Oder etwas besseres zu tun haben, als sich mit den Millionen Shortcuts die Opera bietet aufgrund der tausend Funktionen auseinanderzusetzen, weil man mal wieder aus Versehen im Eifer des Gefechtes ne Buchstabenkombi drückte die den Screen merkwürdige nie gesehene Dinge entlocktoder die einfach was besseres zu tun haben, sich mit den unzähligen extensions vertraut zu machen.
ich nutze bis heute keine Mausgesten, halte nix vom Opera M2 finde immer noch die Bezeichnung Wand zum piepen fürn pw Manager etc. pp ... Opera ist hervorragend, das spricht ihm keiner ab, aber Firefox kann ich so einrichten wie ich es will, und bekomme keine Dinge geliefert die ich nicht möchte, ich habe die komplette Opera 6.x Reihe benutzt .. und kann Lieder über die Fortschritte die Opera seitdem gemacht hat singen (Javascript und Opera 6? .. muahaha) nur wie Hoto schon sagt, es ist ein Rundumsorglospaket ... direkt nach der Install die erlegende Wollmichsau ... das einzige das ich vermisse ist F12 für die Schnelleinstellungen .. ansonsten bin ich mit dem Fuchs zufrieden.