Mozilla Firefox oder Internet Explorer?

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Was benutzt ihr?

Mozilla Firefox
55
77%
Internet Explorer
16
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ speed
oder die einfach was besseres zu tun haben, sich mit den unzähligen extensions vertraut zu machen.
Oder etwas besseres zu tun haben, als sich mit den Millionen Shortcuts die Opera bietet aufgrund der tausend Funktionen auseinanderzusetzen, weil man mal wieder aus Versehen im Eifer des Gefechtes ne Buchstabenkombi drückte die den Screen merkwürdige nie gesehene Dinge entlockt ;)

ich nutze bis heute keine Mausgesten, halte nix vom Opera M2 finde immer noch die Bezeichnung Wand zum piepen fürn pw Manager etc. pp ... Opera ist hervorragend, das spricht ihm keiner ab, aber Firefox kann ich so einrichten wie ich es will, und bekomme keine Dinge geliefert die ich nicht möchte, ich habe die komplette Opera 6.x Reihe benutzt .. und kann Lieder über die Fortschritte die Opera seitdem gemacht hat singen (Javascript und Opera 6? .. muahaha) nur wie Hoto schon sagt, es ist ein Rundumsorglospaket ... direkt nach der Install die erlegende Wollmichsau ... das einzige das ich vermisse ist F12 für die Schnelleinstellungen .. ansonsten bin ich mit dem Fuchs zufrieden.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

OH!

Ich LIEBE die Maus-Gesten!

Oder die Funktion Links im Hintergrund mit Klick per Mausrad zu öffnen...oder mit einem Klick die Fenster in der Navi-Leist zu schließn.... :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Von welchem Browser redest Du jetzt überhaupt?
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Opera natürlich.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Aso, dachte Firefox, weil bis auf Mausgesten, die ich nicht brauche, hab ich das alles im Firefox.
ScuBIo.O
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ScuBIo.O »

FireFox!! :D
Mo-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mo-2 »

Evin hat geschrieben:OH!

Ich LIEBE die Maus-Gesten!

Oder die Funktion Links im Hintergrund mit Klick per Mausrad zu öffnen...oder mit einem Klick die Fenster in der Navi-Leist zu schließn.... :)
Kann der Fux auch ;)
staticx-15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staticx-15 »

firefox is best
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

ganz klar Firefox
PhoenixAustria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhoenixAustria »

ScuBIo.O hat geschrieben:FireFox!! :D
dito
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

hab kurz opera probiert, etwas länger firefox (mit einigen plugins) - und bin jetzt wieder beim ie6 gelandet (mit maxthon-addon)!

ganz einfach deshalb, weil ich mit dem firefox nicht online-lotto spielen kann (www.lotto.de bereich bayern) und weil mit dem firefox das inserieren bei ebay nicht reibungslos klappt (die wysiwyg funktion)!

da nützt mir auch kein angeblich noch so sicherer browser was, wenn dauernd was nicht geht ...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

stümmt tlm ... ein W3C Standardkonformer Browser nützt niemandem etwas wenn die Webdesigner von M$ erfundene Tags benutzen, oder sich halt einfach nicht an Standards halten ;)
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

tja ... das ist wieder das mit dem idealisten und dem realisten ... ;)

der idealist nimmt firefox und kommt hier und da nicht vorwärts, der realist nimmt den ie6 und kann auf jede erdenkliche seite surfen und deren funktionen vollständig nutzen ... :P

ob ne seite oder ein browser sich an standards hält oder nicht, interessiert den normalen user nicht, der wie ich lieber den browser nimmt, der ergonomischer ist!
und wenn man ne hardware firewall, ne software firewall und nen stets upgedateten virenscanner benutzt, braucht sich auch mit dem schweizer käse ie6 nicht in die hosen machen! wäre der firefox so weit verbreitet, würden sich die hacker auf ihn stürzen, das argument zieht für mich nur bedingt mit dem unsicheren ie6 ... :D
Zwutz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwutz »

deswegen hab ich den IE-Tab für firefox :D
seiten im firefox mit der IE-Engine darstellen... klappt wunderbar und hat den IE überflüssig gemacht...
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

er scheint wenigstens so bekannt zu sein das M$ sich verleiten ließ den 7er doch noch für XP anzukündigen, was man ja immer dementiert hat ;)