich sagen die Community auf live ist bei COD4 etwa 3x so groß (laut charly oskar delta) und echt fast jeder hat nen Headset der auf Live spielt.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Das Spielen ansich funktioniert genauso gut wie bei der Xbox!
Wer wegen ein paar "comfort" features wirklich GELD bezahlen will DER sollte zur Xbox greifen!

Wer einfach nur gegen andere Zocken will und auf nette aber unwichtige bishin zu kaum sinnvoll nutzbaren "Features" verzichten kann der sollte auf jedenfall bei der PS3 bleiben!
Wer es einfach und umkompliziert möchte...tut mir leid sollte zur Xbox greifen :D
Sie mögen "besser" sein aber das alles gibts auch in einer abgeschwächten Form auf der PS3!

mir würde Spontan kein einziger Grund einfallen warum ich für Xbox Live zahlen sollte wenn ich das selbe in Grün auf der PS3 bekomme denn man Zahlt bei der 360 NUR fürs ONLINE SPIELEN alle anderen Features kann man auch umsonst nutzen!
Du zahlst bei Live auch für die Pflege des Service Kundenbetreuung.
Wochenende gibts oft Turniere gegen Entwikler und oder Community Promis. Zusätzlich gibt es jede Woche rabate für DLC für Goldkunden.
Voicechat knnen auch nur Goldmitgleider verwenden.
Der PSN Store sieht so aus wie er kostet....nach nichts.
Ich kann einfach niemandem ernsthaft raten das PSN Xbloxlive vor zu ziehen wegen Onlinegaming...tut mir leid das is einfach ne geht nicht.
2,50 an der falschen Stelle gespart.
-Blight-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Ich zahle nur für LIVE .... wegen dem Cross-Game-Chat, ehrlich, und klar, sonst könnte ich mit der Box nicht online spielen. Allein das Rechtfertigt für mich die 2,50€ im Monat. (Denke hier an nen TS-Server und seine Kosten)

Ich persönlich finde ja sogar das PSN in Punkto Online-Gaming besser, von der Stabilität her. Wenn dann bald der Cross-Game-Chat auch noch verfügbar ist, ist das PSN zum reinen Spielen besser als LIVE und das ist für mich persönlich das wichtigste.

Allerdings bin ich seit Gears an LIVE gebunden :wink:
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

sinsur hat geschrieben:
Stimmt nicht ich sage es ist komplizierter und schlechter durchdacht auf der PS3.
Wovon man als 0815 Gamer ABSOLUT nichts merkt...
sinsur hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Welchen vorteil hat ein OnlineSpieler bei Xbox Live wenn er z.B, CoD4 zockt gegenüber eines PSN Spielers mit CoD4?
Spontan muss ich sagen die Community auf live ist bei COD4 etwa 3x so groß (laut charly oskar delta) und echt fast jeder hat nen Headset der auf Live spielt.
Klingt so, als wenn man auf der PS3 immer nur mit 3 anderen zocken kann... auch hier wieder: in der Praxis ist da kein Nachteil zu merken... Denn auch bei CoD4 auf PS3 treffe ich normalerweise NUR Leute mit headset...
sinsur hat geschrieben:

Du zahlst bei Live auch für die Pflege des Service Kundenbetreuung.
Wochenende gibts oft Turniere gegen Entwikler und oder Community Promis. Zusätzlich gibt es jede Woche rabate für DLC für Goldkunden.
Voicechat knnen auch nur Goldmitgleider verwenden.
Der PSN Store sieht so aus wie er kostet....nach nichts.
Ich kann einfach niemandem ernsthaft raten das PSN Xbloxlive vor zu ziehen wegen Onlinegaming...tut mir leid das is einfach ne geht nicht.
2,50 an der falschen Stelle gespart.
[/quote]

Den Fettgedruckten Teil gibbet auch auf PS3... Auch haben Quore Kunden einen Vorteil gegenüber nicht bezahlern, Und im PSN Store gibbet das selbe, wie auf der XBox (sofern Multiplattform)... Denn Aussehen hat nichts mit Angebot zu tun... :roll:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Ich frag mich, warum manch einer was gegen P2P hat. Ich habe Tagsüber eigentlich bei KEINEM Spiel welches ich regelmässig spiele merkliche Nachteile und Nachts halt gegen Amis manchmal, aber das ist mit dedizierten Servern auch nicht immer anders. Einziges Ärgernis ist vielleicht, wenn der Host rausgeht, aber bei Halo sieht man zum Beispiel, dass auch das kein problem sein muss. Achja....Firefight lagt bei uns kein bisschen und man merkt KEINEN unterschied zum Systemlinkspiel.

