Dragon Age: Origins

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angelsmaycry »

Lohnt es sich denn für einen 23 Jährigen (ich^^) Baldurs Gate 2 zu holen?
Wenn dies ja der (indirekte) Nachfolger sein wird
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Nein.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Baldur's Gate an sich lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mit der älteren Grafik klarkommt.

Für DA brauchst du es aber nicht, da nichtmal die Welt die gleiche ist. DA soll aber angeblich "den Geist" der alten Teile weiterführen. Was immer das wohl wird.
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Arkune hat geschrieben:Nein.
Scheisse, war jetzt wohl echt schön für dich, 4 Buchstaben zu Posten :!: :?:
Oh man, super! :roll:
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Mindflare hat geschrieben:Baldur's Gate an sich lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mit der älteren Grafik klarkommt.

Für DA brauchst du es aber nicht, da nichtmal die Welt die gleiche ist. DA soll aber angeblich "den Geist" der alten Teile weiterführen. Was immer das wohl wird.
Ahhh, dankeschön, die Antwort ist gut :-)
Hat es denn einen "Flair" der mit einem anderen Spiel vergleichbar ist, denn heiss geworden bin ich auf BG 2
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Angelsmaycry hat geschrieben:
Mindflare hat geschrieben:Baldur's Gate an sich lohnt sich auf jeden Fall, wenn man mit der älteren Grafik klarkommt.

Hat es denn einen "Flair" der mit einem anderen Spiel vergleichbar ist, denn heiss geworden bin ich auf BG 2
Hmm, unter Umständen kann man es mit Neverwinter Nights vergleichen, bloß eben aus isometrischer perspektive. Bei diesen Titeln ist zumindest das Universum (Dungeons & Dragons) das gleiche, auch wenn BG die Geschichten noch "epischer" erzählt.

Dark Fantasy in den Vergessenen Reichen eben, wenn du damit was anfangen kannst.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Angelsmaycry hat geschrieben:Scheisse, war jetzt wohl echt schön für dich, 4 Buchstaben zu Posten :!: :?:
Oh man, super! :roll:
Was willst du ***** auf diese Fragen den hören? Soll ich dir einen Aufsatz schreiben der nicht die Bohne interessiert oder einen Zweizeiler der auch nicht mehr Aussagt.
Am Ende kann ich beides auf diese 4 Buchstaben zusammenzufassen.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Angelsmaycry hat geschrieben:

Das Spiel kostet fast nichts mehr, also kaufe es dir einfach. Achte aber darauf, dass du das Addon gleich mitkaufst, denn das lohnt sich wirklich. Sei allerdings gewarnt: BG2 ist schwerer, langsamer und wesentlich weniger zugänglich als aktuelle RPGs. Wenn man damit aber zurechtkommt, bekommt ein ein großartiges RPG.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

der Charakter Creator ist aber übelst lame... so wenig auswahl? da hätte ich aber mehr erwartet... und nur 2 stimmen männliche/weibliche passt ja auch voll zusammen wenn ich meinem Charakter nen vollbart mache er etwas älter aussieht und dann auf einmal eine stimme wie nen 18 jährigen hat.... ja ne is klar da hätte man wenigstens noch tiefere stimmen reinmachen können.. denn das passt ja mal überhaupt nicht zusammen aussehen von 40-45 und stimme von 16-18

-.- und überhaupt gibt es viel zu wenig auswahl möglichkeiten buuuuuuuuuuuuuuuuuuh...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wut? Hängt vielleicht von der Klasse ab, aber ich meine, dass es schon min. 6 Stimmen waren (die sich teilweise etwas ähnlich anhören, aber jedenfalls warn's mehr als 2 ;) )
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

mit den 6 stimmen meinste sicher die ausrucksweise andere gibt es da nicht

verschiedene ausdrucksweisen von freundlich zu brutal
aber die stimme bleibt die gleiche... find ich voll dumm

ps. hier siehste was ich meine

http://www.youtube.com/watch?v=JvbPdbRkxtE
DarkInside
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkInside »

Es sind aber 6 verschiedene Stimmen. Aber nur mal so nebenbei erwähnt, wen interessiert schon die Stimme des HC? Da er sowieso in den Dialogen stumm ist und nur im Kampf oder kurz vor einem Dialog was sagt ist das doch annehmbar.
Es ist halt so wie bei Kotor.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Also für mich hören die sich schon anders an ;) Wie gesagt, teilweise ähnlich aber anders sind die schon.

Und solange man es nicht so hinbekommt, dass aus Text automatisch "gute" Synchro entsteht (dieses "Vorlesen" feature kennt sicher jeder irgendwoher...) muss halt beschränken; ich finde es zumindest mal akzeptabel, wie das hier gelöst ist.
Klar, mehr geht immer ;)
Epizentrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Epizentrum »

Habe ich das richtig verstanden, die Partymitglieder hauen ab, wenn man nicht nett genug ist?
Ach du dickes Ei, hoffentlich stehe ich dann nicht irgendwann alleine da.

Errinnert mich ein bißchen an Kotor 1 - die Torte, die da in der Pampa stand.
Ich habe bei dem Gespräch mit ihr die Geduld verloren. Sie hat mich daraufhin angegriffen und ich habe sie ungelegt. Bei einem Kumpel habe ich sie dann eine Woche später als Partymitglied entdeckt, sie war eine der besten Kämpferinnen. Ich hätte mir in den A. beissen können, der Spielstand war schon überschrieben und alles nochmal spielen...
Das muss einem doch gesagt werden! :)
Aber gleichzeit liebe ich Bioware für solche Ideen.
Hoffentlich ist das Spiel gut.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Nebelspalter hat geschrieben:Sieht gut aus. Hoffe dass sie nicht allzuviele Konsolenelemente in die PC-Fassung miteinbringen.

Alter. Da hast du mich doch tatsächlich mit deinem Avatar genatzt.