ja.Boby_fan hat geschrieben:Also sollte sogar eine HD4870 mit 1GB VRam stärker sein als eine HD4870X2 wenn das Spiel kein Crossfire unterstützt. Wäre zwar logisch, stimmt aber nicht, das beweisen alle Benchmarks zu Spielen.
MfG
Boby
@ Topic:
nVidia hat nur folgende Doppelkarten:
GeForce 7900 GX2 (nicht im freien Handel kaufbar)
GeForce 7950 GX2
GeForce 9800 GX2
GeForce GTX 295
-
wie im Thread schon gesagt:Wodran erkenn ich, dass meine Wunschkarte ne Doppelkarte ist?
bei ATI sind das die X2-Karten.. HD 3870 X2, HD 4850 X2, HD 4870 X2 und evtl. sogar HD 4770 X2 (da hat AMD/ATI den Herstellern die Entwicklung überlassen.. also abwarten ob die kommt)..
bei nVidia ist das die oben genannte Liste..
Video Ramvram = ?
und gddr ist der Typ das Videospeicher, der verbaut ist... die modernsten Chips haben GDDR5.
als erstes Mal auf die Karte. bei der z.B. nVidia GTX 260 gab/gibt es zwei Versionen... eine Version war mit ca. 190 Stream-Prozessoren... die 2. Version hat aber 216 und damit mehr Leistung.. und die 216 Stream-Prozessoren sind bei der GTX 260 der Grund warum an der mal newas sind denn so die wichtigsten punkte worauf man achten sollte?
² oder V2 oder sonstiges mit ner 2 dran steht..
so dann noch paar Punkte:
Speicher-Anbindung
Stromverbrauch (wichtig wegen deinem Netzteil)
DirectX-Version
die Daten würde ich aber nur innerhalb eines Herstellers vergleichen. Also nicht ATI mit nVidia vergleichen

Grüße