Ansonsten: Schön, dass bei Sony auch endlich ein Cross Game Chat eingebaut wird. Und glaubt mir....ihr werdet es ALLE regelmässig nutzen!
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Geht doch nicht immer von der Allgemeinheit aus... :roll:

Ich spiele jetzt MC: LA online exzessiv seitdem es draussen ist und habe vielleicht gerade mal EINEN getroffen, der ein Headset hatte... dass nutzte er aber auch nur, um seine türkische Musik zu verbreiten...

Genauso bei TF2...

Bei CoD4 und Burnout: P gibt es zwar mehr, aber da sind's dann meistens nur Deppen, die entweder Mukke laufen lassen, oder (anscheinend) ihrem kleinen Bruder das Headset um den Hals hängen...

Vielleicht bin ich auch nur auf den "richtigen" Servern unterwegs(wenn ich quatschen will, geh ich zu Britt...), aber sooooooviele chatwillige treffe ich zumindest in den Online Games nicht...

Natürlich weis ich, dass es eine Menge Leute gibt, die gerne und viel während dem gamen chatten, besonders, wenn's dann in die Clan-bereiche geht, und für die ist die Funktion seeeeehr wichtig... Aber zu sagen es sei "ESSENTIELL" ist DUMM, manche stellen es sogar so hin, als wenn die PS3 ohne cross-chatten noch last-gen wäre...
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Hast du keine coolen Leute in der FL? :D

Also ich habe zum Beispiel immer ein paar Leute online mit denen ich in einer Party rumturne und mit denen quatsche! Und wenn man dann noch Leute in der Liste hat die man aus dem RL kennt gehts erst richtig los. Ich habe mit diesen Leuten schon ewig ncihmehr telefoniert, weil man letztenendes eh immer beim zocken alles bespricht ^^
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Ich wohne in Holland, da habe ich im RL andere Freunde, als ingame ^^

Und wie schonmal angedeutet... ich mag' es garnicht, während dem fgame mit anderen zu chatten... da fehlt mir evtl. einfach die Multitaskingfähigkeit... auch wenn sie in aderen bereichen mehr als ausreichend ist ^^

In der Friendslist habe ich leute, mit denen ich gerne zocke, wir texten aber meist nur AUSSERHALB der Games... gerade z.B. bei MC: LA will ich mich lieber dem Geschwindigkeitsrausch hingeben, als mit Leuten zu quatschen... xD

Hängt vielleicht auch mit meinem Beruf als Hardware Supporter zusammen... Im Job nur am quatschen, zuhause is RUHE!!! :lol:

Neeeee....
sammysahne80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sammysahne80 »

keinesahne hat geschrieben:

Lass dich nicht verarschen, in Sachen Onlinefunktionen sind beide gleichauf
@keinesahne: mit diesen halbwahrheiten qualifizierst du dich zum lafontaine der fanboys....0 glaubwürdigkeit :-),
solange du keine xbox360 dein eigen nennst und nicht intensiv xbox live testest...
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

keinesahne hat geschrieben: Glaub mir, die PS3 hat jetzt schon ein genauso gutes Netzwerk und mit Crossgame hat das PSN sogar mehr Features als das XBL und mal abgesehen davon bieten Sony 1st und 2nd Party Spiele dedizierte Server un das XBL nur p2p.
jaja, wenn man es oft genug wiederholt, glaubt man irgendwann auch selber dran :) deine lebenseinstellung. xD
keinesahne hat geschrieben: und der wlan adapter der die ps3 schon eingebaut hat, kostet bei der 360 80-100 €
und lügen verbreiten is ja soooooo cool. 8)
Mr.Yeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Yeah »

Mr.Yeah hat geschrieben:Wenn du ein Fanboy einer dieser Konsolen bist und unbedingt willst, dass ich deine Lieblingskonsole kaufen soll, dann schreib mir eine PN.
Bitte, ich will keinen Flamewar hier haben. :cry:
Die PNs dürfen aber auch gern total subjektiv oder objektiv sein; wie ihr wollt.

Edit:
Zu den bisher genannten Spielen:

Call of Duty 4:
Habe ich für den PC, spiele am PC und das wird so bleiben.

Team Fortress 2:

Burnout Paradise:

:wink: