Wie oft noch es geht nicht um die % Wertung, es geht darum wenn man von anfang an negativ auf ein Projekt eingestellt ist, dann findet man die schlechtesten und schlimmsten sachen am schnellsten und die besten gehen dabei völlig an einem vorbei.Brakiri hat geschrieben:Was soll ich denn sagen?IEP hat geschrieben:Du scheinst dich ja wirklich auf diese Prozentzahlengeschichte eingeschossen zu haben. Aber wieso schreibe ich überhaupt noch was dazu. Manche lernens halt nie. Nichts für ungut. Achte einfach nicht auf mich.
Wir haben doch momentan keinen anderen Massstab.
Ich wäre auch eher für eine ordinale Skala. Kann 4Players aber nicht machen, weil sie dann aus jeglichem Metascoring rausfallen, und dort immens an Bedeutung verlieren.
Ihr müsst auch mal die Auswirkungen betrachten. Ihr könnt nicht einfach hingehen und sagen: "Ja das finde ich scheisse, macht das anders", und alle Konsequenzen ignorieren. Geht ja nicht um euren Arsch, sondern um den der 4Players-Redaktion
Da macht ihr es euch zu einfach.
No offense, aber von uns paar Hanseln kann 4Players einfach nicht existieren. Wenn sie nicht mehr in den Metascoring-Seiten vorkommen, und die Leute(Leser) die gerne Prozente haben wollen, nicht mehr bedienen können, dann wars das mit deutschlands bekanntestem und meistbesuchter Spiele-Kritik-Magazin.
@4Players: Macht doch mal eine Umfrage, wieviele von euren Lesern eine ordinale Skala bevorzugen würden. Wenn es extrem viele sind, dann überlegt es euch, wenn nicht, dann müsst ihr leider bei den verhassten Prozenten bleiben.
So mal als Vorschlag und Antwort auf Jörgs "Hasstirade" bezüglich Metascores.
Es ging hier den meisten Diskutierern nicht daran Jörgs % Wertung im allg. anzugreifen, es ging darum objektiv aufhören Äpfel mit Brinen zu vergleichen. Wir sollten glücklich und stolz sein das es Spiele wie Risen gibt, die für die deutsche Schnautze gemalt und geschrieben worden sind. PB ist der einzigste Hersteller dieser Art Rollenspiele, das hätte evtl als Bonus gewertet werden.
Die Tatsache das man zuschnell zuviel vom Spiel weiss, kann ich nach knapp 12h Gameplay immer noch nicht nachvollziehen, bin grade Level 10 geworden auf dem Weg zurück ins Banditenlager und ich weiss von der Story noch nix genaues. Aber anstatt mich weiter hier herumzuärgern das verwöhnte Tester in allen Spielen nur noch Bioware suchen, die kurioserweise ihre eigene Klasse selbst nicht mehr erreichen, das ist schon bezeichnend für den Zwang Quests ala Bioware zu wollen, werd ich mich dem Spiel wieder widmen.